dann will ich mal umfassend antworten.
also, es handelt sich bei meinen stummeln tatsächlich um die lsl sport-match, nicht um die im thread-titel genannten tour-match. wäre aber doof, für die sport-match ein eigenen thread auf zu machen, weil lsl-stummel sind sie allemal.
für die montage braucht man die offset-high schellen 50mm. die kosteten mich netto 137 euro.
dazu ein paar rohre, da hab ich die alu rohre in gold genommen für netto 31 euro das paar.
alles von lsl sport-mach versteht sich.
dazu kamen dann noch die materialien für die längere bremsleitung. die musste übrigens nicht extra eingetragen werden, weil die tona ja schon ne aluflex-leitung hat.
tüv-eintragung für die stummel: 32,50 euro.
und was bringt der spaß? nach 450 km landstraßenheizen mit den neuen stummeln bin ich extrem zufrieden, was die veränderte sitzposition betrifft. handgelenke entlastet (ich komme schräger und flacher von oben) und weniger nackenstarre. der windflow passt außerdem, weil ich den strahl nicht mehr direkt auf den hals bekomme.
gefühlt sind die originalen stummels besser für die renne, aber erstens kann man die lsl auch tiefer anbringen (wie die originalen) und zweitens fahre ich eh (noch) nie im kringel.
die neuen stummel sind sicher 3 cm höher als die alten und sogar einen tacken länger. für nen fast-zwei-meter-mann wie mich hat sich der teure spaß gelohnt. und besser aussehen tuts allemal - vor allem mit den pazzos

jetzt mach ich vielleicht noch goldene lenkerenden drauf. vielleicht.