Ich weiß, das Thema wurde schon oft aufgegriffen, diese waren aber jedoch für die Modelle vor 2013.
Und zwar habe ich das Problem, dass mir vor kurzem die Kühlflüssigkeit übergekocht ist und es ziemlich gedampft hat (hatte bisschen agnst, dass mir irgendwas um die Ohren geflogen ist). Auf jeden fall habe ich anschließend die verkleidung entfernt und gemerkt, dass mein Ausgleichsbehälter furztrocken ist und der Gummipropfen vom Überlaufschlauch zum Ausgleichsbehälter da neben rumhängt.
Die Temperatur der Kühlflüssigkeit hatte jedoch nur zwischen 5 und 6 Balken also kann sie ja nicht zu heiß gewesen sein.
Kann es ein, dass es an dem bekannten Kühlerdeckel Problem liegen kann?
Als ich den Gummipömpel wieder reingesteckt hatte und Notdürftig Destilliertes wasser im Ausgleichsbehälter nacht gekippt hatte, merkte ich nach der nächsten fahrt, dass das Wasser wieder leicht am Brodeln war und der Ausgleichsbehälter wieder leer war.
Jetzt frage ich mich wie ich mein nächsten Ablauf plane. Der BMW deckel ist schon bestellt aber mich macht immernoch stutzig, dass scheinbar mein gesamter Kühlkreislauf nahezu leer ist wenn der sich das Wasser aus dem Ausgleichsbehälter direkt wieder komplett raus zieht.
Hoffe jemand hat da bisschen erfahrung und kann mir helfen.
Vielen Dank