Bodis Komplettanlage H67 Kollision mit Ölwanne

Fragen und Antworten zu Endtöpfen und Komplettanlagen


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 171
Phoenix Benutzeravatar
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter

Beiträge: 67
Wohnort: Regensburg
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Vorname: Jorge
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 13-...-R
Servus!

Ich habe beim Kauf meiner Renn-Daytona 2 verschiedene Auspuffanlagen mit erworben. Als ich jetzt auf die Bodis umbauen wollte ergab sich das Problem einer Kollision des Rohrstückes unter der Ölwanne. Da verläuft eine Querrippe und durch den deutlich größeren Querschnitt von 60 mm steht es voll an bzw. ist eine Überdrückung von ca 4 mm notwendig. Habe Bedenken , daß dies auf Dauer gesund ist für die komplette Anlage und die Krümmerverbindung zum Motor. Hat sonst wer die Komplettanlage verbaut und wie sind eure Erfahrungen? Ein Bild von dem Bereich wäre super!!!
Danke euch!
Zuletzt geändert von Phoenix am So 12. Aug 2018, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
Up

Sordo Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 1961
Danke gegeben: 24
Danke bekommen: 139x in 129 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-...-R

Schau mal ob Du da was erkennst, ansonsten den Chriss mal fragen.

auspuff/auspuff-2013-t10564-200.html?hilit=auspuff 2013#p204778


.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit !!!!
OSL Hafeneger 21 +22.04.2018
Assen ArtMotor 23 + 24.05.2018
OSL KM Training 23 + 24.06.2018
OSL Hafeneger 07 + 08.07.2018
OSL T-Callenge 20 - 22.07.2018
NBR GP Ducati4U 30 + 31.07.2018
Up

Phoenix Benutzeravatar
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter

Beiträge: 67
Wohnort: Regensburg
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Vorname: Jorge
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 13-...-R
Super, danke! Die Bilder sind hilfreich. Ich vermute es liegt wohl an meinem Krümmer. Es sieht so aus, als ob mit dem Bodiskrümmer die Lage des Rohres etwas weiter rechts liegt. Muss ich mir morgen am Bike mal anschauen. Ich muss auf jeden Fall den Krümmer nicht ausbauen, um den Ölfilter zu tauschen wie im Thread beschrieben.
Up





Zurück zu "Der Auspuff"