Lenkerendgewicht Abstand zum Griff

Hier wird über Technik und Probleme diskutiert


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 195
#1Beitrag Do 2. Aug 2018, 21:42
Evox Benutzeravatar
Warmfahrer
Warmfahrer

Beiträge: 5
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Andi
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Hi zusammen,

hatte Ende Juni einen Unfall mit meiner 06er Tona wobei mir einer die Vorfahrt recht übel genommen hatte. Konnte knapp ausweichen, das Bike ist mir dann aber auf der linken Seite weggerutscht. Mir ist Dank guter Kleidung nichts passiert, da ich auch nur gerutscht bin. Rahmen und Gabel hab ich auch schon vermessen lassen und sieht alles top aus, somit hab ich nur mit kosmetischen Problemen zu kämpfen. :D Möchte das Bike jetzt nach und nach wieder in den normalzustand versetzen...

Seit dem Unfall war natürlich das Lenkerendgewicht links stark verschrammt. Das habe ich auch schon getauschen. Allerdings ist mir dann auch aufgefallen, dass das Lenkerendgewicht rechts leicht vom Lenkergriff absteht (etwa 0,5cm), das war glaube ich vor dem Unfall noch nicht.

Bild

Das Innenleben des Lenkers sieht für mich nicht nach dem Problem aus. Das steht in etwa gleich weit draußen wie auf der linken Seite oder auf Bildern von anderen Tonas im Netz.
Bild

Die Kerbe im Lenkerendgewicht rasten auch ganz normal auf dem Innenleben des Lenkers ein.

Mir kommt jetzt eigentlich nur noch die Theorie, dass sich der Grip verzogen hat. Sieht für mich aber mit bloßem Auge auch i. O. aus.

Hat von euch schon mal jemand das Problem gehabt oder eine Idee woran das liegen kann? Möchte nur ungern neue Lenkergrips kaufen wenn diese ok sind.

Vielen Dank vorab für alle Ratschläge!

LG,
Andy
Zuletzt geändert von Evox am Do 2. Aug 2018, 21:44, insgesamt 2-mal geändert.
Up

rob Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 3526
Wohnort: Fürth
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 34x in 27 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Robby
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Würde nicht alles passen, wenn du den Gasgriff ein kleinen wenig weiter raus tust?
Up

Evox Benutzeravatar
Warmfahrer
Warmfahrer

Beiträge: 5
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Andi
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
War wohl ne richtige Anfängerfrage, hat das Problem natürlich gelöst.

Danke Rob, Topic kann schon zu. :D
Up

rob Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 3526
Wohnort: Fürth
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 34x in 27 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Robby
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Weizen1 ist doch mal schön, wenn es einfach geht :)
Up





Zurück zu "Triumph Probleme"