Jezetle, sodele

Hier müssen sich alle Mitglieder kurz vorstellen!


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 275
#1Beitrag Sa 21. Jul 2018, 20:59
Zitronengranaten Benutzeravatar
Warmfahrer
Warmfahrer

Beiträge: 3
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Grüß Gott,

so sagen das die Leute hier in der Gegend um Stuttgart, wo ich gerade lebe.
Wie man auch höchst wahrscheinlich an meiner Ausdrucksweise merken kann, bin ich nicht mehr ganz der Jüngste. Noch kein Greis, aber eher im gesetzten Alter, in dem die meisten ihre Motorräder wieder verkaufen und keine Emoticons mehr verwenden.

Für mich ist Motorradfahren Erholung und Entspannung. Was aber nicht heißt, dass man es nicht ab und zu krachen lassen kann, meist jedoch ohne Bananen.
Die Marke der Maschine spielt für mich dabei eher eine untergeordnete Rolle.
Jedoch, wie es der Zufall so will, bin ich seit vier Jahren stolzer Besitzer einer 2011 Daytona 675R, die ich auch nicht wieder so schnell hergeben werde.
Mit der Maschine bin ich, was das Fahren anbelangt, außerordentlich zufrieden und bis vor kurzem gab es auch gar keinen Grund zu meckern. Als mich die Tona jedoch vor ein paar Wochen eines Morgens ohne Vorwarnung im Stich gelassen hat, bin ich auf dieses Forum gestoßen. Dank der ausführlichen und kompetenten Antworten einiger Forenmitglieder konnte ich den Fehler (defekter Kurbelwellensensor) schnell ausfindig machen.
Die Entscheidung mich hier anzumelden und mich einzubringen, fiel mir dementsprechend leicht. Auch wenn ich normalerweise eher vor Foren zurückschrecke.

Ich erhoffe mir hier ein paar Leute kennen zu lernen, welche die gleiche Leidenschaft für das Motorradfahren und -schrauben aufbringen wie ich.
„Wenn Du Dich schneidest, und Dir auffällt, dass jetzt Benzin in Deinen Adern fließt, ist das völlig normal.“
- Cave Johnson -
Up

#2Beitrag So 22. Jul 2018, 08:03
Mike 675 Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 3438
Wohnort: D*************d
Danke gegeben: 8
Danke bekommen: 14x in 13 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Modellreihe: Bj. 06-08
Die beste Gelegenheit ein paar dieser Leute kennen zu lernen,
Ist beim diesjährigen Forumtreffen Teil zu nehmen.

Ach ja..... Willkommen im Forum.

PS : von einem auch nicht mehr ganz jungen Biker.
DAS ZIEL IST DER WEG!

Mopped






Bild
Up

#3Beitrag So 22. Jul 2018, 08:19
Sordo Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 1961
Danke gegeben: 24
Danke bekommen: 139x in 129 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-...-R

Oder Du kommst heut noch schnell nach Oschersleben, dort ist heute ein Rennen der T-Challenge und T-Cup.
Man munkelt das der eine oder andere Starter bald das Rentenalter erreicht aber viele der jüngeren meinen lässt sie würden stehen!

Willkommen im Forum!
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit !!!!
OSL Hafeneger 21 +22.04.2018
Assen ArtMotor 23 + 24.05.2018
OSL KM Training 23 + 24.06.2018
OSL Hafeneger 07 + 08.07.2018
OSL T-Callenge 20 - 22.07.2018
NBR GP Ducati4U 30 + 31.07.2018
Up

#4Beitrag So 22. Jul 2018, 10:19
Oliver Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 3578
Wohnort: Paderborn
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 60x in 60 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Herzlich Willkommen hier und Glückwunsch zur Undereseat R.
Alter spielt keine Rolle,solange du Spaß am Hobby hast.
Sei kritisch - fahr britisch!
Up

#5Beitrag So 22. Jul 2018, 13:40
da_kobold Benutzeravatar
Wheelie-Man
Wheelie-Man

Beiträge: 344
Wohnort: 72760 Reutlingen
Danke gegeben: 9
Danke bekommen: 5x in 5 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Dennis
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Willkommen aus Sonnenbühl! Vielleicht treibt dich die 675 mal über die Alb 😊
Up

#6Beitrag So 22. Jul 2018, 17:20
Zitronengranaten Benutzeravatar
Warmfahrer
Warmfahrer

Beiträge: 3
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Danke für die freundlichen Willkommensgrüße.
Das mit dem Treffen klingt gut, sollte ich nur vorher mit der Obrigkeit abklären.
Gibt es hierfür einen Anmeldeschluss?
Kann man sich da einer Gruppe anschließen die von Stuttgart aus hin fährt?

@da_kobold
Immer auf dem Weg zum Donautal. Sobald die Tona wieder zusammen gebaut ist (großer KD, es fehlen noch zwei Shims und Kühlflüssigkeit), das Wetter mit macht (Schönwetter Fahrer) und meine Erkältung abgeklungen ist, bin ich gerne spontan bereit ein paar Runden zu drehen.
Schätzungsweise WE übernächste Woche (KW31).

Generell bin ich immer auf der Suche nach Leuten, die Lust haben mal eine Runde durch den Schwarzwald oder über die Alb zu fahren.
Mein kompletter Motorradfreundeskreis (insgesamt sieben Leute) hat sich dieses Jahr, mit mehr oder minder nachvollziehbaren Ausreden verabschiedet. Ja, ja das Alter.
„Wenn Du Dich schneidest, und Dir auffällt, dass jetzt Benzin in Deinen Adern fließt, ist das völlig normal.“
- Cave Johnson -
Up

#7Beitrag So 22. Jul 2018, 18:11
Oliver Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 3578
Wohnort: Paderborn
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 60x in 60 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Zum Treffen steht hier einiges:
treffen-und-touren/forumstreffen-2018-rhon-black-fury-t18503.html
Bei Fragen kannste eine PN an :
member591/
oder member2948/
wenden die organisieren das dieses Jahr.
Kannst so mal sporadisch vorbei schaun oder gleich Kurzurlaub,wie du willst.
Bestimmt fährt einer in die gleiche Richtung, einfach mal zB im Thread danach Fragen.
Sei kritisch - fahr britisch!
Up

#8Beitrag Mo 23. Jul 2018, 15:07
Synthetic Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Beiträge: 5201
Wohnort: Frauenfeld
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 11x in 11 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Grüss Gottle auch von mir und herzlich willkommen Weizen1

Ich fahr zum Treffen aus der Schweiz mit der Daytona hoch, übernachte allerdings 1 Nacht bei meinen Eltern etwas nördlich von Heilbronn.
Wenn du möchtest, könnten wir uns morgens treffen und den Rest gemeinsam hochfahren. Schau mal, ob du noch ein Bettchen findest und Zeit hast.

Ade vom badischen Schwaben im schweizer Exil

P.S. eigentlich müsst's ja richtig rum "sodele, jezetle!" heissen, gell? :mrgreen:
Kluge Worte zu schreiben, ist schwer. Schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren Bild
Up

#9Beitrag Mo 23. Jul 2018, 19:15
da_kobold Benutzeravatar
Wheelie-Man
Wheelie-Man

Beiträge: 344
Wohnort: 72760 Reutlingen
Danke gegeben: 9
Danke bekommen: 5x in 5 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Dennis
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Koi Problem einfach rechtzeitig melden 😊
Up

#10Beitrag So 29. Jul 2018, 12:35
Zitronengranaten Benutzeravatar
Warmfahrer
Warmfahrer

Beiträge: 3
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Danke für die Angebote. Werde drauf zurückkommen.

@Synthetic
Du hast vollkommen recht. Mein Meister hat das damals in der Ausbildung als immer falsch herum gesagt.
Ist irgend wie hängen geblieben. Genau so wie „HaKerleGe!“
„Wenn Du Dich schneidest, und Dir auffällt, dass jetzt Benzin in Deinen Adern fließt, ist das völlig normal.“
- Cave Johnson -
Up





Zurück zu "Hallo, ich bin neu hier!"