Steuerkette im Münsterland

Fragen und Antworten zur Motorentechnik


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 206
#1Beitrag Di 17. Jul 2018, 16:48
Fel675r Benutzeravatar
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter

Beiträge: 88
Wohnort: Borken Deutschland
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Felix
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Hallo zusammen,

ich habe seit dem letzten Wochenende in Oschersleben ein lauteres Tickern/rasseln, an meiner Daytona. Das Geräusch ist im kalten Zustand am lautesten und auch im Standgas am deutlichsten zuhören. Das Geräusch wird bei 6000 Umdrehungen (wie viele schreiben) nicht lauter.
Mein KFZ-Meister Kollege meint eine Steuerkette hört sich fieser und metallischer an. Leider hat dieser keine weitere Erfahrung was Motorräder betrifft.

Ich hatte mal ein ähnliches Geräusch, das kam aber von meinem Krümmer, als ich zu lange Krümmerfedern drin hatte und der Krümmer im kalten Zustand nicht dicht war. Das habe ich aber behoben.

Gibt es zufällig jemanden hier im Forum aus der Nähe von 46325 Borken, der sich mal mein Problem anhören könnte und dies lokalisieren kann? Ich kann natürlich auch mit Motorrad zu dem jenigen kommen.
Wenn mir jemand bestätigt, dass es die Kette ist, würde ich diese je nachdem auch selbst wechseln. Komme aus dem Gasmotorenbau und da gibt es keine Steuerketten. [smilie=confused.gif]

Oder gibt es eine gute Werkstatt im nördlichen Ruhrgebiet oder Münsterland, die sich der Sache annehmen?

Den Thread hab ich auch schon komplett gelesen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Vielen Dank.
#420
Up

#2Beitrag Di 17. Jul 2018, 17:08
Blackyie Benutzeravatar
Tripler
Tripler

Beiträge: 48
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Torben
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Moin

klingt dein Geräusch ungefähr wie das in dem vid:

https://www.youtube.com/watch?v=NVWuY2qhfu0

Falls ja könnte es evtl am Steuerkettenspanner liegen.
Up

#3Beitrag Do 19. Jul 2018, 19:44
Fetzi87 Benutzeravatar
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott

Beiträge: 728
Wohnort: Münster
Danke gegeben: 12
Danke bekommen: 11x in 11 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Ferdi
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Hi Felix,
Schreib mir mal ne PN mit deiner Handy Nr.
Wohne in 48165

Gruß Ferdi
Up





Zurück zu "Der Motor"