Hilfe, sie startet/zündet auf einmal nicht mehr

Hier wird über Technik und Probleme diskutiert


AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 586
pacman Benutzeravatar
Kurven-King
Kurven-King

Beiträge: 409
Wohnort: wien
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 5 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: patrick
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Hello,

Bin gerade am Ring mit Bruder und seine reibn (08er) spinnt wiedermal...

Am Vormittag ganz normal gelaufen. Nach der mittagspause Zündung ein und versucht zu starten. Starter läuft aber sie zündet scheinbar nicht. Bremsenreiniger in den ansaugstutzen gesprüht und nichtmal da ein Mucks. Somit vermute ich dass die Zündung/Zündkerzen einfach nicht mehr funktioniert...? Unsere Möglichkeiten sind momentan beschränkt da am Ring, hat jemand schonmal sowas gehabt? Wie können wir ohne größere Umstände prüfen was los ist und ggf noch beheben?

Lh
Up

Joersch Benutzeravatar
Warmfahrer
Warmfahrer

Beiträge: 10
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Joerg
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Die gleichen Symptome hatte mein Kumpel auch.
Da war der Pickup defekt.

Grüsse Joersch
Up

pacman Benutzeravatar
Kurven-King
Kurven-King

Beiträge: 409
Wohnort: wien
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 5 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: patrick
Daytonafarbe: Eigene Kreation
OK das heißt bzw was kann man machen?
Lg
Up

Joersch Benutzeravatar
Warmfahrer
Warmfahrer

Beiträge: 10
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Joerg
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wenn es tatsächlich daran liegt durchs Fahrerlager laufen und hoffen, das einer mit einer Daytona da ist und einen Pickup, eine Dichtung sowie Lötkolben oder eine komplette Lichtmaschine dabei hat, denn da ist er verbaut.
Kleines Teil - grosse Wirkung.

Ansonsten würde ich mal auf weitere Fehlersuche gehen. Vielleicht ist es ja doch ein anderes Problem.
Beim Bremsenreiniger im Ansaugtrakt sollte sie, insofern die Benzinzufuhr defekt ist, zumindest einen Muks machen. Die Benzinpumpe läuft, wenn du die Zündung anmachst ?
Schau mal die Sicherungen durch, ob da eine rausgeflogen ist. Ob ein Relais dafür verantwortlich sein kann, das kein Zündfunke da ist, weiss ich nicht.

Ich bin jetzt mit der Daytona auch nich nicht soooo vertraut, um evtl. weitere Probleme zu kennen, da ich meine auch erst gekauft habe.

Evtl. Wird es ja noch weitere Ideen geben.
Ich drücke dir die Daumen.


Grüsse Joersch
Up

rob Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 3526
Wohnort: Fürth
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 34x in 27 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Robby
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
leider bisschen spät, da maschine schon abgekühlt denk ich.
Mir ist diesen Monat die selbe **** in Brünn passiert.
Pickup defekt. Maschine konnte trotzdem angeschoben werden und lief dann den ersten
Tag durch (immer mit anschieben vor dem turn).

Am zweiten tag war sie kalt und das anschieben klappte nicht mehr -.-

Das steuergerät braucht nur zum starten ein kurzes signal vom kw sensor offensichtlich.
kA warum es mit anschieben geklappt hat...

batterie war nicht tot, habe auch versucht durch fremdstarten und die batterie war auch neu...
Up

pacman Benutzeravatar
Kurven-King
Kurven-King

Beiträge: 409
Wohnort: wien
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 5 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: patrick
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Sicherungen sind alle neu und OK und auch die Batterie, werden es morgen Mal mit anschieben versuchen und hoffen
Up

Sordo Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 2008
Danke gegeben: 25
Danke bekommen: 139x in 129 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-...-R

Um sicher zu gehen ob es der Pic Up ist, den Widerstand mit einem Multimeter messen, sollte um 200 Ohm haben. Bei einem defekt kOhm oder MOhm bereich.
Anschieben funktioniert bei manchen aber auch nicht bei allen.
Ketchup#13 hat bei Bedarf meist welche liegen hilft halt nur momentan nicht weiter.
Viel Erfolg
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit !!!!
OSL Hafeneger 21 +22.04.2018
Assen ArtMotor 23 + 24.05.2018
OSL KM Training 23 + 24.06.2018
OSL Hafeneger 07 + 08.07.2018
OSL T-Callenge 20 - 22.07.2018
NBR GP Ducati4U 30 + 31.07.2018
Up

pacman Benutzeravatar
Kurven-King
Kurven-King

Beiträge: 409
Wohnort: wien
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 5 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: patrick
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Danke für die Tips. Anschieben hilft nicht, werden es dann Zuhause weiter verfolgen
Up

jackherer Benutzeravatar
Knieschleifer
Knieschleifer

Beiträge: 251
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 9x in 9 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Ingo
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Klingt ganz stark nach dem pick up. Vor 3 Wochen in Poznan sind bei uns in der Box bei 2 von 4 Daytonas die Teile kaputt gegangen. Das würde ich an deiner Stelle als allererstes prüfen. Ist dann auch recht easy behoben. Habe mir bei Ketchup gleich zwei Sensoren gekauft, sollte man scheinbar immer dabei haben....
05.05.-06.05. Spreewaldring / Biketraining Nord
25.05.-26.05. Padborg Park / Ruser
04.06.-06.06. Poznan/ MM
07.07.-08.07. Groß Dölln / Trackdays4you
04.08.-05.08. Assen / Dannhoff
16.07.-18.07. Poznan / Zweirad Akademie
20.08.-21.08. Oschersleben / MM
Up

pacman Benutzeravatar
Kurven-King
Kurven-King

Beiträge: 409
Wohnort: wien
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 5 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: patrick
Daytonafarbe: Eigene Kreation
OK OK gut zu wissen. Aber blöde Frage Mal, was genau ist dieser Pic Up? Finden im Werkstatthandbuch garnicht darüber...
Up

jackherer Benutzeravatar
Knieschleifer
Knieschleifer

Beiträge: 251
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 9x in 9 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Ingo
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Das ist der Kurbelwellenpositionssensor oder auch Zündgeber genannt. Der regelt die Einspritzzeit und Dauer.
05.05.-06.05. Spreewaldring / Biketraining Nord
25.05.-26.05. Padborg Park / Ruser
04.06.-06.06. Poznan/ MM
07.07.-08.07. Groß Dölln / Trackdays4you
04.08.-05.08. Assen / Dannhoff
16.07.-18.07. Poznan / Zweirad Akademie
20.08.-21.08. Oschersleben / MM
Up

ketchup#13 Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 1914
Wohnort: 72280, Dornstetten
Danke gegeben: 40
Danke bekommen: 105x in 93 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: Eigene Kreation

Korrektur....der gibt der ECU das Signal wo die Kurbelwelle steht...die ECU rechnet daraus welcher Zylinder gerade arbeitet....je nach Drehzahl, Temperatur und Drosselklappenstellung wird Einspritzzeitpunkt, Menge und Zündzeitpunkt zugeordnet
Hoffe geholfen zu haben ;)
Klugscheißmodus aus .....
Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!
Up
folgende User möchten sich bei ketchup#13 bedanken:

jackherer Benutzeravatar
Knieschleifer
Knieschleifer

Beiträge: 251
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 9x in 9 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Ingo
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Danke [smilie=bow.gif] Immerhin war ich nicht ganz so weit weg Weizen1
05.05.-06.05. Spreewaldring / Biketraining Nord
25.05.-26.05. Padborg Park / Ruser
04.06.-06.06. Poznan/ MM
07.07.-08.07. Groß Dölln / Trackdays4you
04.08.-05.08. Assen / Dannhoff
16.07.-18.07. Poznan / Zweirad Akademie
20.08.-21.08. Oschersleben / MM
Up

Hawkwind Benutzeravatar
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter

Beiträge: 78
Wohnort: Bocholt
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 5x in 4 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Frank
Daytonafarbe: "R" Matt Phantom Black
Modellreihe: Bj. 13-...-R
... wird Einspritzzeitpunkt, Menge und Zündzeitpunkt zugeordnet....


Hilft dem armen Patrick zwar auch nicht, aber der Einspritzzeitpunkt variiert nicht, der ist vollkommen Latte, Hauptsache während des Ansaugtaktes. Einspritzzeitpunkt ist nur relevant bei Dieseln (Gott bewahre uns vor dem Dreck) und Benzin-Direkteinspritzern, und da auch nur im Schichtladebetrieb. Der sogenannte Homogenbetrieb arbeitet (fast) wie die klassische Saugrohreinspritzung unserer Moppeds. Hier wird nur die MENGE errechnet. So viel aus der OBER-Klugs..eißerecke :roll:

Verkaufst du mir jetzt noch so'n Pick-Up für meine 14er R? 8)
Zuletzt geändert von Hawkwind am So 1. Jul 2018, 20:30, insgesamt 2-mal geändert.
Interpunktion kann Leben retten!!!
"Wir essen Opa."
Up

ketchup#13 Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 1914
Wohnort: 72280, Dornstetten
Danke gegeben: 40
Danke bekommen: 105x in 93 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: Eigene Kreation

Meine Pick Ups passen nur an den Underseat Modellen, sorry......
Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!
Up





Zurück zu "Triumph Probleme"

cron