Motorbremse ruckelt

Hier wird ĂŒber Technik und Probleme diskutiert


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#1Beitrag So 17. Jun 2018, 21:46
Milchmann221 Benutzeravatar
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Hallo Leute!

Hab bei meiner Daytona 675 das Problem, dass die Motorbremse bei 12-8k UPM beim runterschalten spurbar ruckelt đŸ€”

Frisch serviciert, mit Ventile einstellen und alles drum herum.
Hab ordentlich was springen lassen. Kette gehört mal gscheit gespannt, an dem wirds aber wohl nicht liegen.

Beim Abholen war jedoch die Rede von einer gelb leuchtenden MKL, liegt vermutlich wie damals am SLS und der Auspuffklappe.
Hab damals den Stellmotor und die BowdenzĂŒge ausgebaut, das ganze mit TuneECU deaktiviert, da es nichtmal Triumph selbst auf die Reihe gebracht hat, das ganze richtig einzustellen. Werde demnĂ€chst nochmal Fehler auslesen, zur Zeit leuchtet allerdings nichts.

Habt ihr irgendeine Idee oder Àhnliche Erfahrungen gemacht was das sein könnte?
Eventuell doch die Kette? die hĂ€ngt im Moment wirklich ziemlich durch đŸ€”



Zudem habe ich noch eine Frage, hat jemand von euch den Shark Track 1000 verbaut?
FĂŒr das Geld passt das Teil ja eigentlich ĂŒberhaupt nicht, oder liegts an mir? 😂
Die Soziusabdeckung geht nicht richtig zu, das Rohr zum ESD steht an der Abdeckung an und so weiter, hat sich schon ziemlich durchgeschmolzen der Scheiss 😂

Habt ihr auch ne Lösung fĂŒrs Problem mit der Sozi-Abdeckung?


Danke LG
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#2Beitrag Mo 18. Jun 2018, 12:42
KaiHawaii Benutzeravatar
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Spann doch erstmal die Kette ....
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#3Beitrag Mo 18. Jun 2018, 13:25
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und schau auch, dass das Hinterrad richtig drin sitzt.. also auf die Markierung links und rechts achten ;)
Das könnte sich sonst evtl auch auswirken auf ein "komisches" Verhalten.
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#4Beitrag Mo 18. Jun 2018, 14:56
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Beim Shark Track 1000 lÀsst man meines Wissens nach die Auspuffabdeckung weg.
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#5Beitrag Mo 18. Jun 2018, 17:59
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ja werd am mittwoch mal die kette spannen und dann weiter sehn.

meinte nicht das schutzblech sondern direkt das plastik ĂŒber dem sich der seilzug fĂŒrs schloss der sitzbankk befindet ^^
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#6Beitrag Do 21. Jun 2018, 20:39
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ok neue kette nuss her, die von 06-14 haben eh alle die gleichen ketten und ritzel/kettenrad oder?
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#7Beitrag Fr 22. Jun 2018, 08:08
Sordo Benutzeravatar
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Ab 13 hat 15/47 bis 12 hat vorne 16 ZĂ€hne, hinten weiß ich gerade nicht.
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#8Beitrag Fr 22. Jun 2018, 09:15
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#9Beitrag Di 26. Jun 2018, 19:59
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danke vielmals leute, hab alles bestellt und bekommen.

eine frage hab ich noch bevor ich die kette montiere, ist auf dem ritzel ne mutter, oder ein sprengring oder Àhnliches?

LG
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#10Beitrag Di 26. Jun 2018, 20:27
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Vordere Ritzel ist mit einer Mutter SchlĂŒsselweite 36 und Sicherungsblech gesichert. Auf die Verzahnung bei montage etwas Graphitfett, Kupferpaste oder Ă€hnliches auftragen damit es nicht festgammelt.
Beim Zahnrad sind es selbstsichernde Muttern.
Drehmoment Ritzel vorne 85 Nm
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#11Beitrag Di 26. Jun 2018, 21:04
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36? 😼 wirklich?

ist dieses sicherungsblech auch noch irgendwie befestigt oder nur gesteckt?
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#12Beitrag Di 26. Jun 2018, 21:20
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Ja,ist 36er.
Sicherungsblech an Mutter nach anziehen an ihr hochbördeln
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#13Beitrag Mi 27. Jun 2018, 07:36
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ok neue kette nuss her, die von 06-14 haben eh alle die gleichen ketten und ritzel/kettenrad oder?


kommt das Ruckeln von der fertigen Kette?
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#14Beitrag Mi 27. Jun 2018, 11:44
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ja ich tipp mal drauf, bei tuneecu gabs keine fehlercodes.

die is komplett am ende, hÀngt schon fast unten an die verkleidung ran...
was anderes wirds hoff ich mal nicht sein 😅
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#15Beitrag Fr 29. Jun 2018, 16:56
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eine sache noch leute, was mach ich mit dem plastik vom alten ritzel? brauch ich das nochmal?

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