Wiederbelebung SCR

Unfälle oder Totalaschäden, hier gibts Mitleid!


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1549
#1Beitrag Di 15. Mai 2018, 18:58
Nice Vibe Benutzeravatar
Knieschleifer
Knieschleifer

Beiträge: 250
Danke gegeben: 22
Danke bekommen: 10x in 10 Posts
Geschlecht: männlich
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
So Freunde der Dreierreihe...hab mir für nen Kasten Bier eine Verkleidung erhaschen können die wohl schon durch die ein oder andere Forumshand gegangen ist. Ich weiß nicht wie es aussieht ob ein Reperatur Thread angebracht ist oder nicht, ich start einfach mal um evtl. unerfahrenen Leuten aufzuzeigen was noch möglich ist. Insoweit hoffe ich sie so hinzubekommen wie ich es mir vostelle, für den ein oder anderen Rennstrecken Erfahrenen wohl zuviel Arbeit für das ich sie dann ablegen könnte. :D
Nachdem wohl auf der Verkleidung drei Farbschichten sind, will ich für eine gute Oberfläche die Farbschichten runterschleifen um eine gute Basis zu haben für den neuen Lack, heisst viel schleifen. :wink:

Da liegt nun das Häufchen Elend...

Bild

Die linke Seite der Scheibe war schon mal gebrochen und geflickt jedoch ließ sich aber die GFK Matte problemlos von Hand abziehen. :lol:

Bild

Bild

Bild

Risse hab ich soweit mal eingeschnitten damit die nicht weiterreißen.

Bild

Bild

Die alte Matte, hielt aufgrund der Farbe nur recht schlecht also rausgerissen und erstmal die Farbe verschliffen damit die neue Matte hält.

Bild

Neue Matte eingesetzt und mit der ersten Lage eine grobe Form geschaffen, zweite Lage kam später.

Bild

Bild

Bild

Zweite Lage der Matte eingesetzt und ein paar Stellen noch ausgebessert.

Bild

Bild

Dann gehts ans Unterteil schleifen, da hab ich auch ein wenig gespachtelt und verharzt. Somit gibts an jedem Teil genug zu tun. Erstmal die Farbe runter... :twisted: :roll:

Hab mich da mal langsam genähert mit der Körnung 80 / 120 / 240 / 400 (aufgrund der dicken Farbschicht mit 80 gestartet, umso dünner die Lackschichten wurden umso feiner wurde ich). Der Gerät ist ein Schwingschleifer für 15 Euro vom Lidl.

Bild

Bild

Bild

Spritzspachtel, zum auffüllen kleinerer Vertiefungen/Schleifspuren und Basis für den Lack, die muss aber auch erst noch glatt geschliffen werden.

Bild

Somit mal der aktuelle Stand der Verkleidung, weitere Updates folgen und bis Mitte Juli muss ich ready sein! :twisted: :lol:
~ Our Border is Horizon ~
Up

#2Beitrag Di 15. Mai 2018, 19:41
DenisS Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 3118
Wohnort: 21266 Jesteburg
Danke gegeben: 44
Danke bekommen: 52x in 52 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Denis
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Cool, da mach man weiter-kann ich nur dazulernen 8) !
#612
MadMonday Challenge 2018
Up

#3Beitrag Di 15. Mai 2018, 20:55
stefan Benutzeravatar
Knieschleifer
Knieschleifer

Beiträge: 238
Wohnort: Berlin
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 8x in 8 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Stefan
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Coole Sache! Auf jedenfall weiter machen!
Was für Matten nimmst du da ? Einfach GFK-Matten und gut ist’s? Bekommt man das auch an filigraneren Stellen wie bei der Heckverkleidung die vorderen 2-Aufnahmen hin? Die sind mir beim Sturz am Sonntag ausgebrochen :/
Up

#4Beitrag Mi 16. Mai 2018, 07:11
Geestbiker Benutzeravatar
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott

Beiträge: 523
Wohnort: Hamburg
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 25x in 21 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Nice Vibe hat geschrieben:


Bild



Die Optik hätte man auch glatt so lassen können. Zumindest schaut das auf dem Bild recht cool und gewollt aus [emoji6]



DLzG

Geestbiker
DLzG

Geestbiker
Up

#5Beitrag Mi 16. Mai 2018, 15:25
Nice Vibe Benutzeravatar
Knieschleifer
Knieschleifer

Beiträge: 250
Danke gegeben: 22
Danke bekommen: 10x in 10 Posts
Geschlecht: männlich
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Coole Sache! Auf jedenfall weiter machen!
Was für Matten nimmst du da ? Einfach GFK-Matten und gut ist’s? Bekommt man das auch an filigraneren Stellen wie bei der Heckverkleidung die vorderen 2-Aufnahmen hin? Die sind mir beim Sturz am Sonntag ausgebrochen :/



Gibt da grobe und feinere de was ich verharzt habe ist eine gröbere, die Aufnahmen sollten kein Problem darstellen. Innen einfach drüber laminieren, verschleifen und Löcher erneut bohren. Kannst ja mal ein Bild schicken.



Nice Vibe hat geschrieben:


Bild



Die Optik hätte man auch glatt so lassen können. Zumindest schaut das auf dem Bild recht cool und gewollt aus [emoji6]



DLzG

Geestbiker



Den Leoparden Look :P Geht aber auch anders als schleifen, ich hatte damals ein Tropfen mit der Luftpistole verblasen.

Bild

Bild

Ansonsten einfach wild lackieren und rauschleifen wie man mag. :D
~ Our Border is Horizon ~
Up

#6Beitrag Mi 16. Mai 2018, 15:44
Oliver Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 3475
Wohnort: Paderborn
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 54x in 54 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Sieht echt profimässig aus. [smilie=thumbsup.gif]
Sei kritisch - fahr britisch!
Up

#7Beitrag Mi 16. Mai 2018, 16:00
Nice Vibe Benutzeravatar
Knieschleifer
Knieschleifer

Beiträge: 250
Danke gegeben: 22
Danke bekommen: 10x in 10 Posts
Geschlecht: männlich
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Nene, alles nur Hinterhofarbeiten. ;)
~ Our Border is Horizon ~
Up

#8Beitrag Mi 16. Mai 2018, 17:04
Oliver Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 3475
Wohnort: Paderborn
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 54x in 54 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Was man im Hinterhof nich alles machen kann. :D
Sei kritisch - fahr britisch!
Up

#9Beitrag Do 17. Mai 2018, 07:50
Krmn Benutzeravatar
Rastenschleifer
Rastenschleifer

Beiträge: 837
Wohnort: 86...
Danke gegeben: 26
Danke bekommen: 27x in 27 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Peter
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Also ich hab sie in Rijeka im kiesbett verschönert :D
Rest war glaub ich vom tripletreiber?! [emoji28]
Up

#10Beitrag Do 17. Mai 2018, 11:09
Oliver Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 3475
Wohnort: Paderborn
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 54x in 54 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Verkleidung mit Geschichte :D
Sei kritisch - fahr britisch!
Up

#11Beitrag Do 17. Mai 2018, 11:27
Stego Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Beiträge: 2848
Wohnort: Kiel
Danke gegeben: 30
Danke bekommen: 53x in 51 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Christian
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08

Also ich hab sie in Rijeka im kiesbett verschönert :D
Rest war glaub ich vom tripletreiber?! [emoji28]


Ne ne ne, der rest ist ganz eindeutig von mir! :mrgreen:

Aber schön, wie weit die Verkleidung mitlerweile rum gekommen ist. Ein sehr bewegtes Leben :lol: :lol: :lol:
Nichts ist unmöglich! DAYOTA!!

Bild
Up

#12Beitrag Do 17. Mai 2018, 18:24
Funky Benutzeravatar
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter

Beiträge: 61
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 8x in 8 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Felix
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-...-R
Na Mensch,
bleibt ja in der Familie. Zumindest scheine ich alle Besitzer zu kennen :D

@Nice Vibe:
Bis mitte Juli fertig? Nicht bis mitte Juni?
No band sounds better than its bass player. Bass is the linchpin between rhythm and melody - a big responsibility. (Mesa/Boogie).
Up

#13Beitrag Fr 18. Mai 2018, 02:14
Nice Vibe Benutzeravatar
Knieschleifer
Knieschleifer

Beiträge: 250
Danke gegeben: 22
Danke bekommen: 10x in 10 Posts
Geschlecht: männlich
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Freut mich wenn sich der ein oder andere wiederfindet, dennoch gemerkt fürs nächste mal. Nicht soviel Farbe da drauf! [smilie=bow.gif] :D
Nachdem ihr ja schon gelegen seid damit, hoffe ich es ihr zu ersparen, hat ja schon genug hinter sich. [smilie=sign1_dafuer.gif]

Felix bis spätestens mitte Juli da Ende Juli ja Spielberg ansteht, vorher wirds auch knapp. In zwei Wochen Dolimiten und dann sind die WE`s auch schon wieder rar...und zuvor werd ichs zeitlich nicht unterbringen vorher noch auf die Piste zu kommen.
~ Our Border is Horizon ~
Up

#14Beitrag Fr 8. Jun 2018, 20:06
Nice Vibe Benutzeravatar
Knieschleifer
Knieschleifer

Beiträge: 250
Danke gegeben: 22
Danke bekommen: 10x in 10 Posts
Geschlecht: männlich
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Die Tage zuvor hatte ich dann die Kanzel nochmal laminiert und geschliffen... 80 / 120 / 240 (damit die drei, teils sehr dick aufgetragenen, Lackschichten runter kommen)

Bild

Bild

Weiter ging es... heute, schleifen, spachtel, schleifen, schleifen....

Bild

Bild

Bug ist ja noch Spritzgefüllert, den musste ich dann auch glatt schleifen.

Bild

Zur besseren Sichtung von Unebenheiten etc. schwarze Farbe genebelt zum Kontrast.

Bild

Man sieht im oberen Bereich die schwarze Farbe ist noch in den Vertiefungen...

Bild

Soweit so gut (normal schleift man nicht mehr "durch", den Füller. Umso heller die Farbe umso mehr sieht man den Untergrund "durchleuchten". Hier aber wird die Farbe schwarz also macht nüschte...) Weizen1

Bild

Dann die erste Lackschicht als "Klebeschicht" nur genebelt und kurz abgelüftet, damit der erste satte Druchgang nicht davon läuft. 8)
Man sieht auch hier noch gut die Schleifspuren aber irgendwann ist gut und kommt ja eh noch Folie drauf... :twisted:

Bild

Zack...SCHWARZ (zwei bis drei satte Spritzgänge / horizontal ~ vertikal)

Bild


Klarlack drüber, gut is...nur noch die Kanzel... :shock: :roll:
Zuletzt geändert von Nice Vibe am Fr 8. Jun 2018, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
~ Our Border is Horizon ~
Up

#15Beitrag Sa 9. Jun 2018, 16:11
coke Benutzeravatar
Reifenkillerin
Reifenkillerin

Beiträge: 131
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 5x in 5 Posts
Geschlecht: weiblich
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-...-R
Mit welcher Gerätschaft lackierst du denn?
Up

#16Beitrag Sa 9. Jun 2018, 17:02
Nice Vibe Benutzeravatar
Knieschleifer
Knieschleifer

Beiträge: 250
Danke gegeben: 22
Danke bekommen: 10x in 10 Posts
Geschlecht: männlich
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Mit welcher Gerätschaft lackierst du denn?



DOSE :roll:

Ich mach die vorher nur ordentlich warm mit dem Heißluftföhn oder lass die bei dem Wetter draußen stehen, eine Zeit lang. Dann hat man ein schönen Strahl und die Dose rotzt dann auch nicht. Unter Druck arbeitet an dann doch am besten. :D
~ Our Border is Horizon ~
Up

#17Beitrag Sa 9. Jun 2018, 19:49
Oliver Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 3475
Wohnort: Paderborn
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 54x in 54 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Und lacken da wo sie liegt?
Sei kritisch - fahr britisch!
Up

#18Beitrag Sa 9. Jun 2018, 20:07
Nice Vibe Benutzeravatar
Knieschleifer
Knieschleifer

Beiträge: 250
Danke gegeben: 22
Danke bekommen: 10x in 10 Posts
Geschlecht: männlich
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Und lacken da wo sie liegt?



Yess, in meiner Freiluftkabine. :D Muss man halt aufpassen wegen Fliegenzeug was rumschwirrt und eben auch die Sonne, die gerne mal den Lack recht schnell ablüften lässt.
~ Our Border is Horizon ~
Up

#19Beitrag So 17. Jun 2018, 18:20
Nice Vibe Benutzeravatar
Knieschleifer
Knieschleifer

Beiträge: 250
Danke gegeben: 22
Danke bekommen: 10x in 10 Posts
Geschlecht: männlich
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Vorletzter Schleifgang ist durch.

Bild

Dann wieder Füller drauf.

Bild

Und schon mal vorbereiten der ersten Plotts.

Bild
~ Our Border is Horizon ~
Up

#20Beitrag Do 21. Jun 2018, 12:25
Nice Vibe Benutzeravatar
Knieschleifer
Knieschleifer

Beiträge: 250
Danke gegeben: 22
Danke bekommen: 10x in 10 Posts
Geschlecht: männlich
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Nachdem ich weniger Bock hatte jetzt noch ewig zu schleifen und eh großflächig Folie drauf kommt, s****auf die Schleifspuren. :roll: :D

Bild

Fender lege ich selbst höher. :P

Bild

Währenddessen...

Bild

Zur Frage was denn meine Arbeitsgeräte sind....Räääsing :wink: (Wenn schon nicht schnell dann muss es zumindest so aussehen! :P +25% EXTRA PLUS)

Bild
Zuletzt geändert von Nice Vibe am Do 21. Jun 2018, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
~ Our Border is Horizon ~
Up





Zurück zu "Triumph-Hospital"