Reifen noch zu gebrauchen?

Hier gibts die Grip Tipps und die Reifenempfehlungen


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 752
#1Beitrag Fr 4. Mai 2018, 10:46
jackherer Benutzeravatar
Knieschleifer
Knieschleifer

Beiträge: 232
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 8x in 8 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Ingo
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Moin, habe hier noch aus dem letzten Jahr einen nur kurz gefahrenen V02f. Habe gestern bemerkt dass er wohl beim runterziehen von der Felge etwas abbekommen hat. Frage: kann ich den noch fahren oder lieber in die Tonne kloppen?
Bild
05.05.-06.05. Spreewaldring / Biketraining Nord
25.05.-26.05. Padborg Park / Ruser
04.06.-06.06. Poznan/ MM
07.07.-08.07. Groß Dölln / Trackdays4you
04.08.-05.08. Assen / Dannhoff
16.07.-18.07. Poznan / Zweirad Akademie
20.08.-21.08. Oschersleben / MM
Up

#2Beitrag Fr 4. Mai 2018, 13:14
DonArcturus Benutzeravatar
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott

Beiträge: 672
Wohnort: Gräfelfing bei München
Danke gegeben: 27
Danke bekommen: 36x in 35 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Oliver
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Normalerweise sollte man einen beschädigten Reifen nicht mehr verwenden, wenn die Karkasse beschädigt sein könnte.
Gerade auf der Rennstrecke sind die Belastungen höher. Ich würde ihn daher nicht mehr verwenden.
"Feuert weiter, ihr Arschlöcher!" - Lord Helmchen
Up

#3Beitrag Fr 4. Mai 2018, 13:17
jackherer Benutzeravatar
Knieschleifer
Knieschleifer

Beiträge: 232
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 8x in 8 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Ingo
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Ich neige auch ganz stark dazu ihn zu entsorgen. Hatte das aber so in der Form auch noch nie und da hab ich gedacht ich frage mal...
05.05.-06.05. Spreewaldring / Biketraining Nord
25.05.-26.05. Padborg Park / Ruser
04.06.-06.06. Poznan/ MM
07.07.-08.07. Groß Dölln / Trackdays4you
04.08.-05.08. Assen / Dannhoff
16.07.-18.07. Poznan / Zweirad Akademie
20.08.-21.08. Oschersleben / MM
Up

#4Beitrag Fr 4. Mai 2018, 13:38
AL_EX Benutzeravatar
Warmfahrer
Warmfahrer

Beiträge: 13
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Alex
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Zu 99,9% wird der Reifen funktionieren. Ich würde ihn trotzdem keinesfalls mehr fahren.
Der Sport bringt einige Gefahren mit sich, da will man nicht noch wegen wissentlich defektem Material stürzen.
Up

#5Beitrag Fr 4. Mai 2018, 14:35
DenisS Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 3118
Wohnort: 21266 Jesteburg
Danke gegeben: 44
Danke bekommen: 52x in 52 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Denis
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
*Klugscheis sermodus* Ein neuer Reifen kostet weniger als die Instandsetzung des Moppeds und die Montage dauert nicht so lange, wie Knochen zum zusammenwachsen brauchen.*Normalmodus*

;)
Zuletzt geändert von DenisS am Fr 4. Mai 2018, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
#612
MadMonday Challenge 2018
Up

#6Beitrag Fr 4. Mai 2018, 15:34
rob Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 3491
Wohnort: Fürth
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 33x in 26 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Robby
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
ab in die Tonne damit. Dazu kommt dass du damit im Hinterkopf sicher nicht entspannt fahren würdest Weizen1
Up

#7Beitrag Fr 4. Mai 2018, 17:13
coke Benutzeravatar
Reifenkillerin
Reifenkillerin

Beiträge: 131
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 5x in 5 Posts
Geschlecht: weiblich
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-...-R
Ich glaub im R4F gab es dazu mal nen Beitrag. Ich hatte mal einen neuen Reifen, wo das beim Abziehen von Felge passiert ist. Hab ihn wieder aufgezogen und geschaut, obs korrekt in der Felge anliegt. Aber grundsätzlich muss man sowas mit sich selbst ausmachen ;)
Up

#8Beitrag Fr 4. Mai 2018, 17:36
Oliver Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 3475
Wohnort: Paderborn
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 54x in 54 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Wie schon erwähnt ist auch eine Kopfsache. :)
Sei kritisch - fahr britisch!
Up

#9Beitrag Sa 5. Mai 2018, 14:18
ketchup#13 Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 1905
Wohnort: 72280, Dornstetten
Danke gegeben: 40
Danke bekommen: 103x in 92 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: Eigene Kreation

Drauf machen und schauen ob er Luft verliert...wenn nicht, fahren, wenn doch, Tonne
Tip: immer etwas Spüliwasser zwischen Felge und Reifen träufeln...dann geht der Reifen unbeschädigt und leichter runter
Wenn Luft im Rad ist, Wasser an den Felgenrand geben und kontrollieren ob Bläschen an besagter Stelle austreten...
Für alle die den Reifen wegwerfen wollen.....die Karkasse ist unbeschädigt, nur oberflächlich der Gummi....also keine Sorgen so lange er dicht ist !!
Grüßle !!n
Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!
Up

#10Beitrag Mo 7. Mai 2018, 09:21
jackherer Benutzeravatar
Knieschleifer
Knieschleifer

Beiträge: 232
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 8x in 8 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Ingo
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Ich danke euch für die zahlreichen Rückmeldungen. Ich glaube ich hätte das beim Fahren immer irgendwie im Hinterkopf. Da ich einen fast neuen V02 Soft drauf habe und auch schon ein neuer R11 hier liegt werde ich ihn ausmustern.

Bei dem hier gezeigten Reifen handelt es sich um einen V02 front in medium Dot 2016. Wenn jemand Interesse daran haben sollte bitte melden, würde ich ihn für 20 EUR auf den weg schicken. Kann dann auch gerne noch ein paar detailliertere Fotos machen; würde aber mal sagen der hat mindestens noch 70% Gummi drauf, eher mehr. Ansonsten gebe ich ihn bei der nächsten Veranstaltung zum entsorgen...
05.05.-06.05. Spreewaldring / Biketraining Nord
25.05.-26.05. Padborg Park / Ruser
04.06.-06.06. Poznan/ MM
07.07.-08.07. Groß Dölln / Trackdays4you
04.08.-05.08. Assen / Dannhoff
16.07.-18.07. Poznan / Zweirad Akademie
20.08.-21.08. Oschersleben / MM
Up

#11Beitrag Mo 7. Mai 2018, 11:35
jackherer Benutzeravatar
Knieschleifer
Knieschleifer

Beiträge: 232
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 8x in 8 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Ingo
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Ist dann auch schon weg der Reifen....
05.05.-06.05. Spreewaldring / Biketraining Nord
25.05.-26.05. Padborg Park / Ruser
04.06.-06.06. Poznan/ MM
07.07.-08.07. Groß Dölln / Trackdays4you
04.08.-05.08. Assen / Dannhoff
16.07.-18.07. Poznan / Zweirad Akademie
20.08.-21.08. Oschersleben / MM
Up

#12Beitrag Mo 7. Mai 2018, 12:27
Oliver Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 3475
Wohnort: Paderborn
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 54x in 54 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
So haste es bicht im Kopf beim fahren und kannat unbeschwert fahren. :)
Sei kritisch - fahr britisch!
Up





Zurück zu "Die Reifen"

cron