SCR Verkleidung - Scheibe(nmontage). Wie?

dazu zählen folgende
Bereiche: Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Sachsen, Thüringen


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1226
Air Benutzeravatar
Tripler
Tripler

Beiträge: 21
Wohnort: 10245 Berlin
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: männlich
Vorname: Daniel
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Hallo zusammen,

ich hab die Tage meine erste GFK Verkleidung montiert und bin an der Montage der Scheibe fast verzweifelt. Das liegt sicher zum grossen Teil daran, dass ich das das erste Mal gemacht habe (und bestimmt auch am eigenen Unvermögen), aber mich würde echt interessieren wie das korrekt gemacht wird. Ich hab sie jetzt dran, nicht hübsch, aber fest und bin trotzdem unzufrieden. Das muss doch besser zu lösen sein.

Daher die Frage, ob hier jemand im Grossraum Berlin sowas montiert hat und ich mir das mal anschauen kann? Bilder wären natürlich auch hilfreich.

Alternativ die Frage, ob das mit einer Scheibe aus dem Zubehör besser geht. Falls ja, bin ich für Hinweise und Vorschläge dankbar.


Viele Grüsse,
Daniel
Up

Sordo Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 2008
Danke gegeben: 25
Danke bekommen: 139x in 129 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-...-R

Ich bin mir nicht sicher aber braucht man für die SCR nicht die Scheibe der 06-08 :?
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit !!!!
OSL Hafeneger 21 +22.04.2018
Assen ArtMotor 23 + 24.05.2018
OSL KM Training 23 + 24.06.2018
OSL Hafeneger 07 + 08.07.2018
OSL T-Callenge 20 - 22.07.2018
NBR GP Ducati4U 30 + 31.07.2018
Up

Air Benutzeravatar
Tripler
Tripler

Beiträge: 21
Wohnort: 10245 Berlin
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: männlich
Vorname: Daniel
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Ernsthaft? Das würde einiges erklären. :shock:

Aber warum schreiben die das dann nirgends dazu? [smilie=confused.gif]
Up

Sonic675R Benutzeravatar
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott

Beiträge: 658
Wohnort: 78...
Danke gegeben: 11
Danke bekommen: 36x in 33 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Yannick
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Ja, eigentlich alle Rennverkleidungen, außer glaube ich der Sebimoto oder so, haben die Form der 06-08er Modell.

---> somit braucht man auch eine 06-08er Scheibe. :wink:
To finish first you first have to finish ;)
Up

reinivandu Benutzeravatar
Reifenkiller
Reifenkiller

Beiträge: 114
Wohnort: Salzburg, nahe Hallein
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 6x in 6 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Reinhard
Daytonafarbe: SE Pearl White
Modellreihe: Bj. 09-12
2. Jun 2017, 10:07 » Air hat geschrieben:
Ernsthaft? Das würde einiges erklären. :shock:

Aber warum schreiben die das dann nirgends dazu? [smilie=confused.gif]



Damit ma beim moppedumbau a paar kleine hürden hat is doch klar :D
Hab auch während des umbaus feststellen müssen das an die ringverkleidung nur a bis 08er scheibe passt...

Lg reini
"auf der ISLE OF man haben wir auch einen Rekord aufgestellt, zweimal gestürtzt und wir leben noch"
Horst Saiger (Rundenrekordhalter Klasse Superstock auf der NW200 06/2014 ... nach seinem Sturz bei der SeniorTT)
Up

Air Benutzeravatar
Tripler
Tripler

Beiträge: 21
Wohnort: 10245 Berlin
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: männlich
Vorname: Daniel
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Ich find den Hinweis hier nicht :(

https://scr24.de/modell-2009-2012/36-sc ... 3-tlg.html

Wo bin ich blind?
Up

Sonic675R Benutzeravatar
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott

Beiträge: 658
Wohnort: 78...
Danke gegeben: 11
Danke bekommen: 36x in 33 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Yannick
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12-R
2. Jun 2017, 11:04 » Air hat geschrieben:
Ich find den Hinweis hier nicht :(

https://scr24.de/modell-2009-2012/36-sc ... 3-tlg.html

Wo bin ich blind?


Hast Recht da steht oben jetzt ganz groß 09-12 :roll: ...in dem Fall geb ich dir Recht, es müsste a) oben 08-12 heißen und b) wäre dann der Hinweis für die Scheibe ganz nett :roll:
To finish first you first have to finish ;)
Up

jackherer Benutzeravatar
Knieschleifer
Knieschleifer

Beiträge: 251
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 9x in 9 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Ingo
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Kann ich bestätigen, die Scheiben für Bj bis 08 passen. Ich habe bei mir eine MRA Scheibe für Bj 09 bis 12 dran, das ging nur mit Dremel und viel fluchen. Und so richtig toll ist es auch nicht geworden...
05.05.-06.05. Spreewaldring / Biketraining Nord
25.05.-26.05. Padborg Park / Ruser
04.06.-06.06. Poznan/ MM
07.07.-08.07. Groß Dölln / Trackdays4you
04.08.-05.08. Assen / Dannhoff
16.07.-18.07. Poznan / Zweirad Akademie
20.08.-21.08. Oschersleben / MM
Up

Air Benutzeravatar
Tripler
Tripler

Beiträge: 21
Wohnort: 10245 Berlin
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: männlich
Vorname: Daniel
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Zum Drehmel hab ich bisher nicht gegriffen, war aber kurz davor. :roll:

Danke für Eure Hilfe. Ich hab gestern echt an mir gezweifelt. [smilie=bow.gif]

Dann besorg ich mir wohl mal ne 06-08 Scheibe. Irgendwelche besonderen Empfehlungen?
Up

Air Benutzeravatar
Tripler
Tripler

Beiträge: 21
Wohnort: 10245 Berlin
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: männlich
Vorname: Daniel
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Macht doch nix. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich das überlesen habe war identisch :D
Up





Zurück zu "Ost - Triumphler"