Bräuchte schnelle Werkzeug-Hilfe in Berlin

dazu zählen folgende
Bereiche: Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Sachsen, Thüringen


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1874
Majo Benutzeravatar
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man

Beiträge: 327
Wohnort: Berlin
Danke gegeben: 8
Danke bekommen: 10x in 10 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Mario
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Hallo

Die Tage bis zum ersten Rennevent in Groß Dölln an denen ich Zeit zum Schrauben habe, werden immer knapper. Morgen ist einer der wenigen Tage. Die Daytona steht ohne Kühler, ohne Krümmer und ohne Flüssigkeiten da. Mein Plan war es die Ölwanne abzubauen um ein neues Öldruckventil und Ölwannendichtung zu verbauen. Alle Teile sind vorhanden und bereit zum Einbau. Jetzt habe ich nur ein kleines Problem.

Eine Schraube der Ölwanne bekomme ich nicht auf, da sie zu eng verbaut zwischen Rahmen und Ölwanne liegt (es gibt zwei davon und an eine davon komme ich nicht ran). Ich habe mir schon Steckschlüssel gekauft, eine neue Nuss aber es half nix. Ich komme da nicht ran. Ein Freund aus HH hat sich extra dafür einen Steckschlüssel abgedreht, damit er da rankommt. Den hat er mir zugeschickt und irgendwie ist er in der Post verschollen.

Bild

Kennt zufällig jemand das Problem und kann mir mit einem passenden 8mm Steckschlüssel aushelfen, der dünn genug ist? Ich wohne in Friedrichshain, meine Garage ist aber Allee der Kosmonauten. Ich würde morgen Früh/Vormittag auch gern das Werkzeug abholen kommen.

Oder evtl. habt ihr noch einen anderen Tipp, wie ich da rankomme? Leider habe ich selbst keine Möglichkeit eine Nuss oder Steckschlüssel abzudrehen.

Grüße
Majo
Up

Michael0705 Benutzeravatar
Knieschleifer
Knieschleifer

Beiträge: 202
Wohnort: 10245 Berlin
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 5 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Michael
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Hast ne PN
Erfahrung ist der Name, den wir unseren Irrtümern geben. (Oscar Wilde)
Up
folgende User möchten sich bei Michael0705 bedanken:

Jochen_675 Benutzeravatar
Knieschleifer
Knieschleifer

Beiträge: 265
Wohnort: 33129 Nähe Bilster Berg
Danke gegeben: 96
Danke bekommen: 9x in 9 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Jochen
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 13-...
Hi, falls Du noch was brauchst, bin ab Dienstag in Kaulsdorf, fast vor Deiner Tür.
Up
folgende User möchten sich bei Jochen_675 bedanken:

Majo Benutzeravatar
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man

Beiträge: 327
Wohnort: Berlin
Danke gegeben: 8
Danke bekommen: 10x in 10 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Mario
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Vielen Dank fuer eure Muehen Weizen1

Vorab: es ist vollbracht!

Aber der Weg dahin war eine Tortur. Ich bin auf keine Weise an diese eine verdammte Schraube gekommen (nichmal mit Micha's Werkzeug...aber danke dafuer [smilie=bow.gif]). Irgendwann hab ich ein paar Motorhalteschrauben rausgedreht/geloest, damit sich der Motor ein bis zwei mm kippt. Das hat dann ausgereicht um laessig die Oelwanne abzuschrauben, das Ventil zu tauschen und die Dichtung zu wechseln. Oelwanne wieder ran und sich dem Kruemmer gewidmet.

Aber was ist das...Kruemmer vorn befestigt aber hinten fehlen ca. ein bis zwei mm um die Schraube anzusetzen. Genau die mm, die ich vorher den Motor gekippt hatte. s...TsssTsss...e! Hab vieles probiert um dieses Kippen wieder rueckgaengig zu machen. Bewegt sich kein Stueck. Irgendwann hab ich dann den untersten Motorhaltebolzen nochmal entfernt und schwubs, war alles wieder so wie zuvor. Warum ich diesen Bolzen entfernen musste und warum er danach trotzdem ohne Probleme wieder durchgesteckt werden konnte ist mir immer noch ein Raetzel.

Also Kruemmer, Auspuff und Kuehler wieder ran, Kuehlwasser befuellt, Oel rein und...trommelwirbel...laeuft :) Rasselt zum Anfang recht metallisch :? aber das war auch irgendwann weg. Muss jetzt nur noch Vorderbremse befuellen und die Verkleidung wieder anbauen. Aber das geht recht fix, da find ich best. nochmal nen Stuendchen :D

Vielen Dank fuer eure Hilfe Weizen1
Up

stefan Benutzeravatar
Knieschleifer
Knieschleifer

Beiträge: 269
Wohnort: Berlin
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 8x in 8 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Stefan
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Ich klink mich mal hier ein.

Hat zufällig jemand den nen 6er Inbus in 230mm Länge? Brauch ich für Gilles Stummel.
Ähnlich oder gleich dem hier: https://www.louis.de/artikel/gilles-too ... 6/60025095

Bräucht ich am besten morgen oder spätestens Sonntag Vormittag. Oder hat wer ne Idee, wo ich sowas in Berlin offline bekomme? Alle Louisen haben das Teil nicht da
Zuletzt geändert von stefan am Fr 1. Jun 2018, 08:20, insgesamt 1-mal geändert.
Up

harry22 Benutzeravatar
Kurven-King
Kurven-King

Beiträge: 483
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 8x in 8 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: harald
Modellreihe: Bj. 06-08
hallo

mal bei obi fragen
oder so ein autoteile zubehör laden ??

gruss harry
Up

stefan Benutzeravatar
Knieschleifer
Knieschleifer

Beiträge: 269
Wohnort: Berlin
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 8x in 8 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Stefan
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Baumarkt steht schon auf dem Plan :) Online konnt ich da aber auch bisher bei keinem so einen langen finden. Autozubehör ist auch noch ne gute Idee!
Up





Zurück zu "Ost - Triumphler"