Rennpappe Schnellverschluss

Infos,Tipps,Termine,Berichte und Motorradsport kompakt!


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 782
#1Beitrag Mi 4. Jan 2017, 18:43
roesi Benutzeravatar
Tripler
Tripler

Beiträge: 49
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 4x in 4 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Dirk
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Servus,

Möchte die Rennpappe mit Schnellverschluss ausrüsten. Wie sind eure Erfahrungen ? Dzus 14mm mit Clip oder Dzus 14mm mit Nietclip?

Gruß,
Roesi


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Zuletzt geändert von roesi am Mi 4. Jan 2017, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
Up

#2Beitrag Mi 4. Jan 2017, 20:03
ketchup#13 Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 1920
Wohnort: 72280, Dornstetten
Danke gegeben: 40
Danke bekommen: 105x in 93 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: Eigene Kreation

Lass die Schrauben....die Zeit hat man, und es hält einfach besser.
Schnellverschlüsse haben immer Spiel, und die Verkleidung arbeitet sich langsam aber sicher auf. Seit ich Sprintrennen fahre schraube ich nur noch. Gut find ich die Gummiemuttern , da hat man auch noch ne Gummilage dazwischen
Grüßle !!
Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!
Up

#3Beitrag Mi 4. Jan 2017, 20:06
roesi Benutzeravatar
Tripler
Tripler

Beiträge: 49
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 4x in 4 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Dirk
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Danke Ketchup,

Dann werden es neue Schrauben und die Gummimuttern !

Gruß,
Roesi


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Up

#4Beitrag Mi 4. Jan 2017, 20:11
FiZe Benutzeravatar
Wheelie-Man
Wheelie-Man

Beiträge: 312
Wohnort: St. Georgen
Danke gegeben: 14
Danke bekommen: 8x in 7 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Finn
Daytonafarbe: Graphite
Ich habe sie unter Spannung da wackelt nichts. Habe einen mal im Kies verloren.
Kann morgen mal schauen, wie lange sie sind. Ketchup hat schon recht die 10 sek mehr oder weniger sind egal. Trotzdem kommen bei mir wieder welche an die Verkleidung.

Wenn man nur sinnvolles machen würde, dann würden wir nicht auf der Strecke racen gehen
:-)
Up

#5Beitrag Fr 6. Jan 2017, 10:06
Majo Benutzeravatar
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man

Beiträge: 331
Wohnort: Berlin
Danke gegeben: 8
Danke bekommen: 10x in 10 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Mario
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wo kauft man besagte Gummimuttern? Hab letzte Saison beim Training auch eine Verkleidungsschraube verloren und überlege, ob ich sie ersetze. So eine Schraube biete da glaube schone mehr Vertrauen.

Edit: Schwamm drüber. Einmal bei Google gesucht und 1000 Shops gefunden. Dachte es wäre was "spezielles" :lol:
Zuletzt geändert von Majo am Fr 6. Jan 2017, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Up

#6Beitrag Di 24. Jul 2018, 12:18
stefan Benutzeravatar
Knieschleifer
Knieschleifer

Beiträge: 288
Wohnort: Berlin
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 8x in 8 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Stefan
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Moin Leute!

Wollte von meinen Schnellverschlüssen auch mal weg, da ich auch schon einen verloren hab. Allerdings sind meine genietet und ich muss die sch... Dinger abbekommen, dachte ich nehm nen Metallbohrer und bohr erstmal das Loch passend. Das wird aber irgendwie ziemlich heiß, weil vermutlich die Platte darunter irgendwie sitzt und ich wollte die Verkleidung nicht schrotten :roll:
Habt ihr ne Idee, wie ich das genietete Zeug am besten raus bekomm? Flex? Oder hilft da nur bohren ? Verkleidung lässt sich halt schlecht in Schraubstock spannen [smilie=bow.gif]
Up

#7Beitrag Di 24. Jul 2018, 12:44
Oliver Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 3656
Wohnort: Triumph Land
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 62x in 62 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: SE Black
Nietköpfe wegflexen.
Sei kritisch - fahr britisch!
Up

#8Beitrag Di 24. Jul 2018, 13:04
Oliver Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 3656
Wohnort: Triumph Land
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 62x in 62 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: SE Black
Kannste auch mit Dremmel machen
Sei kritisch - fahr britisch!
Up

#9Beitrag Di 24. Jul 2018, 13:10
stefan Benutzeravatar
Knieschleifer
Knieschleifer

Beiträge: 288
Wohnort: Berlin
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 8x in 8 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Stefan
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
gut, so dachte ich mir das. Naja dann hab ich endlich meinen Grund mir ne Akku-Flex zu kaufen :lol: Weizen1
Up





Zurück zu "Rennstrecke/Renntraining/Fahrtraining"

cron