Hilfe bei Kraftstoffpumpe ausbauen

Fahrpraxis und Pflegetipps sowie Kauftipps


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#1Beitrag Di 29. Apr 2014, 10:45
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Moin,

ich bekomme die Kraftstoffpumpe nicht aus dem Tank. Irgendein Plastikteil ist an der Pumpe im Weg, bzw. ist breiter als die Öffnung des Tanks [smilie=confused.gif] . Gibt es da einen Trick??
#612
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Geduld ist das Zauberwort!! ;-)
Ist ne fummelige Arbeit, musst du ein wenig anschrägen und vorsichtig rausziehen!



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Das scheinbar zu große Teile kann man mit nem Schlitzschraubendreher vorsichtig abhebeln. Dann hängt es an nem Kabel an der Pumpe und kann zur Seite wehgehangen werden (von dem Teil aus nach links) . Dann passt die Pumpe bündig durchs Loch.

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Nichts ist unmöglich! DAYOTA!!

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Moin!!
Geht auch so. Da hakt es an einer Stelle. da muß man mit dem Schraubendreher etwas hebeln, dann gehts....
Grüßle!!
Heule nicht, kämpfe!!
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Danke für die Antworten :mrgreen: ... und,ähhh, wie bekomme ich den "Pinökel" dann im Tank wieder ran?!
#612
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Ausgebaut wieder zusammenbauen und dann einfach in Cent Tank rein. Das klappt Komischer Weise ohne großes Problem.

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Dann werde ich es mal vsuchen....Schweinkram isses trotzdem.... Danke an alle!
#612
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So, bäh stinkkram....ist aber geschafft!

[smilie=party_24.gif]
#612
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Griaß eich, i hab grad es söwe Problem. Kann i des Teil a afoch mit an Seitenschneider ozwickn? I kämpf scho 30min mit dem Schaas
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Das Teil kann einfach ausgeclipst werden und dann geht die Pumpe einfach raus.Leuchte die Pumpe mal an dann siehst schon wo du drücken musst das es auszuclipsen geht.

Gruß Niko
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Das Teil kann einfach ausgeclipst werden und dann geht die Pumpe einfach raus.Leuchte die Pumpe mal an dann siehst schon wo du drücken musst das es auszuclipsen geht.

Gruß Niko


Aber nicht mit Streichholz oder Feuerzeug leuchten [smilie=flamed.gif]
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Danke für die Tipps 🏍🌫💪

Des Forum is echt geil, vom nächsten Gehalt wird mal gespendet 👌

Noch eine Frage, wenn ich das schon heraußen hab, soll ich gleich die Filter tauschen? Hat die auch zwei Filter? Km sind jetzt gute 30.000 drauf.

(Ich hätt mir das alles vorher überlegen sollen, ich weiß... )
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Also Triumph nimmt 50 EUR für den Filter. Kannst ja mal schauen wie deiner aussieht und dann entscheiden ob da wirklich ein neuer her muss.
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Noch eine Frage, wenn ich das schon heraußen hab, soll ich gleich die Filter tauschen? Hat die auch zwei Filter? Km sind jetzt gute 30.000 drauf.


Moin...

sprüh den Filter schön mit Bremsenreiniger aus, das sollte langen :idea:
Muss kein neuer her denke ich.

Achte beim Zusammenbau der 2 Pumpenhälften darauf das der kleine Dichtring richtig sitzt.
Wenn nicht, tropft es permanent, dann kannst den Mist nochmal auseinanderbauen :evil:

Lg kevin
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cookay hat geschrieben:
Noch eine Frage, wenn ich das schon heraußen hab, soll ich gleich die Filter tauschen? Hat die auch zwei Filter? Km sind jetzt gute 30.000 drauf.


Moin...

sprüh den Filter schön mit Bremsenreiniger aus, das sollte langen :idea:
Muss kein neuer her denke ich.

Achte beim Zusammenbau der 2 Pumpenhälften darauf das der kleine Dichtring richtig sitzt.
Wenn nicht, tropft es permanent, dann kannst den Mist nochmal auseinanderbauen :evil:

Lg kevin


Wie Filter?? Ich dachte immer da gäb es keinen.
Wie komme ich da ran?
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Heyho

Wenn du die Pumpe draussen hast, besteht diese aus 2 Hälften.
Die sind "geclipst"...Vorsichtig die Clipse aufhebeln und schon kommst an Filter.
Ist so eine Art "Kissen".

Lg Cookay
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Stimmt das so?

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https://picload.org/view/dcdcwrdl/15397 ... 7.jpg.html

Die Benzinleitung geht da so weg?
Zuletzt geändert von Hartl am Mi 17. Okt 2018, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
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Uuuuund wie warn die Kabel numal zum stecken? Welche in den Tank und welche zusammen? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Bild

https://picload.org/view/dcdcwral/15397 ... 3.jpg.html
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Alllso...

Einbaurichtung schaut schon mal vernünftig aus...aufgrund der "Nase" am Metallring kannst da auch net viel falsch machen.

Der Braune Stecker kommt an Tank, der Schwarze ebenso...vertauschen kannst die net...die sind beide verschieden und passen nur am jeweiligen Anschluss.
Den Benzinschlauch natürlich auch wieder draufschieben bis du hörst oder fühlst das die Verriegelung einrastet.
Entlüftungs- sowie Überlaufschlauch nicht vergessen.
Danach sollte nix mehr übrig sein.


Lg Cookay
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Alllso...
Einbaurichtung schaut schon mal vernünftig aus...aufgrund der "Nase" am Metallring kannst da auch net viel falsch machen.

Danke soweit, das mit der Nase is irre praktisch, auch hab ich den Ring einmal komplett im Kreis gedreht und bemerkt, die Schrauben passen eh nur alle bei einer einzigen Stellung!

Der Braune Stecker kommt an Tank, der Schwarze ebenso...vertauschen kannst die net...die sind beide verschieden und passen nur am jeweiligen Anschluss.

Am Foto sind aber ein weißer, ein schwarzer und zwei braune Stecker oben.... ich hab da irgendwas abgesteckt was anscheinend ned abzustecken war... das ist mein Dilemma.
Am Foto in groß sieht mans besser...

Den Benzinschlauch natürlich auch wieder draufschieben bis du hörst oder fühlst das die Verriegelung einrastet.
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Perfekt - Danke!! [smilie=bow.gif]

Danke auch an RealRoadRacing - Die Fotos warn ma eine großartige Hilfe!
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