Unterdruckdose komplett entfernen

Fragen und Antworten zur Elektronik und Fahrzeugelektrik


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Nein Kein Wiederstand Klappe aus Ramair entfernt und Underdruckdose den Hacken abgezwickt Weizen1 .Rest ist noch verbaut das es der ecu vormacht alles original :D .Aber wenn das geht mit ausschalten fliegt der rest auch noch raus.
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Also bei mir (2006er) ließ sie sich nicht ausschalten.
Ich hab aber einfach alles abgebaut, bis auf das Magnetventil, gibt keine Fehlermeldung und wiegt auch nicht mehr als nen 3-5 Watt Widerstand

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#43Beitrag Sa 12. Mär 2016, 20:02
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So nochmal für ganz schwer verstehende :I

ich habs soweit verstanden, das man die unterdruckdose, magnetventil etc abbauen kann, nur eine frage stellt sich mir noch da bin ich noch nicht ganz schlau geworden:

Welchen schlauch muss ich mit einem propfen verschließen und wo sitzt der/(ist er montiert)

Grüße
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#44Beitrag So 13. Mär 2016, 12:46
reinivandu Benutzeravatar
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Der von der Ansaugbrücke zum Unterdruck-Aperillo....
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#45Beitrag So 13. Mär 2016, 14:18
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unterdruckamarillo wäre quasi in dem fall die unterdruckdose und die ansaugbrücke ist die airbox?
sorry aber mit dem ding steh ich auf dem schlauch [smilie=confused.gif]
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#46Beitrag So 13. Mär 2016, 14:29
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Hier, der auf dem Foto ist gemeint:

Bild

Einfach passende Schraube reindrehen, zur Sicherheit nochmal abknicken, paar Kabelbinder drum und versteckt hinlegen :)

Das Magnetventil solltest Du bei ner 06er aber gegebenenfalls drin lassen. Je nachdem, ob es sich im TuneECU aushaken lässt. Oder eben passender Widerstand, aber das hatten wir ja alles schon ;)
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#47Beitrag So 13. Mär 2016, 15:24
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@TonaTreiber - vielen dank das bild klärt meine fragen, jetzt kann ich schauen wohin dieser schlauch führt :)

Das mit dem Ventil werde ich testen, meine ist aus 2008.

Grüße und Danke an Alle [smilie=bow.gif]
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#48Beitrag Mo 21. Mär 2016, 07:35
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Der Schlauch kommt von der Einspritzung/Drosselklappen:
Bild

Wie man sieht, gibt es für diese Unterdruckausgänge auch Stopfen. Bei Triumph hab ich diese jedoch nicht einzeln zum Bestellen gefunden. Falls jemand ne Idee hat, wo man die herbekommen kann, würde mich das auch mal interessieren.
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Muss mich hier mal einklinken. Bei mir sollen die Teile auch alle rausfliegen..Hab mir schon aus der alten Klappe ein passendes Plastikteil zurecht geschnitten, um es auf den Ramair zu kleben. So und nun zur blöden Frage :lol:
Was habt ihr da zum verkleben genommen? Heißklebepistole oder einfach Pattex o.ä.?
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Moin Stefan, habe das gleiche auch fürs Wochenende geplant. Hatte vor das Plastikteil einfach mit Dichtmasse draufzukleben. Oder halt einfach Tape drum.... :lol: Kleiner Scherz, wir machen das natürlich vernünftig Weizen1
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Streifen Panzertape obendrauf reicht völlig aus und hält dauerhaft. Aber bitte nicht das fürn Euro ausm Tedi ;)
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Streifen Panzertape obendrauf reicht völlig aus und hält dauerhaft. Aber bitte nicht das fürn Euro ausm Tedi ;)


Wenn mir was auf der Rennstrecke gelernt wurde, ist es das sogenanntes "Panzertape" nur dadurch das es in der nähe einer Rennstrecke, Supersportmoped, MX oder gar Enduro war oder sogar angewendet wird, mit sofortiger Wirkung als Racetape zu bezeichnen ist und somit auch die Eigenschaften desselbigen erhält wodurch es ganze fahrzeuge zusammenhalten kann..
Was ich damit sagen will
Am Ram Air hab ichs auch so gemacht aber unbedingt schwarzes nehmen sonst fällt man durch die Technische Kontrolle weils schiach is

Lg
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Danke euch!

Panzertape ist ja sogar noch leichter als das Stück Plastik, perfekt :lol:
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Nene, bei Stefan's Moped kommt das Wort Panzertape der Nutzungsbeschreibung schon näher :mrgreen: Weizen1
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Das stimmt natürlich :lol:
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