Hallo zusammen,
Aufgrund eines Steinschlags und der daraus resultierenden Beschädigung der Chromgleitschicht am Standrohr ist meine Gabel undicht geworden und ich habe sie zum Gabelservice gegeben.
Das defekte Standrohr wurde durch ein neues ersetzt und an beiden Gabelrohren wurde ein kompletter Service mit Gleitbuchsen, Simmerringen, Staubschutzkappen, Neues Öl usw. durchgeführt.
Jetzt war ich das erste Mal fahren und konnte bereits nach der ersten Fahrt (20km) leichte Ölrückstände an den Standrohren entdecken. Abgewischt und nochmal 40 km gefahren. Ergebnis sieht man auf den Bildern. Am von vorne gesehen linken Rohr nochmal deutlich mehr als am rechten Rohr.
Ist es normal, dass eine frisch aus dem Service kommende Gabel erstmal „vielleicht überschüssiges“ Öl rausdrückt oder passt da etwas nicht ?
Ölaustritt Gabel nach Gabelservice
-
Topic author - Warmfahrer
- Beiträge: 14
- Registriert: Mo 15. Aug 2016, 17:21
- Vorname: Pascal
- Daytonafarbe: Tornado Red
- Modellreihe: Bj. 09-12
- Geschlecht:
Ölaustritt Gabel nach Gabelservice
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Drehzahl-Gott
- Beiträge: 682
- Registriert: Fr 1. Jan 2016, 15:49
- Vorname: Dennis
- Daytonafarbe: Eigene Kreation
- Modellreihe: Bj. 06-08
- Wohnort: 72760 Reutlingen
- Hat sich bedankt: 15 Mal
- Danksagung erhalten: 35 Mal
- Geschlecht:
Re: Ölaustritt Gabel nach Gabelservice
Ein bisschen schwitzt es anfangs immer nach. Wisch es weg und betrachte es weiter
-
- Daytonator
- Beiträge: 4790
- Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
- Daytonafarbe: SE Black
- Wohnort: Triumph Land
- Hat sich bedankt: 11 Mal
- Danksagung erhalten: 203 Mal
Re: Ölaustritt Gabel nach Gabelservice
Ja ,die schmieren meist auch was in die Simmeringe/Staubkappen.Dürfte sich legen.Wie schon gesagt wurde trotzdem beobachten.
Sei kritisch - fahr britisch!