Suche- Airbox für 08'er Tona (Komplett oder Einzelteile)

Forumsregeln
Die Foren für Biete/Suche unterscheiden sich etwas von den anderen Foren. Folgende Regeln gelten verbindlich für die Benutzung:
  • Für jeden Beitrag Titel wird automatisch ein "Suche - " oder "Biete - " vorangestellt. Es ist also nicht mehr nötig dies selbst zu tun.
  • Themen in denen länger als 90 Tage keinerlei Aktivität statt fand werden automatisch in den Papierkorb gelegt.
    Eine Reaktivierung ist nur durch die Mods/Admins möglich, und muss beantragt werden.

Antworten

Topic author
mafu75
Warmfahrer
Warmfahrer
Vorname: Maik
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Suche- Airbox für 08'er Tona (Komplett oder Einzelteile)

Beitrag von mafu75 » Mi 30. Apr 2025, 08:49

Moin,

die Tage flog endlich die Drossel raus. Das war ein Akt. Die Schrauben waren komplett rund gedreht und die Drossel selbst wurde wohl daraufhin mal angesägt. Vermute, dass das dann auch der Grund des Verkaufs war.

Naja nun zum eigentlichen Thema: Nachdem ich den Tank runter hatte sind mir einige Mängel an meinem Luftfilterkasten/an der Airbox aufgefallen. Da müssen echte Profis am Werk gewesen sein. Die vordere Halterung ist 3/4 weggebrochen, fehlenden Schrauben beim Deckel, Dichtungen Fehlanzeige, Halterung von einem der Ansaugtrichter einseitig abgebrochen und der Kasten selber scheint am Drosselklappengehäuse festgeklebt worden zu sein?! Dort ist ein Teil des Kastens abgebrochen und klebt noch dran. Abschließend vermute ich auch, beim Blick von vorn in den Kasten, dass der Luftfilter noch nie gewechselt wurde. Was erklären könnte warum sie mir ab und an mal ausgeht.

Vielleicht hat ja jemand Einzelteile in seiner Wühlbox, die ich gebrauchen kann. Würde auch eine komplette Airbox nehmen. Bietet einfach mal was an :)

Danke schon mal im Voraus
Maik
IMG_20250428_180530.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Racing Junkie
Daytonator
Daytonator
Vorname: Moritz
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Danksagung erhalten: 84 Mal
Re: Suche- Airbox für 08'er Tona (Komplett oder Einzelteile)

Beitrag von Racing Junkie » Mi 30. Apr 2025, 13:51

Servus

Müsste noch eine Airbox ohne Deckel liegen haben..ich schau dir bei Gelegenheit mal nach!
http://www.youtube.com/user/RacingJunkie1?ob=0
Antworten