Reifen entgegen der Laufrichtung

Hier gibts die Grip Tipps und die Reifenempfehlungen
Antworten
Benutzeravatar

Topic author
MadMax
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 166
Registriert: Di 9. Mär 2021, 16:49
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Reifen entgegen der Laufrichtung

Beitrag von MadMax » So 30. Jul 2023, 16:40

Hallo zusammen,

geblendet vom Profilbild habe ich die Vorderreifen an beiden Daytonas entgegen der Laufrichtung montiert. Mir ist das nur aufgefallen, weil mich jemand darauf hingewiesen hat. 😅
Der eine Vorderreifen hat 1 Jahr Straße und der andere 7 Turns auf der Rennstrecke (Instruktorentraining) hinter sich.
Jetzt zur Frage ...
Kann ich die einfach drehen und nach ein paar KM sind sie auf die neue Laufrichtung eingefahren?
Oder einfach so weiter fahren und Regen meiden?
Oder neue kaufen?

Vielleicht hat da jemand Erfahrungen.
Grüße
Benutzeravatar

Geestbiker
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott
Beiträge: 685
Registriert: Di 13. Okt 2015, 16:16
Vorname: Niklas
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Bockenem
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal
Kontaktdaten:

Re: Reifen entgegen der Laufrichtung

Beitrag von Geestbiker » So 30. Jul 2023, 19:11

Würde sie einfach drehen sodass sie richtig laufen und dann gucken wie es ist. Wenn sich das nach ein paar Fahrten noch komisch anfühlen sollte, dann wechseln. Glaube aber kaum das sich das negativ bemerkbar macht.
DLzG

Geestbiker

Heidberg-Ring (rechts herum): 0:40.623 min
Heidberg-Ring (links herum): 0:40.457 min
Harzring: 1:03.500 min (Pitbike 155er)
Groß Dölln ABC: 1:52.212 min
Oschersleben: 1:39.900 min
Spreewaldring: 1:31.43 min
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4597
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Danksagung erhalten: 174 Mal

Re: Reifen entgegen der Laufrichtung

Beitrag von Oliver » So 30. Jul 2023, 20:51

Ja,habe auch schon mal vorne vekehrt rum aufgezogen.Bin damit ca.1500km mit gefahren.Isl einem beim Forumstreffen aufgefallen. :mrgreen: War aber imTrocknen,ansonsten lief er etwas unruhig und beim bremsen in Kurven stellte er sich auf.Nach dem Treffen wieder umgezogen und alles wieder gut.
Sei kritisch - fahr britisch!
Benutzeravatar

Topic author
MadMax
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 166
Registriert: Di 9. Mär 2021, 16:49
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Reifen entgegen der Laufrichtung

Beitrag von MadMax » Mo 31. Jul 2023, 10:16

Dank euch. Dann werde ich die Reifen umziehen. [smilie=thumbsup.gif]
Antworten