Sei Dir nicht 100%ig sicher. Es ist zwar lächerlich, aber natürlich kann man nicht wahllos Teile anbauen oder austauschen, auch Carbonteile nicht - und zwar nicht mal die, die Du original bei Triumph kaufen kannst oder sogar angebaut hast. Ich habe mich bei einer passenden Gelegenheit (Jahresausflug der DEKRA in Berlin) mal bei einem Prüfer erkundigt. Der hat gesagt, dass er prinzipiell kein Problem mit den Teilen hätte und sie sogar eintragen würde - was man genaugenommen auch müsste, um rechtlich auf der sicheren Seite zu sein (Polizeikontrolle, Versicherung). Er hat dann noch gesagt, dass er persönlich das für nicht erforderlich hält, aber weder das eine noch das andere hab ich schriftlich...

Ich habe übrigens letztes Jahr TÜV bekommen und da waren ein Haufen Carbonteile verbaut. Motorschutz allerdings nicht.
Mein letztes "aha"-Erlebnis war, dass ich bei Louis ein Stück Streckgitter gekauft habe und dem Ding doch tatsächlich ein Materialgutachten beilag. Hab ich auch noch nie gesehen sowas. Ich werde es mal sicherheitshalber für den nächsten TÜV mitnehmen...