Was kann das sein?
Ich habe die Kontakte am Startrelais an der Batterie geprüft. Die scheinen in Ordnung zu sein. Anlasser plus mit Prüflampe an Batteriemasse und die Lampe brennt, Anlasser minus an Batterieplus ebenso. Starterschalter gedrückt und Pluskontakt am Relaissitz mit Prüflampe an Batterieminus und Lampe brennt. Schalterminus an Batterieplus und Lampe brennt.
Relais gezogen und überbrückt, und der Motor springt sofort an. Neues Relais ausprobiert, und es tut sich nichts. Ich meine auch, dass das alte Relais schaltet, wenn ich Spannung anlege.
67h springt nach Ventileinstellen nicht mehr an
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- Tripler
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Re: 67h springt nach Ventileinstellen nicht mehr an
hört sich nach fehlendem Kontakt von Kupplung, Seitenständer oder auch nur banal nach dem Notaus an.
Evtl auch einen Stecker nicht gesteckt oder vertauscht beim Zusammenbauen
Evtl auch einen Stecker nicht gesteckt oder vertauscht beim Zusammenbauen
machen ist wie wollen, nur viel krasser
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Topic author - Tripler
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Re: 67h springt nach Ventileinstellen nicht mehr an
Hatte ich auch gedacht. Aber warum springt sie dann nach der Überbrückung des Relais sofort an?
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Re: 67h springt nach Ventileinstellen nicht mehr an
Moin,
baue das neue Relais doch mal aus und kontrolliere mit einem Durchgangsprüfer, ob es beim Anlegen von 12 V sauber schaltet....
VG
Det
baue das neue Relais doch mal aus und kontrolliere mit einem Durchgangsprüfer, ob es beim Anlegen von 12 V sauber schaltet....
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alles eine Frage der Technik...
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Re: 67h springt nach Ventileinstellen nicht mehr an
Kanns sein, dass bei dir die 30A Hauptsicherung defekt ist? Die sitzt (zumindest beim Vorgängermodell) unten von vorne zugängig, oben ist nur die Reservesicherung, da sind schon viele dran gescheitert...
Geht die Zündung an oder nur wenn du sie überbrückst? Bisschen mehr Infos wären praktisch um den Fehler eingrenzen zu können
Geht die Zündung an oder nur wenn du sie überbrückst? Bisschen mehr Infos wären praktisch um den Fehler eingrenzen zu können
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Topic author - Tripler
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Re: 67h springt nach Ventileinstellen nicht mehr an
Danke Euch! Die 30A-Sicherung scheidet aus, da sie ja bei Überbrückung des Startrelais anspringt und sauber läuft. Die Sicherung schützt das Anlasserrelais. Ich habe die Relais bisher nur mit einer elektronischen Prüflampe auf Durchgang geprüft und ebenso die Kontakte am Relaisträger. Ich muß mal alle Kontakte, die ich auseinander hatte, und besonders die am Motormanagement prüfen.
Irgendwie sieht das nach einer schlechten Verbindung aus.
@ Stouley
Welche Infos fehlen dir denn. Bei der Überbrückung des Startrelais wird nur der Strom zum Anlasserschalter geschaltet. Alles andere funktioniert also.
Irgendwie sieht das nach einer schlechten Verbindung aus.
@ Stouley
Welche Infos fehlen dir denn. Bei der Überbrückung des Startrelais wird nur der Strom zum Anlasserschalter geschaltet. Alles andere funktioniert also.
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Re: 67h springt nach Ventileinstellen nicht mehr an
Okay ja dann kanns ja wirklich nurmehr das Relais oder ein Kabel bzw Stecker sein. Falls du Tune ECU hast kannst du die Funktion diverser Schalter auch dort ablesen, da siehst du halt auch was die ECU "sieht".