Grüße aus Regensburg!

Hier müssen sich alle Mitglieder kurz vorstellen!
Antworten

Topic author
Julianelmo
Warmfahrer
Warmfahrer
Vorname: Julian
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12

Grüße aus Regensburg!

Beitrag von Julianelmo » Mo 22. Dez 2025, 10:11

Hallo miteinander! Ich freue mich nun hier gelandet zu sein, nachdem ich kürzlich eine 2009er Daytona mit (vermeintlich) 27.000 km erworben habe. Mein Name ist Julian und ich komme aus Regensburg. Aktuell arbeite ich als Mechaniker bei einem KTM Händler und bin in den letzten Jahren hauptsächlich Einzylinder gefahren. Dieses Jahr konnte ich mir den Kindheitstraum einer Motorradreise erfüllen, bei der ich von Rally zu Rally gefahren bin. Da Offroadfahren hier in Deutschland eher schwierig ist, wollte ich nun wieder etwas für die Landstraße und auch für die Rennstrecke. Da ich in den vergangenen Jahren mal eine CBR 600 RR gefahren bin, hätte ich mir beinahe wieder eine geholt, doch wollte ich mal den Triple probieren.
Meine Daytona wurde in den letzten Jahren viel herumgereicht, was leider am Pflegezustand bemerkbar ist. Nach Abbau der Verkleidung war ich erstmal geschockt. Alles voller Öl (eine Schraube der Ölwanne war lose), Risse im Krümmer inklusive wummernden Sound, lockere Schrauben (Lenkungsdämpfer) und ein Regler, der in der Verkleidung lag. Immerhin kam sie bereits mit einem Quickshifter, dem Ketchup Wärmetauscher und Erstzulassung an meinem Geburtstag :lol:
Etwas Aufschluss ergab ein Anruf beim dritten Besitzer, da der erste Brief und Scheckheft fehlte. Die gute Daytona wurde damals beim Händler zum Service gegeben und nie wieder abgeholt. Dann verkauft, bis 18.000 km gefahren und erlitt dann einen Motorschaden. Ersetzt durch einen Austauschmotor mit 12.000 km wechselte sie innerhalb von 2 Jahren 5 mal den Besitzer und ist nun bei mir, um die Liebe zu bekommen, die sie verdient hat. Etwas ärgerlich das Ganze, aber immerhin wieder ein schönes Projekt für den Winter.