Meine Daytona wurde in den letzten Jahren viel herumgereicht, was leider am Pflegezustand bemerkbar ist. Nach Abbau der Verkleidung war ich erstmal geschockt. Alles voller Öl (eine Schraube der Ölwanne war lose), Risse im Krümmer inklusive wummernden Sound, lockere Schrauben (Lenkungsdämpfer) und ein Regler, der in der Verkleidung lag. Immerhin kam sie bereits mit einem Quickshifter, dem Ketchup Wärmetauscher und Erstzulassung an meinem Geburtstag
Etwas Aufschluss ergab ein Anruf beim dritten Besitzer, da der erste Brief und Scheckheft fehlte. Die gute Daytona wurde damals beim Händler zum Service gegeben und nie wieder abgeholt. Dann verkauft, bis 18.000 km gefahren und erlitt dann einen Motorschaden. Ersetzt durch einen Austauschmotor mit 12.000 km wechselte sie innerhalb von 2 Jahren 5 mal den Besitzer und ist nun bei mir, um die Liebe zu bekommen, die sie verdient hat. Etwas ärgerlich das Ganze, aber immerhin wieder ein schönes Projekt für den Winter.
Für nächstes Jahr habe ich geplant nach Most und vielleicht auch auf den Sachsenring zu gehen. Ich bedanke mich schon Mal und wünsche besinnliche Feiertage