Lenkerstummel von Suzuki GSX-R 750 SRAD

Hier wird über Technik und Probleme diskutiert


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Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Ich habe mir mal die Gilles Variobar bestellt. Hoffe, sie kommt nä. Woche.
Werde dann mal Bilder und nen Fahrbericht reinstellen.
Oder hat die hier schon einer verbaut???
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Daytona_Fabian hat geschrieben:
klar, ist doch kein problem.

wie wirst du es machen? machst du das gewinde selber rein oder tauschst du sie um?


so. ich hab endlich mal mit dem freundlichen deswegen gesprochen (keine vertragswerkstatt!). der ist nicht bereit, die srad-stummel zu montieren. er hat mit nem tüv-experten gesprochen und der sagt, dass es dafür keine abe geben wird. und wenn die dran sind, sieht selbst ein blinder bei der rennleitung, dass die nicht original sind. außerdem muss man (wie oben beschrieben), weitere löcher reinfräsen und damit können die stummels die haltbarkeit verlieren, was ich mir im fall des falles nicht wünschen würde...

er informiert sich jetzt mal über die lsl-variante(n), die dann aber zur investition werden könnten...
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woran soll denn selbst ein blinder erkennen dass die net ori sin?
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der tüv?
der würde einen falschen lenker an der tona nicht erkennen wenn es ein superbike lenker währe.
ne mal im ernst.
das erkennt sicher keiner.
auser der lenker geht an jeder ecke und ende an der verkleidung an.
trotzdem.
wie währe es mit einer sammelbestellung für den LSL lenker.
der soll ja angeblich so schon unter 200 mäuse kosten.
MfG
Jürgen PDT_Armataz_07
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Karre 500 Benutzeravatar
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So, wie siehts jetzt eigentlich aus? Wer hat sich jetzt alles die SRAD-Stummel montiert? Das würd mich schon mal intressieren!!!

Gruß @ all
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Karre 500 hat geschrieben:
So, wie siehts jetzt eigentlich aus? Wer hat sich jetzt alles die SRAD-Stummel montiert? Das würd mich schon mal intressieren!!!

Gruß @ all


hab meine noch net montiert. bin immer noch am rumüberlegen...
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Ich habe von Gilles noch ne preiswerte Variante "gefunden" : GP LIGHT 500. Der Satz kostet um die 120€ plus 16€ für die optionalen Lenkergewichte. Das wäre der Link: http://www.gillestooling.com/produkt_dateien/presentation_dt/GPL_500_presentation_dt.pdf .
Da steht zwar was von optimalen Kompromiss aber was heißt das schon... Ich habe auch bisher noch keine Meinungen dazu gefunden, wisst ihr vielleicht was von denen?
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Auf den ersten Blick würde ich sagen, dass die nicht viel anders als die originalen sind!!

Was meinen die anderen?
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TT-Renner hat geschrieben:
Auf den ersten Blick würde ich sagen, dass die nicht viel anders als die originalen sind!!

Was meinen die anderen?



genau des hätt ich au gesagt.
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120 €,ja das ging ja noch,nur wir wollten doch soweit ich mich erinnern kann mit den Stummeln höher kommen!! :idea:
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25mm kommen die srad nach oben - *eben nochmal nachgelesen hab*
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Wer noch interesse an den Suzuki Stummel hat:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=015
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wieso willst du sie den nicht mehr?
MfG
Jürgen :-)
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vor nem monat ca war auch schoma so ne auktion drinne die die srad stummel als sitzproblemlösung für die daytona verkauft hat..
vielleicht ne neue marktlücke? :mrgreen:
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Ich will sie nicht mehr, da die Sitzposition für mich OK ist!

Am Anfang hat ich auch Probleme mit der Position. Aber mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt. Mein Rücken auch! b PDT_Armataz_07
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So habe jetzt auch umgebaut.
Ist zwar knapp aber wenn man mit der Position spielt dann geht auch alles an der Verkleidung vorbei ;-)

Frage an alle mit SRAD Stummel:
Wollte nicht die orig. Lenkergewichte aufbohren daher habe ich "altbestände" recyeled...
Ich habe jetzt mehr Vibrationen im Lenker. Habt Ihr das auch?
Wenn nein, was für Gewichte habt ihr dran??

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Karre 500 Benutzeravatar
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Hab die originalen aufgebohrt, ein "mehr "an schwingungen am Lenker ist bei mir nicht feststellbar!
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Karre 500 hat geschrieben:
Hab die originalen aufgebohrt, ein "mehr "an schwingungen am Lenker ist bei mir nicht feststellbar!

Danke für die Rückmeldung.
Meine jetzigen Gewichte sind schon leichter wie die Originalen.
Aber da die SRAD Stummel schon schwerer sind dachte (mehr hoffte) ich es würde reichen...

Dann muss ich die wohl doch noch aufbohren. :-?

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Higgy#289 Benutzeravatar
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Habe wohl die Suzuki-Stummel von TT-Racer ersteigert (wo bleibt meine Bewertung? ;-) ),
aber ich war heute nicht in der Lage, diese Teile zu montieren.

Zum Lösen der Lenkkopfmutter habe ich einen 36er Maulschlüssel bemüht, es fehlte ein halber Millimeter, sicher nicht mehr!
Also: Toleranz blabla und ab ans Bordwerkzeug meiner Race-Gixxer 750, dort den Ringschlüssel für die 36er Hinterachsmutter geschnappt und siehe, es fehlt ein halber mm. Ich habe aber nichts darüber ...

Daher die Frage an die werte Gemeinde: Gibt es für diesen Lenkkopf wirklich einen 37er?
Ich scheine der einzige mit diesem Problem zu sein, wo bin ich zu bl..?

Voller Demut erwarte den Rat der wahrhaft Wissenden [smilie=thinking1.gif]
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Karre 500 Benutzeravatar
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Die Mutter hat an den Schlüßelflächen ein Maß von 37.67mm, somit brauchst Du eine 38iger Nuß! :idea:
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