klackernde Daytona?

Hier wird über Technik und Probleme diskutiert


AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2269
#21Beitrag Di 18. Okt 2016, 20:38
n3lke Benutzeravatar
Tripler
Tripler

Beiträge: 33
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Vorname: Andre
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Guten Abend,

habe dieses Thema hier mal ausgegraben denn ich wollte kein neues starten.

Ich habe das Gefühl das meine Lady ebenfalls so ein "Tickern" von sich gibt ähnlich wie in dem Video, allerdings erst wenn sie Warm gefahren ist.

Richtig gut zu hören meist im Stand und Leerlauf, mit steigender Drehzahl hört es irgendwann auf bzw. ich höre es nicht mehr der Motor übertönt es dann vermutlich einfach.

Da mich das Prinzipiell nicht stört das "Tickern" wäre meine Frage jetzt, ist es schädlich für den Motor? Kann dadurch etwas ernsthaften schaden nehmen? Oder geht's hier nur um Abgaswerte, Spritverbrauch etc.?
Up

#22Beitrag Mi 19. Okt 2016, 23:44
TonaTreiber Benutzeravatar
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Beiträge: 1167
Wohnort: Paderborn
Danke gegeben: 36
Danke bekommen: 45x in 41 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Philipp
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Sie ticken alle... zwischen 3000 und 4500 Umdrehungen hört mans am besten während der Fahrt. Ist normal und kein Grund zur Sorge.
Up

Vorherige




Zurück zu "Triumph Probleme"

cron