Kaltstart-Probleme

Hier wird über Technik und Probleme diskutiert


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#1Beitrag Sa 12. Mär 2016, 14:21
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Moin moin Leute. Ich habe folgendes Problem mit meiner 06'er Lady. Sie möchte kalt einfach nicht starten, Batterie ist voll, spannungsverhältnis top, nach zündung erfolgt ganz normal der tacho test. Beim starten dreht der Anlasser etwas geschwächt 3-4 mal bis der Startvorgang von selbst abgebrochen wird und der der tacho test von vorne beginnt. Ich schaffe es im kalten Zustand nur durch eine kurze gaszugabe die Lady zum laufen zu bringen. Sobald sie warm ist springt sie ohne Problem sofort wieder an! Laptop Analyse ergab nicht eine einzige Fehlermeldung, alles top und Werte in der Norm! Hat jemand vielleicht selbe Probleme schon mal gehabt oder einen Tipp zur Fehleranalyse? Es dreht sich nur um den Kaltstart der Lady, wenn sie warm ist wie gesagt, alles top! Bin über jeden Tipp dankbar! Danke im voraus, gruße jannik.
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#2Beitrag Sa 12. Mär 2016, 14:27
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Batteriespannung... wie alt ist die Batterie denn schon? Miss mal die Spannung beim Startvorgang.
Zuletzt geändert von Nice Vibe am Sa 12. Mär 2016, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
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#3Beitrag Sa 12. Mär 2016, 15:59
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Batterie :roll: Spannung wird unter Last einbrechen.
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#4Beitrag Sa 12. Mär 2016, 16:08
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hallo

ich würde auch auf die batterie tippen
wie alt ist die denn ??
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#5Beitrag Sa 12. Mär 2016, 19:15
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Erstmal danke für die schnellen antworten! Batterie(Lithium) ist gerade neu und voll. Spannung wurde gemessen, alles top!
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#6Beitrag Sa 12. Mär 2016, 19:39
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Dennoch mal bei einem Startvorgang messen was du definitiv hast, zur Sicherheit Batteriepole nochmal festziehen und schauen ob die ausreichend Kontakt haben...dann nochmal Meldung machen. ;)
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#7Beitrag Sa 12. Mär 2016, 19:52
ketchup#13 Benutzeravatar
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Lithium Batterien wollen bei den Temperaturen nicht wirklich.......bei höheren Temos kein Problem...ich hatte in Calafat morgends auch massive Probleme.....
Häng mal ein Starterkabel dran und die Autobatterie...dann klappts...
Ach ja, wer viel misst misst Mist :D
Grüßle !!
Heule nicht, kämpfe!!
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#8Beitrag Sa 12. Mär 2016, 20:53
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Werde berichten. Fortsetzung folgt...:)
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#9Beitrag Di 15. Mär 2016, 11:41
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hi

läuft sie wieder ??
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#10Beitrag Mi 16. Mär 2016, 11:30
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hi harry 22, werde mich am Sonntag mit Chefkoch mal ransetzen und auf fehlersuche gehen. Werde dann berichten, Gruß Jannik
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#11Beitrag Di 22. Mär 2016, 17:57
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kurzes feedback, die lady läuft wieder wie am ersten tag. grund war wohl mein "sauberer" Krümmer (leer :P). TuneEcu angeschloßen und keine fehlermeldung! Lambda und sls deaktiviert, das ganze abgespeichert und draufgespielt...gleich beim ersten kaltstart-versuch kam sie sofort. vielen dank nochmal an Chefkoch (sascha). gruß jannik
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#12Beitrag Di 22. Mär 2016, 21:32
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na dann ist ja alles ok
danke noch fürs rückmelden !! Weizen1
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#13Beitrag Fr 25. Mär 2016, 13:04
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Kein Problem Harry, kann nur jedem empfehlen sich mal mit TuneEcu auseinander zu setzen. Werde ich in Zukunft auch machen. Gruß Jannik
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#14Beitrag Mo 19. Mär 2018, 14:48
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Hallo,

ich habe bei kalten Außentemperaturen dasselbe Problem. Batterie ist Gel, zwar nicht mehr die jüngste aber laut Messungen einwandfrei. Nur leider habe ich nicht die Möglichkeiten mit einem TuneECU. Kann mir bei einem Händler geholfen werden oder gibt es jemanden im Raum Bremen der mir helfen könnte?
Sobald Außentemperaturen ab 10-15°C herrschen habe ich auch keine Probleme mehr, ist bei mir auch nur wenn es kalt ist. So wie momentan :(

Grüße
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#15Beitrag Di 20. Mär 2018, 10:13
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Hab jetzt für die Tage unter 0°C 2 Batterien paralell geschalten! funzt ganz gut
Allerdings hab ich jetzt zudem noch probleme mit dem Kupplungsschalter...
...lang lebe Triumpf Weizen1
Ich fahr schnell, bin aber nicht der schnellste...
Ich fahr viel, aber nicht am meisten...
Ich fahr weit, aber nicht am weitesten...

Ich bin aber mit Abstand derjenige, der den meisten Spaß dabei hat!!!
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#16Beitrag Di 20. Mär 2018, 12:28
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Mit der Kupplung hatte ich bis jetzt noch keine Probleme. Zu Glück.
Aber das mit dem Kaltstart ist schon nervig.
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#17Beitrag Di 20. Mär 2018, 19:35
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Hab jetzt für die Tage unter 0°C 2 Batterien paralell geschalten! funzt ganz gut
Allerdings hab ich jetzt zudem noch probleme mit dem Kupplungsschalter...
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Und was machst du mit der Daytona bei solchen Temperaturen?
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#18Beitrag Mi 21. Mär 2018, 17:50
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#19Beitrag Mi 21. Mär 2018, 18:03
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Und in den Tankrucksack kommen bestimmt die Stiefel während die einkaufen gehst? :lol:
Für Mofas gibt es doch einen Anhängervorichtung eventuell kann man sowas auch für die Daytona eintragen lassen Weizen1
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#20Beitrag Mi 21. Mär 2018, 18:23
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