Anlasser defekt?

Hier wird über Technik und Probleme diskutiert


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 229
#1Beitrag Di 27. Mär 2018, 12:14
Zabbel Benutzeravatar
Tripler
Tripler

Beiträge: 20
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: männlich
Vorname: Dennis
Daytonafarbe: SE Pearl White
Modellreihe: Bj. 09-12
Hallo zusammen.

Ich brauche mal euren Rat.
Gestern war ich ne ganze Weile unterwegs ohne jegliche Probleme. Als ich dann an der Tanke stand und die Lady wieder starten wollte ging auf einmal aus heiterem Himmel nix mehr. Zuvor noch hatte ich Sie nach 2 Zwischenstopps noch ohne Probleme starten können.

Was hab ich in der Zwischenzeit schon überprüft:
Zündung ein, Leerlauf eingestellt, Kill Schalter in richtiger Position, Tacho spult sein gewöhnliches Programm ab, beim Stratversuch hört man nur noch das Start Relais "klacken" aber es passiert nichts. Ab und zu fängt der Tacho dann direkt wieder an sein Programm wieder von vorne an abzuspulen.

Sicherungen alle kontrolliert (auch die unterm Sitz von Anlasser->da riecht es auch mMn. etwas verschmort, kann aber nix sehen)

Habe auch einfach mal ein Überbrückungskabel vom Pkw verwendet um die Batterie auszuschliessen. Kein Erfolg. Bin etwas ratlos gerade. Kann man den Anlasser ggf durchmessen, ist es bekannt, das dieser schon mal den Geist aufgibt (Laufleistung ca. 35.000)

Bin für jeden Tip dankbar.
Up

#2Beitrag Di 27. Mär 2018, 16:20
Zabbel Benutzeravatar
Tripler
Tripler

Beiträge: 20
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: männlich
Vorname: Dennis
Daytonafarbe: SE Pearl White
Modellreihe: Bj. 09-12
Hab das Problem soeben gefunden. Es scheint an dem Anlasser Relais zu liegen, welches unter der Sitzbank verbaut ist. Sobald man das überbrückt, springt der Motor an ->Also demnach arbeitet der Anlasser dann auch wieder...
Up

#3Beitrag Di 27. Mär 2018, 16:27
Zabbel Benutzeravatar
Tripler
Tripler

Beiträge: 20
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: männlich
Vorname: Dennis
Daytonafarbe: SE Pearl White
Modellreihe: Bj. 09-12
Bild

Das ganze hier auch nochmals bildlich dargestellt. Hab gehört, das dieses Teil öfters streikt...
Up





Zurück zu "Triumph Probleme"

cron