Windschutzscheiben Pflege

Fahrpraxis und Pflegetipps sowie Kauftipps


AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 344
#1Beitrag Di 21. Aug 2007, 18:18
Kurvensex675 Benutzeravatar
Reifenkiller
Reifenkiller

Beiträge: 111
Wohnort: Pfaffenhofen
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Stefan
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Hall zusammen, irgendwie verkratz meine Scheibe sehr schnell,
wie reinigt und pflegt ihr eure Windschutzscheibe???
Up

#2Beitrag Di 21. Aug 2007, 18:35
Mr. Bad Guy Benutzeravatar
Site Admin
Site Admin

Beiträge: 3946
Wohnort: 63755 Alzenau
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 30x in 27 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Flo
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08

Ich sprühe die Scheibe nach einer Tour ganz leicht mit Sonax Insektenentfernen ein. Dann weiche immer ein altes weiches T-Shirt (!!ohne Aufdrucke!!) in warmen Wasser mit Shampoo ein. Dieses lege ich dann komplett über die Scheibe und lasse dem Dreck aufweichen. Anschließend kann man die Scheibe vorsichtig abreiben. Zum trocknen nehme ich ebenfalls ein altes Baumwoll-Shirt...... Wenns trocken ist, poliere ich noch mit Sonax Speed-Polish..... Scheibe ist fast wie neu!!!
"Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt!"
Up





Zurück zu "Tipps und Tricks"

cron