Drohender Schaden? Was kann das sein?

Hier wird über Technik und Probleme diskutiert


AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 295
#1Beitrag Do 13. Sep 2018, 15:12
Hartl Benutzeravatar
Warmfahrer
Warmfahrer

Beiträge: 13
Wohnort: St. Pölten
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: männlich
Vorname: Hartl
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Liebe Leute - ich bin auf eure Erfahrung angewiesen.

Seit ca 2.000km macht meine Dona so "Windgeräusche", insbesondere wenn ich vom Gas geh und dabei das Radl von etwa 85km/h bis 60km/h ohne Last rollt.
Ich hab mir erst nichts dabei gedacht, weil ich mit einem Nachbauwindschild fahre dass nur mit je 2 Schrauben befestigt ist und nicht gut hält.

Jetzt hab ich allerdings wieder ein originales oben, und das Geräusch ist noch immer da.

Gestern ist mir dann beim Heimkommen am Stand aufgefallen, dass sich irgendwas komisch anhört. Es scheppert/ rasselt/ keine Ahnung wie ichs beschreiben soll.

Ich bild mir außerdem ein, hier mal einen Fred gelesen zu haben, wo einer dasselbe Problem beschrieben hat - find das allerdings nimmer.

Was kann denn das sein?

Danke und liebe Grüße!
There is only one down, the rest ist up!
Up

Fenix Benutzeravatar
Knieschleifer
Knieschleifer

Beiträge: 221
Danke gegeben: 11
Danke bekommen: 16x in 16 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: Tornado Red
Mach doch mal ein video mit den Geräuschen.
Scheppern und rasseln ist oft die Steuerkette oder Krümmer die aneinander scheppern
Zuletzt geändert von Fenix am Do 13. Sep 2018, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
Up

Destroyer79 Benutzeravatar
Reifenkiller
Reifenkiller

Beiträge: 114
Wohnort: Stockach
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 2x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-...-R
Hallo,
das war bei mir, weiß allerdings immer noch nicht was das ist.
Man hört es nur beim gas anlegen, sobald man hoch dreht ist es weg.
Kann aber sein das es übertönt wird.
Es ist ein schleifendes Geräusch.
Up

Racing Junkie Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 1796
Wohnort: 8020 Graz-Österreich
Danke gegeben: 8
Danke bekommen: 26x in 25 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Moritz
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Windgeräusche?

War da ned mal was mit der Klappe im Ral Air das als Pfeifen oder Zwitschern beschrieben wurde?
Weiß aber ned wie das zu beheben war..hatte die Klappe nie verbaut,kann mich nur an Forumsbeiträge erinnern..
Up

Destroyer79 Benutzeravatar
Reifenkiller
Reifenkiller

Beiträge: 114
Wohnort: Stockach
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 2x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-...-R
Das ist was anderes.
Das Schleifen ist beim Gasanlegen zu hören, das Quitschen nur beim auf und zu gehen der Klappe.
Up

Hartl Benutzeravatar
Warmfahrer
Warmfahrer

Beiträge: 13
Wohnort: St. Pölten
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: männlich
Vorname: Hartl
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Hallo,
das war bei mir, weiß allerdings immer noch nicht was das ist.
Man hört es nur beim gas anlegen, sobald man hoch dreht ist es weg.
Kann aber sein das es übertönt wird.
Es ist ein schleifendes Geräusch.



mhm.... nein es hört sich so an, wie wenn du über die öffnung einer leeren flasche bläst... schleifend hört sichs nicht an, eher so richtig wie der wind der wo durchpfeift.

Racing Junkie hat geschrieben:
Windgeräusche?

War da ned mal was mit der Klappe im Ral Air das als Pfeifen oder Zwitschern beschrieben wurde?
Weiß aber ned wie das zu beheben war..hatte die Klappe nie verbaut,kann mich nur an Forumsbeiträge erinnern..


Das heißt, ich kann diese Klappe die in der RamAir drin is einfach ausbaun? Das macht keine Probleme?

Danke vorerst mal!

LG
There is only one down, the rest ist up!
Up

RealRoadRacing Benutzeravatar
Reifenkiller
Reifenkiller

Beiträge: 139
Wohnort: Wien
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 11x in 11 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Kai
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
motor/faq-einlaszklappe-t2525.html

da steht eigentlich alles drin.
das rasseln was du beschrieben hast war bei mir zweimal. das erste mal war es extrem da war die Spannschiene der Steuerkette gebrochen und der Spanner hat direkt auf die Kette gedrückt. beim zweiten mal waren nur paar Glieder der Steuerkette steif.
Up
folgende User möchten sich bei RealRoadRacing bedanken:





Zurück zu "Triumph Probleme"

cron