Triumph Challenge 2018

Infos,Tipps,Termine,Berichte und Motorradsport kompakt!


AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 14124
#81Beitrag Do 8. Feb 2018, 17:32
Tim#49 Benutzeravatar
Reifenkiller
Reifenkiller

Beiträge: 140
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 4x in 4 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
180/60. Damit ging eine 1:30,7 in Oschersleben.
Up

#82Beitrag Do 8. Feb 2018, 17:58
Billypsilon Benutzeravatar
Tripler
Tripler

Beiträge: 20
Wohnort: 74889 Sinsheim
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Vorname: Billy
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12-R
180/60. Damit ging eine 1:30,7 in Oschersleben.


Generell die Größe gefahren, oder nur in Oschersleben?
Up

#83Beitrag Do 8. Feb 2018, 18:08
ketchup#13 Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 1914
Wohnort: 72280, Dornstetten
Danke gegeben: 40
Danke bekommen: 105x in 93 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: Eigene Kreation

Tim, wenns ein Bridgestone war bei der 1,30, dann war es ein 190er :)
Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!
Up

#84Beitrag Do 8. Feb 2018, 18:14
Tim#49 Benutzeravatar
Reifenkiller
Reifenkiller

Beiträge: 140
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 4x in 4 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Ich bin die ganze Saison 2016 180/60 gefahren. War aber nicht von Bridgestone, die haben diese Größe nicht im Programm.
Up

#85Beitrag Do 8. Feb 2018, 22:03
Krmn Benutzeravatar
Rastenschleifer
Rastenschleifer

Beiträge: 856
Wohnort: 86...
Danke gegeben: 26
Danke bekommen: 28x in 28 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Peter
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Was bist da dann gefahren Tim?
Up

#86Beitrag Fr 9. Feb 2018, 01:13
Tim#49 Benutzeravatar
Reifenkiller
Reifenkiller

Beiträge: 140
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 4x in 4 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Pirelli Diablo Superbike in SC1
Zuletzt geändert von Tim#49 am Fr 9. Feb 2018, 01:15, insgesamt 1-mal geändert.
Up

#87Beitrag Fr 9. Feb 2018, 12:53
s0nic Benutzeravatar
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man

Beiträge: 369
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 26x in 26 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Man darf sich aber nicht von der reinen Größenbezeichnung verleiten lassen. Der Bridgestone V02 in 200 hat nahezu exakt die gleichen Abmaße wie der Pirelli SC in 180/60

V02 200: 194 mm Breite / 655 mm Durchmesser
SC1 180/60: 195 mm Breite / 656 mm Durchmesser

Der angebliche 180er von Pirelli ist also sogar knapp größer / gleich groß wie der 200er von Bridgestone
Up

#88Beitrag Fr 9. Feb 2018, 14:43
Tim#49 Benutzeravatar
Reifenkiller
Reifenkiller

Beiträge: 140
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 4x in 4 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Aber deutlich handlicher. Und damit schneller. Zumindest für mich.
Up

#89Beitrag Fr 9. Feb 2018, 17:49
Billypsilon Benutzeravatar
Tripler
Tripler

Beiträge: 20
Wohnort: 74889 Sinsheim
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Vorname: Billy
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Ist der 200er dann auch handlicher als der 190er von Bridgestone?
Up

#90Beitrag Fr 9. Feb 2018, 18:18
ketchup#13 Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 1914
Wohnort: 72280, Dornstetten
Danke gegeben: 40
Danke bekommen: 105x in 93 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: Eigene Kreation

Nope, der 190er ist definitiv handlicher und auch einfacher zu fahren......
Nur, der 200er gibt halt nochmal mehr Grip, wenn man entsprechend fährt...aber der Unterschied ist kein wirklich großer, eher sehr klein und Geschmacksache....
Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!
Up

#91Beitrag Fr 9. Feb 2018, 20:49
Sordo Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 2008
Danke gegeben: 25
Danke bekommen: 139x in 129 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-...-R

Ich fahre den Pirelli 180/60 SC2, den 190er Bridgestone empfand ich im direkten vergleich eher träge.
Den 200er bin ich noch nicht gefahren.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit !!!!
OSL Hafeneger 21 +22.04.2018
Assen ArtMotor 23 + 24.05.2018
OSL KM Training 23 + 24.06.2018
OSL Hafeneger 07 + 08.07.2018
OSL T-Callenge 20 - 22.07.2018
NBR GP Ducati4U 30 + 31.07.2018
Up

#92Beitrag Sa 10. Feb 2018, 15:53
ketchup#13 Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 1914
Wohnort: 72280, Dornstetten
Danke gegeben: 40
Danke bekommen: 105x in 93 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: Eigene Kreation

So, liebe Interessierte, liebe Zweifler, liebe Abwartenden,

Was also bekommt man für 2290 Euro Nenngeld in der T-Challenge 2018 geboten?

*Unglaubliche angenehme und schnelle Menschlinge (Thomas Rothmund aka. Ketchup u.v.m.)

* 5x2 Rennen auf wundervollen Rennplätzen inkl. Schleiz, dieser unglaublichen Naturrennstrecke in Thüringen (das ist das Bundesland mit den Klößen und dem lecker Bier!)

*viel Fahrzeit (6x20 Minuten Training am Samstag, 2 Rennen plus Warm Up am Sonntag)

*Bridgestone-Renndienst vom Feinsten, kostenlose Reifenmontage, Sportfahrerrabatte

*Fahrwerksservice durch Lörs "The Man" Sänger

* Lecker Schmiermittel- und Pflegepaket von Motorex im Wert von 200 Euro

*ein Tag Renntraining am 11.5. am Lausitzring obendrauf (aber nur für Frühbucher bis 15.2.!) Nu? Ist das was?
Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!
Up
folgende User möchten sich bei ketchup#13 bedanken:

#93Beitrag Sa 10. Feb 2018, 17:54
Stego Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Beiträge: 2872
Wohnort: Kiel
Danke gegeben: 30
Danke bekommen: 54x in 52 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Christian
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08

Da bei den Super Triples schon die Idee einer Zusammenlegung aller drei Serien (BBT, Challenge, Super Triples) überlegt wurde, hier mal ein eigener Thread um die Idee mal weiter zu konkretisieren

rennstrecke/brit-triple-challenge-2019-t18559.html
Nichts ist unmöglich! DAYOTA!!

Bild
Up

#94Beitrag So 11. Feb 2018, 13:16
Bjuhler Benutzeravatar
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter

Beiträge: 69
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Andre
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Moin,

ich suche noch jemanden der Lust hat am Lausitzring zu starten. Bis zum 15.2 gilt ja noch der Frühbucherpreis womit man 3 Tage Lausitz fahren kann zum Preis von 2.
Wenn sich also noch jemand bis zum 15ten findet kann derjenige zum Gaststartpreis 3 Tage dort fahren.
Up

#95Beitrag Mi 21. Feb 2018, 09:18
MasterH Benutzeravatar
Reifenkiller
Reifenkiller

Beiträge: 114
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: männlich
Vorname: Oliver
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-...-R
Ist es eigentlich Absicht, dass bei der Challenge kein Preis für einen Gaststart steht aber beim Cup schon?

Und wie kommen die auf 220 Minuten Tracktime? 6x20 Min + 20 Min WarmUp + 2x15 Min = 170 Min, wenn man dann noch 2 Runden dazu rechnet komme ich auf 175 Min... Fehlen nach meiner Rechnung mind. 2 Turns a 20 Min...
Zuletzt geändert von MasterH am Mi 21. Feb 2018, 09:20, insgesamt 1-mal geändert.
Schokolade ist gut gegen Zähne
Up

#96Beitrag Mi 21. Feb 2018, 14:03
ketchup#13 Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 1914
Wohnort: 72280, Dornstetten
Danke gegeben: 40
Danke bekommen: 105x in 93 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: Eigene Kreation

Moin !!
Nimm die Preise vom Cup, dann passt das.....
Für die Rennen werden 40 Min veranschlagt , das muss man, falls ein Start mal abgebrochen wird, oder wenn ein Restart erfolgen muss...
Kann aber sein, daß für uns nach den Rennen im normalen Training noch was geht....ich denke die Fahrzeit ist üppig .....
Grüßle !!
Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!
Up
folgende User möchten sich bei ketchup#13 bedanken:

#97Beitrag Mi 21. Feb 2018, 19:18
Oli#351 Benutzeravatar
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter

Beiträge: 61
Danke gegeben: 9
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Vorname: Oli
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Auf Facebook hatte glaube ich wer von MAT geschrieben das der erste 399€ kostet und jeder weitere 499€.
Up

#98Beitrag So 15. Apr 2018, 21:01
sakasanje Benutzeravatar
Warmfahrer
Warmfahrer

Beiträge: 18
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Dominik
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Evtl. gibt es ja Erfahrungen vom letzten Jahr: Passen die Rennverkleidungen der Daytona an eine Street Triple 765 RS oder sind da Anpassungsarbeiten notwendig. Die Zeichnungen vom Heckrahmen sowie Heckverkleidung ähneln sich sehr stark, aber die Teilenummern passen nicht.

Hinweis: Ich möchte keinen Daytona-Umbau wie damals vorgestellt wurde, einfach nur das reguläre Heck durch eine Rennverkleidung ersetzen.
Up

#99Beitrag Mo 16. Apr 2018, 21:34
ketchup#13 Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 1914
Wohnort: 72280, Dornstetten
Danke gegeben: 40
Danke bekommen: 105x in 93 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: Eigene Kreation

Die Verkleidung der Daytona passt, allerdings brauchst die Halter und ein Ram Air....für die Halterung des Dashboards musst basteln...ich bin für die Klettverschlußmethode...Ram Air und Halter oben gibts bei Moto Forza...Verkleidung gibts bei SCR...Höcker und Koti ebenso...ich persönlich würde auch nach einem ab 13 Tona Tank suchen und ne Tankhaube drüber machen...die ganzen 765er Teile würde ich einlagern......

Grüßle !!
Heule nicht, kämpfe!!
Ich höre Rammstein!!
Up
folgende User möchten sich bei ketchup#13 bedanken:

#100Beitrag Di 17. Apr 2018, 13:52
sakasanje Benutzeravatar
Warmfahrer
Warmfahrer

Beiträge: 18
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Dominik
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
ketchup#13 hat geschrieben:
Die Verkleidung der Daytona passt, allerdings brauchst die Halter und ein Ram Air....für die Halterung des Dashboards musst basteln...ich bin für die Klettverschlußmethode...Ram Air und Halter oben gibts bei Moto Forza...Verkleidung gibts bei SCR...Höcker und Koti ebenso...ich persönlich würde auch nach einem ab 13 Tona Tank suchen und ne Tankhaube drüber machen...die ganzen 765er Teile würde ich einlagern......

Grüßle !!


Danke! Die Halterungen/Ram-Air würden entfallen, weil ich ja nur das Heck (Hecklampe/Verkleidung) ersetzen will. Wenn die Verkleidung von SCR (offensichtlich für den Seriensitz) sollte ja auch jede andere Verkleidung (mit Sitzmulde für Moosgummi für die 13er Daytona passen. Tank ist ein guter Tipp, aber evtl. lass ich den originalen oben und setz ne Haube drauf.
Up

VorherigeNächste




Zurück zu "Rennstrecke/Renntraining/Fahrtraining"

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

wie gehts jens weichel
cron