Wie pflegt ihr eure Bikes?

Fahrpraxis und Pflegetipps sowie Kauftipps

AbonnentenAbonnenten: 3
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 7992
#81Beitrag Fr 14. Mai 2010, 16:24
Daytoner46 Benutzeravatar
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Vorname: Yves
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
WD40 ist nur was für die Kette wenn man beim Renntraining mitfährt... so kurze Turns von 10 20 min sind kein problem aber führ längere fahrten .... [smilie=wink2.gif]
Up

#82Beitrag Fr 14. Mai 2010, 16:24
Mr. Bad Guy Benutzeravatar
Site Admin
Site Admin

Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 30x in 27 Posts
Vorname: Flo

Daytoner46 hat geschrieben:
WD40 ist nur was für die Kette wenn man beim Renntraining mitfährt... so kurze Turns von 10 20 min sind kein problem aber führ längere fahrten .... [smilie=wink2.gif]

....es ging um die Felgen....nicht um die Kette!
"Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt!"
Up

#83Beitrag Fr 14. Mai 2010, 16:26
Daytoner46 Benutzeravatar
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott

Danke gegeben: 0
Vorname: Yves
ja bei euch schon aber da oben stand noch wat von ner Kette! [smilie=m000.gif]
Up

#84Beitrag Di 5. Dez 2017, 23:45
Mucho Benutzeravatar
Tripler
Tripler

Danke gegeben: 8
Vorname: jan
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Da ich keinen neuen Fred aufmachen will, hol ich dat Dingen hier mal aus der Versenkung xD

Hab in da tube dat wundermittel "berner wonder clean" erspaeht und nach dortiger Anwendungsdemonstration und Recherche hier ma 3 doesle raushaengen lassen :)

400ml fuer glaub 10,paarkroeten und kostenfreien Versand.
Der nette Versender gab mir dann auch nochma n Rabatt wies aussieht also unter nem 10er die Dose nach Rechnung, ma kieken was dat Amazon draus macht lol

Jeeedenfalls habsch nu fleissig geputzt, seid 8e rum und nu glaenzt die kleine wie frisch aufpoliert oO
Anwendung is recht easy:
Aufspruehen, abwischen(geloesten Dreck aufnehmen), nachpolieren;
Bei hartnaeckigeren Stellen bissl laenger wirken lassen (nicht antrocknen) und nochma nacharbeiten.
(Vielleicht geht dann auch irnwann der hartnaeckigste Dreck an der Unterseite des Endtopfs weg aber ich wollts etz auch ned zu hart uebertreiben xD)
2 verschiedene Tuecher verwenden ;) Bzw. Wenn man dat ganze mopped putzen will vll. eher 3-4, habs auch evtl. etwas gut gemeint, der "Handschuh" is vollgesogen und meine Figerhaut hat etwas gelitten xD sieht sproede aus und fuehlt sich glatt an oO stranger scheiss.... Und ich wollt noch so Werkstatt-Handschuhe benutzen....Hab ich aber im Eifer vergessen....
(Hab mir zum dreckwegwischen Son microfaser handschuh gegoent und zum nachpolieren n Microfaser Tuch)

Von der Menge her hab ich gefuehlt (Gewicht) ne halbe Dose verschwendet und waere eventuell auch mit weniger ausgekommen.

Ergebnis: Bis auf zwei Stellen (Auspuff Unterseite und unterstes Eck Frontrverkleidung) is alles tipitoppi glaenzerich und sieht richtig schnieke aus und fuehlt sich auch so an 😍😍😍

Werd dann mal n Erfahrungsbericht zur Schutzfunktion/Versiegelung nachreichen wenn ichs baby ma ne Runde bewegt hab ;) Und Bilder vielleicht morgen wenn ich dann noch kette saeuber und volltank.

2 Wermutstropfen gabs dann allerdings doch noch waer ja sonst alles zu schoen um wahr zu sein....

1Tens scheint die Batterie ziemlich entladen;
Beim Kauf sprang Sie ohne Mucken an, nu Steht se hal schon ne Weile und lief nur einma kurz zum lauschen....
Licht geht, Kombiinstrument nischte.. Geh ich richtig in der Annahme des des moeglicherweise mit der Kaelte zusammenhaengen koennte? .....Unter Umstaenden? XD

2Tens habsch 2 Lackabplatzer (wieder)entdeckt....
Sin mir aber beim Kauf auch aufgefallen....
Ahm jeweils links u. rechts Frontverkleidung, ca Gabelhoehe an der Kante..Bilder folgen....Meine Handycam is putt -.-
Wurde mir glaube mit nem ungewollten Stoppie erklaert wenn ich mich jetzt ned arg taeusche ^^
Langer Tag schon wieder....
Jeeedenfalls is des fuer mich schon stimmig irnwo und des war wohl auch der Grund (also der spontantwerk der daysi) warums der Vorbesitzer nimmer hat habn wolln ^^ war ihm zu schnell die Kleine.
Oehm jah Frage is nur sollte ich diesbezueglich no wad anderes evtl. nit so offensichtliches checken?
Mein dass sie ne gebrauchte is is mir bewusst und Frontgabelenden und sonst auch der Rest sieht alled top aus.

Bin ma wieder besorgt 😱😱😱 :roll: :roll: :roll:😏

Danke schon ma fuer Verstaendnis und Hilfe 😅😅😅😂😂😂
Up

#85Beitrag Mi 6. Dez 2017, 10:28
Funky Benutzeravatar
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter

Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 8x in 8 Posts
Vorname: Felix
Modellreihe: Bj. 13-...-R
Au weia,
da bekommt man als Norddeutscher ja Zahnschnerzen beim Lesen.

Wenn du ernsthaftes Interesse an Antworten zu deinen Fragen hast, solltest du versuchen Threads zu suchen die zu deinen Problemen passen. Grade zu Batterieproblem/Überwinterung/Pflegeladen sollte sich einiges finden lassen.

Zu 1.: Blei Akkus haben nicht die allergrößten Probleme mit Kälte (die Selbstentladung sinkt bei kalter Lagerung sogar), dennoch können Kriechströme und Selbstentladung dazu führen, dass sie nach 1 - 2 Monaten schon entladen ist. Deswegen am besten ans Erhaltungsladegerät.

Bei LiFePo4 akkus ist es wieder anders. Die sind gegenüber Kälte empfindlich und reagieren mit wesentlich geringerer Leistung und Kapazität. Deswegen ausbauen und mit in die Warme Wohnung nehmen. Laden ist nur notwendig, wenn sie richtung leer geht.

Zu 2.: Ja, Lackplatzer sind Unschön. Entweder smart repair, das gesamte Teil lackieren oder neu kaufen.

Lg. Felix
No band sounds better than its bass player. Bass is the linchpin between rhythm and melody - a big responsibility. (Mesa/Boogie).
Up

#86Beitrag Mi 6. Dez 2017, 12:01
Sonic675R Benutzeravatar
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott

Danke gegeben: 11
Danke bekommen: 36x in 33 Posts
Vorname: Yannick
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Au weia,

Nicht nur als Norddeutscher :roll: weiß nicht warum man in einem Forum Dialekt schreiben muss...

I schwätz hier doch au kon Schwäbisch und Bayrisch a ned :wink:
To finish first you first have to finish ;)
Up

#87Beitrag Mi 6. Dez 2017, 12:48
Mucho Benutzeravatar
Tripler
Tripler

Au weia,

Nicht nur als Norddeutscher :roll: weiß nicht warum man in einem Forum Dialekt schreiben muss...

Moinmoin,
Hallole,

Und sry Jungens, ich werde mich zukuenftig - in Ruecksichtnahme auf eure Zahngesundheit - um eine hochdeutsche Schreibweise bemühen :) :p (wobei ich pers. kein Problem mit Antworten in norddeutschem oder schwaebischem Dialekt gehabt haette...Ich mag Herausforderungen xp)

@funkyfelix
Zuerst einmal danke fuer die Antworten. :)
Habe leide die Bitte an den Mod vergessen, falls meine Fragen zu offtopic ausfielen, diese zu löschen;
Vorrangig habe ich den Thread wegen dem Mittelchen wiederbelebt.

Deinen Hinweis zur Sufu habe ich natuerlich vorab schon beruecksichtigt, allerdings hierbei keine Info mitgenommen die mir den rel. rapiden Leistungsabfall der Batterie erklaeren konnte. (Vielleicht hab ich da auch was ueberlesen)
- ist eine Yuasa Super MF/ytx9-bs und meines Erachtens nach ne Bleibatterie. Ma schaun was die nach Waermelagerung spricht -

Bei den Lackplatzern gings mir weniger um die Optik, sondern mehr darum ob des Erfahrungsgemaeß Beschaedigungen eines bestimmten Typus sind wo evtl. noch andere Bauteile in Mitleidenschaft gezogen wurden/worden sein koennten, oder halt normale Gebrauchtspuren die bei einem Stoppie durchaus auftreten. Spritzschutz weist keine "gespiegelten" Beschaedigungen auf.
Da ich hierzu auch nichts in der sufu finden konnte, werd ich da aber einen neuen Thread aufmachen, geb ich dir recht is sinnvoller :)

Danke nochmal, bis dahin
Up

#88Beitrag Mi 6. Dez 2017, 13:49
Krmn Benutzeravatar
Rastenschleifer
Rastenschleifer

Danke gegeben: 26
Danke bekommen: 27x in 27 Posts
Vorname: Peter
Daytonafarbe: SE Black
Au weia,

Kannst ja a ned ;) Weizen1
Up

#89Beitrag Mi 6. Dez 2017, 15:43
Sonic675R Benutzeravatar
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott

Danke gegeben: 11
Danke bekommen: 36x in 33 Posts
Vorname: Yannick

Zum Birnbaum noch emol du hälts gfälligst dei Schnauzn oder du kannst 2018 allein nach Kroatien foan :mrgreen: Weizen1

...Lackabplatzer durch Stoppie? Das musst du mir technisch erklären wie das möglich sein soll :wink: das kommt wenn dann durch Steinschläge :roll:
To finish first you first have to finish ;)
Up

#90Beitrag Mi 6. Dez 2017, 17:13
Mucho Benutzeravatar
Tripler
Tripler

Zum Birnbaum noch emol du hälts gfälligst dei Schnauzn oder du kannst 2018 allein nach Kroatien foan :mrgreen: Weizen1

...Lackabplatzer durch Stoppie? Das musst du mir technisch erklären wie das möglich sein soll :wink: das kommt wenn dann durch Steinschläge :roll:

Jah kp durch einfedern und einschlagen in den Spritzschutz? [smilie=confused.gif] :lol: Ich mach dann ma Bilder ..
Is hal strange des es beiddseitig auf gleicher hoehe etwa gleichlaenglich is

Zeeefix
Up

#91Beitrag Mi 6. Dez 2017, 18:22
Sordo Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Danke gegeben: 24
Danke bekommen: 139x in 129 Posts
Vorname: Ralf

oder durch zu viel Schräglage :mrgreen:
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit !!!!
OSL Hafeneger 21 +22.04.2018
Assen ArtMotor 23 + 24.05.2018
OSL KM Training 23 + 24.06.2018
OSL Hafeneger 07 + 08.07.2018
OSL T-Callenge 20 - 22.07.2018
NBR GP Ducati4U 30 + 31.07.2018
Up

#92Beitrag Mi 6. Dez 2017, 20:49
Mucho Benutzeravatar
Tripler
Tripler

Hier mal die Bilder:

Bild [smilie=confused.gif]

Danke schon mal für Ideen ^^
Up

#93Beitrag Do 7. Dez 2017, 00:19
Bodo Benutzeravatar
Kurven-King
Kurven-King

Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 4x in 4 Posts
Vorname: Aaron
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Hmm [smilie=confused.gif] durch einfedern kann das nicht kommen. Da war ein anderer Fremdkörper im Spiel. Ist halt Glaskugel lesen.
Up

#94Beitrag Do 7. Dez 2017, 00:58
Stouley Benutzeravatar
Reifenkiller
Reifenkiller

Danke bekommen: 5x in 4 Posts
Schaut schwer nach Durchscheuern durch Zurrgurte aus :wink:
Up
folgende User möchten sich bei Stouley bedanken:

#95Beitrag Do 7. Dez 2017, 10:54
Funky Benutzeravatar
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter

Danke bekommen: 8x in 8 Posts
Vorname: Felix
Hey,
ist der Lenkanschlag dran?
Lg. Felix
No band sounds better than its bass player. Bass is the linchpin between rhythm and melody - a big responsibility. (Mesa/Boogie).
Up

#96Beitrag Do 7. Dez 2017, 11:37
Mucho Benutzeravatar
Tripler
Tripler

Stouley hat geschrieben:
Schaut schwer nach Durchscheuern durch Zurrgurte aus :wink:

Hm das scheint mir schluessig! Haette man auch selber draufkommen koennen.... :roll:
Aber wie heissts so schoen: "haette, haette Motorradkette" xD

Hey,
ist der Lenkanschlag dran?
Lg. Felix

Jupp da is alles tutti, alles da, keine Risse erkennbar, soweit von mir ersichtlich. Werd ich aber nochma pruefen. :)

Die "Symmetrie" der beiden Stellen spricht fuer die Spanngurt Veriante.
Steinschlag waer da schon großer Zufall, und StoppieSpritzschutzeinschlag is ja auszuschließen.
Mir waer mit meiner Phantasie, noch der Frontstaender als Uebeltaeter eingefallen aber des is eh nicht mehr wirklich nachvollziehbar ^^
Wenn ich mich nur erinnern koennte ob ich des vor meinem Transport schon gesehen hab...Ich werd alt, die Zeit rennt immer schneller :roll: :mrgreen:

Naja aergerlich aber bin erstma froh des es nur Lack is und kein Hinweis auf wad gravierenderes.
Ma sehn was ich da mach 😏
Kommt dann in den "Bikeindividualisierungsthread" :D

Insofern danke fuer die Hilfe und Tipps!!! [smilie=bow.gif]
(wenn Jemand noch ne erleuchtende Einsicht hat, haett ich gesagt bitte PN an michse)

Denn dann mal
Back2Topic:

Hab meinem Italiener umme Ecke gestern ne Dose WonderClean geschenkt. Gabs n Essen fuer :mrgreen: und ein Weizen1
Naturalientausch quasi :lol:
Der ist ein Vespist und ich hab ihn gebeten mir n kleines Feedback zu geben :)
Mal schauen, was er so erzaehlen wird... :wink:

Bis dahin
Lg jan
Up

#97Beitrag Sa 13. Jan 2018, 21:26
Mucho Benutzeravatar
Tripler
Tripler

Sodele, komm endlich mal dazu sein Feedback wiederzugeben welches allerdings nicht gerade sehr detailliert ausfiel xD

Reinigungswirkung sowie Versieglungen haben ueberzeugt;
Vor allem gefallen hat ihm, dass das Zeuch keinen unangenehmen Eigengeruch aufweist, welcher dazu noch sehr dezent ausfaellt.
(Er hat n paar Vespas im Wohnzimmer stehn ^^)

Ma sehn wann er wieder ne Dose braucht bzw. werd ich auch nochma Feedback geben wenn meine Erste leer ist.

Abgesehen davon bin auch ich ueber die Versieglung ganz froh, da in der Garage wo die kleine Momentan steht so **** betonstaubartiger Staub den Boden bedeckte bis ich ma rausgekehrt hab.
Dieser hat sich natuerlich durch dooofe Zugluft auch irnwie aufm Bike niedergeschlagen und war aber einfach abzupusten, ma sehn wies dann bald mit Strassendreck aussieht xD

Bis dahin
Wuensche euch ein gesundes Neues :)
Zuletzt geändert von Mucho am Sa 13. Jan 2018, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
Up

Vorherige

Zurück zu "Tipps und Tricks"

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

armor all wash and wax taugt test