Aufbockständer

Fahrpraxis und Pflegetipps sowie Kauftipps


AbonnentenAbonnenten: 3
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 3417
#21Beitrag Mo 10. Nov 2014, 20:07
Oliver Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 3656
Wohnort: Triumph Land
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 62x in 62 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: SE Black
Qualität ist bei allen ungefähr gleich.
Alsö ConStands .Preis- Leistungsverhältnis am Besten.
Sei kritisch - fahr britisch!
Up

#22Beitrag Mo 10. Nov 2014, 20:18
Bremser Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Beiträge: 4126
Wohnort: 12279 Berlin
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 28x in 27 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Uwe
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Ist wohl ne Glaubensfrage.
Habe den Bursig und bin super zufrieden.
Der einzige Nachteil bei dem Ding ist, das er nicht zerlegt werden kann, ist beim Transporterpacken immer etwas knifflig.
Ansonsten kann ich den nur empfehlen
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
Up

#23Beitrag Mo 10. Nov 2014, 21:29
tripletreiber Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Beiträge: 3667
Wohnort: Raum Bad Camberg
Danke gegeben: 10
Danke bekommen: 46x in 45 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Markus
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Also ich hab den aktuellen Constands,

ich würd das nächste mal Bike - Tower testen
TRIUMPH CHALLENGE 2014 - Done P24
TRIUMPH CHALLENGE 2015 - Done P21
TRIUMPH CHALLENGE 2016 - 2 Gastsarts - Done P30
ART MOTOR SUPER TRIPLES 2017 - Done P7
und nun?????????? DLC??

Bild
Up

#24Beitrag Mo 10. Nov 2014, 22:12
Lefy Benutzeravatar
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott

Beiträge: 596
Wohnort: 65558 Oberneisen
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Denny
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-...-R

Habe auch schon Jahre den Constands. Bin absolut Zufrieden, hebt mein Bike und ich kann es in der Garage und übern Hof rollern :D Kumpel hat ein Bursig, da konnt ich jetzt aber kein nennenswerten Unterschied feststellen. Ausser das er in zwei Höhen einrastet. Wie gesagt macht was er soll zum guten Preis.

Gruss Lefy
Erlaubt ist, was gefällt....
Up

#25Beitrag Mo 10. Nov 2014, 22:33
Oliver Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 3656
Wohnort: Triumph Land
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 62x in 62 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: SE Black
Das mit den zwei Höhen einrasten kann man beim Constands in der noch gewünschten Höhe hinbekommen;einfach 2tes Loch bohren in der Säule.


Hatte auch einen Bursig,jetzt einen selbstgebauten aus Edelstahl.
Sei kritisch - fahr britisch!
Up

#26Beitrag Mo 10. Nov 2014, 22:36
Lefy Benutzeravatar
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott

Beiträge: 596
Wohnort: 65558 Oberneisen
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Denny
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-...-R

So gehts natürlich auch :D
Erlaubt ist, was gefällt....
Up

#27Beitrag Mo 10. Nov 2014, 23:10
Sordo Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 2022
Danke gegeben: 25
Danke bekommen: 140x in 130 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-...-R

Ok danke für die Auskünfte und Meinungen, ich hab mich für den Bursig entschieden.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit !!!!
OSL Hafeneger 21 +22.04.2018
Assen ArtMotor 23 + 24.05.2018
OSL KM Training 23 + 24.06.2018
OSL Hafeneger 07 + 08.07.2018
OSL T-Callenge 20 - 22.07.2018
NBR GP Ducati4U 30 + 31.07.2018
Up

#28Beitrag Di 11. Nov 2014, 14:42
CL-7 Benutzeravatar
Tripler
Tripler

Beiträge: 44
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Vorname: Christoph
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Ich hab noch ne allgemeine frage zu den Zentralständern, kann man das Motorrad da beruhigt über den Winter aufgebockt lassen, oder ist das nicht zu empfehlen?
Ich hab gedacht, dass es ja nicht schaden kann den Druck von Reifen und Fahrwerk zu nehmen, wenn es nicht bewegt wird.

MfG Christoph
Up

#29Beitrag Di 11. Nov 2014, 17:05
Oliver Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 3656
Wohnort: Triumph Land
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 62x in 62 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: SE Black
Natürlich kannste über den Winter aufgebockt lassen.Aus den Gründen zB die du aufgeführt hast.
Sei kritisch - fahr britisch!
Up

#30Beitrag Di 11. Nov 2014, 17:30
DonArcturus Benutzeravatar
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott

Beiträge: 675
Wohnort: Gräfelfing bei München
Danke gegeben: 27
Danke bekommen: 36x in 35 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Oliver
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Gibt wohl nichts besseres zum Überwintern, da auch das Fahrwerk entlastet wird :wink:
"Feuert weiter, ihr Arschlöcher!" - Lord Helmchen
Up

#31Beitrag Mi 12. Nov 2014, 09:51
CL-7 Benutzeravatar
Tripler
Tripler

Beiträge: 44
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Vorname: Christoph
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Es hätte ja sein können, dass die Belastung an den Aufnahmen nicht dauerhaft sein dürfen.
Aber dann weiß ich bescheid, danke für die schnellen Antworten.

MfG Christoph
Up

#32Beitrag Fr 12. Dez 2014, 17:37
PRoyal22 Benutzeravatar
Kurven-King
Kurven-King

Beiträge: 404
Wohnort: Jena und Lichtenfels
Danke gegeben: 26
Danke bekommen: 19x in 12 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Patrick
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-...-R
Kurze Frage zu den Ricambi die hier auf der ersten Seite von vielen empfohlen wurden: Sind das die richtigen im Link? http://ricambiweiss.com/de/vornehinten-set/738-stvk-montagestander-set-vornehinten.html

Steht zwar Universal und "uvm" und sind auch 40€ ca zusammen aber besser nochmal nachfragen! :)
Up

#33Beitrag Sa 17. Jan 2015, 14:56
PRoyal22 Benutzeravatar
Kurven-King
Kurven-King

Beiträge: 404
Wohnort: Jena und Lichtenfels
Danke gegeben: 26
Danke bekommen: 19x in 12 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Patrick
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-...-R
Hallo,

Hab jetzt auch die ricambi für vorne und hinten. Wie macht ihr das vorne mit dem aufbocken? Die default Sachen passen ja nicht, welche Ständer Aufnahmen habt ihr euch geholt? Man braucht ja zwei unterschiedliche da beide Seiten anders sind. Hier mal ein paar Bilder:

Bevor ich da jetzt wild ins blaue hinein bestelle und die Aufnahmen dann nicht in den Ständer passen oder so..

Hier mal ein Link wo man solche Adapter kaufe kann : http://shop.kern-stabi.de/index.php?#artikelliste

Achja, BJ 13+
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von PRoyal22 am Sa 17. Jan 2015, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
Up

#34Beitrag Sa 17. Jan 2015, 16:32
DenisS Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 3151
Wohnort: 21266 Jesteburg
Danke gegeben: 44
Danke bekommen: 53x in 53 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Denis
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wie meinst Du das? Vorne kommt der Dorn von unten in die Gabel und hinten kaufst Du dir Bobbins, fertisch.

In die vordere Steckachse (Innenkantnuss 17er) kommt nix rein außer vielleicht Sturzpads.
Zuletzt geändert von DenisS am Sa 17. Jan 2015, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
#612
MadMonday Challenge 2018
Up

#35Beitrag Sa 17. Jan 2015, 16:37
PRoyal22 Benutzeravatar
Kurven-King
Kurven-King

Beiträge: 404
Wohnort: Jena und Lichtenfels
Danke gegeben: 26
Danke bekommen: 19x in 12 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Patrick
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-...-R
Hallo Dennis,
Wie meinst du das von unten in die Gabel? Hab da nichts gesehen wo ich den dorn iwie reinkriegen kann. Der dorn steht ja auch seitlich zum Motorrad und ist in der Halterung fix, wie soll ich den von unten iwie reinkommen?
Hier mal ein paar Bilder...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Up

#36Beitrag Sa 17. Jan 2015, 16:40
DenisS Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 3151
Wohnort: 21266 Jesteburg
Danke gegeben: 44
Danke bekommen: 53x in 53 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Denis
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Was ist denn das? Mach mal ein Bild von deinem "Ständer" vorne :roll: - also dem fürs Mopped :mrgreen:
#612
MadMonday Challenge 2018
Up

#37Beitrag Sa 17. Jan 2015, 18:12
moe01325 Benutzeravatar
Knieschleifer
Knieschleifer

Beiträge: 228
Wohnort: Wien
Danke gegeben: 24
Danke bekommen: 7x in 7 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Mo
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Hat vielleicht jemand Bilder vom zusammengebauten Constands Zentralständer? Am Besten von der "Konfiguration"/"Verschraubung" der Adapterplatte.

Bei mir ist das wirklich ziemlich wackelig, Daytona "hängt" ziemlich schief. Auch rutscht der Kolben wieder recht weit aus der Aufnahme...Hab da kein gutes Gefühl... :-/

Danke!
speed was OK, but corner was too tight
Up

#38Beitrag Sa 17. Jan 2015, 18:16
PRoyal22 Benutzeravatar
Kurven-King
Kurven-King

Beiträge: 404
Wohnort: Jena und Lichtenfels
Danke gegeben: 26
Danke bekommen: 19x in 12 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Patrick
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-...-R
Hier mal der Ständer "vorne"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Up

#39Beitrag Sa 17. Jan 2015, 18:25
moe01325 Benutzeravatar
Knieschleifer
Knieschleifer

Beiträge: 228
Wohnort: Wien
Danke gegeben: 24
Danke bekommen: 7x in 7 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Mo
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
@PRoyal

den solltest eigentlich ganz einfach von unten in die gabel & und dann aufbocken können.

siehe video z.B.: http://www.bs-motoparts.com/montagestae ... 3776-0.htm
Zuletzt geändert von moe01325 am Sa 17. Jan 2015, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
speed was OK, but corner was too tight
Up

#40Beitrag Sa 17. Jan 2015, 19:03
DenisS Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 3151
Wohnort: 21266 Jesteburg
Danke gegeben: 44
Danke bekommen: 53x in 53 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Denis
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Ich weiß nicht ob die R Gabel unten geschlossen ist? Bei der normalen Gabel schiebst Du den Ständer unter die Gabel und bockst dein Schmuckstück auf...aber bitte zuerst hinten :mrgreen:
#612
MadMonday Challenge 2018
Up

VorherigeNächste




Zurück zu "Tipps und Tricks"

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

constands zentralständer ausrichten