HowTo - Downloadverzeichnis

Fahrpraxis und Pflegetipps sowie Kauftipps


AbonnentenAbonnenten: 3
LesezeichenLesezeichen: 3
Zugriffe: 1969
#1Beitrag Mi 12. Jul 2017, 21:28
rob Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 3515
Wohnort: Fürth
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 34x in 27 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Robby
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Hey Leute, da nun mehrere Leute immer wieder das gleiche gefragt haben (ob via PN, im Chat auf der Startseite oder via Whatsapp) möchte ich nun
ein vorläufiges Downloadverzeichnis vorstellen um die häufigsten Umbauten / Verbesserungen vorzustellen.
Dies erspart einem das Durchsuchen von unzähligen Threads und Seiten mit oft widersprüchlichen Angaben bzw. Informationen.

Das Verzeichnis ist noch nicht mit allen Themen ausgestattet und natürlich steht es jedem frei sich zu beteiligen ein HowTo zu erstellen.

Bisher enthalten:

- Das SLS *
- Der Kurzhubgasgriff
- Der Luftfilterkasten **
- Die Ansaugluftklappe *
- Die Auspuffklappe *
- Die fixe Ankerplatte
- Die Schaltumkehr
- Die Yamaha Bremsanlage
- TuneECU HowTo´s *

Anmerkungen:
* - kein Dokument vorhanden
** - Dokument vorhanden aber noch nicht vollständig geschrieben

Rechtliches:
Die Dokumente dürfen nicht komerziell genutzt werden!!!
Ich bitte weiter darum, dass sie auch nicht öffentlich ins Netz gestellt werden.
Eigentum der Bilder und Texte ist dieses Forum.

Alle Angaben sind ohne Gewähr und jeder haftet selbst für Schäden die durch diese Umbauten entstehen.
Man muss auch beachten, dass bei manchen Veränderungen die Betriebserlaubnis erlischt!

Danksagung:
Ich danke allen, die sich bereits beteiligt haben und ein Dokument erstellt haben bzw. mit
wertvollen Informationen dabei geholfen haben, dass ich eines erstellen konnte.

Besonders möchte ich folgenden Usern danken: Ketchup#13; falschi; Sordo; Mark; Mr.Bad.Guy;


Es wird mit der Zeit natürlich Updates geben. Jede Änderung im Verzeichnis oder in den Dokumenten werde ich hier kurz posten. Weizen1


Hier der LINK:

https://www.dropbox.com/sh/perh0o6bub53 ... oeRDa?dl=0
Zuletzt geändert von rob am Mi 12. Jul 2017, 21:31, insgesamt 2-mal geändert.
Up
folgende User möchten sich bei rob bedanken:

#2Beitrag Mi 12. Jul 2017, 21:52
rob Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 3515
Wohnort: Fürth
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 34x in 27 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Robby
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
- Der Luftfilterkasten **

#Bilder hinzugefügt
Up

#3Beitrag Do 24. Aug 2017, 08:48
Mr. Bad Guy Benutzeravatar
Site Admin
Site Admin

Beiträge: 3939
Wohnort: 63755 Alzenau
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 30x in 27 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Flo
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08

Sehr schöne Idee von Rob, die wir jetzt auch offiziell nutzen dürfen.
Ich bitte alle darum, keine direkten Auszüge aus dem Werkstatthandbuch o.ä. mit Copyright belegten Werken zu posten bzw. zur Verfügung zu stellen.
"Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt!"
Up

#4Beitrag Do 24. Aug 2017, 20:25
RealRoadRacing Benutzeravatar
Reifenkiller
Reifenkiller

Beiträge: 129
Wohnort: Wien
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 10x in 10 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Kai
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Super, fein gemacht.
ich habe mir eine neue Aufnahme für den Seitenständer gefräst zwecks Schaltumkehr und schwarz eloxiert. jetzt muss ich nur noch für die Rastenanlage die Fußraster Gelenke Fräsen das ich damit auch auf der Straße fahren kann. es gibt keine passenden dazu. die Bremsscheiben hatte ich auch geschliffen und den Stern rot eloxiert. das ganze dann mit Floatern versehen.
Bilder dazu kommen demnächst. für den Winter sind noch einige umbauten geplant und der Kurzhub Gasgriff steht einmal ganz oben auf der Liste.
also wenn jemand Bremsscheiben geschliffen braucht einfach bescheid geben. im Winter ist mir eh immer a bisserl fad. eloxieren geht auch. außer die original Fußraster.....die sind aus einen ganz billigen Guss.
Up

#5Beitrag Sa 28. Okt 2017, 18:58
Geestbiker Benutzeravatar
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott

Beiträge: 543
Wohnort: Hamburg
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 26x in 22 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Hab mal die Einbauanleitung zu Ketchup's Wärmetauscher hinzugefügt
DLzG

Geestbiker



Heidberg-Ring (rechts herum): 0:40,623
Heiberg-Ring (links herum): 0:40,457
Groß Dölln ABC: 2:00.443 (VTR Firestorm)
Groß Dölln ABCD: 2:27,011
Up

#6Beitrag Sa 28. Okt 2017, 19:34
rob Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 3515
Wohnort: Fürth
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 34x in 27 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Robby
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
wo denn? xD
Up

#7Beitrag Mo 30. Okt 2017, 20:17
rob Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 3515
Wohnort: Fürth
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 34x in 27 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Robby
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Update:

Einbauanleitung Wärmetauscher(-ersatz). Danke hierfür an Geestbiker Weizen1
Zuletzt geändert von rob am Mo 30. Okt 2017, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
Up

#8Beitrag Mi 16. Mai 2018, 20:51
rob Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 3515
Wohnort: Fürth
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 34x in 27 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Robby
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Update:

Die Yamaha RN32 Bremssattel passen ebenfalls
und sind 40gramm leichter (pro Sattel) als die bisherigen RN12 etc.

Die Modelle, welche nicht der Supersport /-bike Kategorie angehören habe ich nocht nicht bestätigt bekommen.
Up

#9Beitrag Do 17. Mai 2018, 11:23
Oliver Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 3576
Wohnort: Paderborn
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 60x in 60 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Kosten aber auch bald das 3fache. :wink:
Sei kritisch - fahr britisch!
Up





Zurück zu "Tipps und Tricks"