Anfahrt zum Daytona-Treffen 2011 aus dem Norden

Forum-Treffen, Ausfahrten und Termine
Benutzeravatar

Mr. Bad Guy
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 4030
Registriert: Mo 18. Jun 2007, 18:25
Vorname: Flo
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 63755 Alzenau
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Anfahrt zum Daytona-Treffen 2011 aus dem Norden

Beitrag von Mr. Bad Guy » Sa 13. Aug 2011, 09:08

Das mit dem Wasserschaden ist echt übel....hatten wir auch schon mal!
Gleich gemerkt, oder wars schon ein paar Stündchen am blubbern?

Und wenn das hier durchgeht:
MindStormer hat geschrieben:Jetzt werd ich mal die Krankenkasse anschreiben ob die die Kosten für Reifen und Spritt übernehmen, und ich meine bessere Hälfte als Pflegekraft anrechnen kann [smilie=s014.gif] Und ich lass mir ein Atest schreiben das ich als Nächstes vom Arbeitgeber ein Dienstmoped bekommen anstatt einer Büchse [smilie=m020.gif]

Lass es dir patentieren, du wirst reich! ;-)
"Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt!"
Benutzeravatar

Topic author
MindStormer
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1323
Registriert: Di 7. Aug 2007, 08:36
Vorname: Matze
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Wohnort: Bad Münder
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Geschlecht:

Re: Anfahrt zum Daytona-Treffen 2011 aus dem Norden

Beitrag von MindStormer » Sa 13. Aug 2011, 09:22

Ne, viel Schlimmer, wie hatten Drucabfall an der Heizung, und das wurde dme Strang meines Nachbarn (5 Reihenhäuser) zugeordnet. Dann kam eine Leckortungsfirma, bei mir war alles trocken, und bei meinem Nachbarn konnte man Feuchtigkeit messen, aber nicht genau festellen wo. Soweit war mir das erst mal egal, war ja drüben feucht.

Nach zwei Wochen Suchen ohne Ergebniss hat hatte ich Samstag auf einmal einen feuchten Fleck da an der Wand wo die Leitung unter meinem Wohnzimmer durch geht, und zu meinem Nachbarn rüber gaht. Wir habe eine gemeinsame Heizung in der Mitte der Häuser.

Soweit auch noch nicht so schlimm, hab bescheid gesagt, und am Nächsten Tag, Sonntag, fragte mich mein Nachbra zur anderen Seite ob ich auch eine Feuchte Wand hätte?!? Hab das bestätigt, und danach noch mal geschaut, da war die andere Seite auch nass. Montag bis Mittwoch waren dann im WOhnsimmer ca. 8 Meter Wand nass, nämlich auch die Wand die quasi in der Mitte vom Haus auf der durchgehenden Leitung verläuft. Außerdem waren zwichenzeitlich alle 5 Häuser betroffen *grübel*

Viel telefoniert, Heizugnsfiram antanzen lassen etc, mit dem Ergebniss das heute noch mal gesucht wird, weil vermutlich ein Nachbar am anderen Ende noch zusätzlich einen Leitungswasserschaden hat. Der konnte sich dann wohl so prima ausbreiten weil die das zum einen erst mal ignoriert haben *leute gibs* und zum anderen haben wir alle Leitungen in einem U-förmigen Schacht lieben, der unter ellen Häusern unterm Estrich verläuft. Der ist wohl voll gelaufen, von da aus ist es dann unter den Estrich, in die Schüttung und die Styropor Schicht gelaufen und hat sich schön langsam breit gemach...

Und um das zu beheben muss wohl in allen betroffenen Räumen der Boden geöffnet werden, neu verputzen, Fßboden Tapete, Türen neu...

Mal schauen, heute um 1ß kommt der Gutachter...
Life is a Journey not a Race!
Benutzeravatar

baumaxe
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1566
Registriert: Do 22. Mai 2008, 21:10
Vorname: Marc
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 32758 Detmold
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Anfahrt zum Daytona-Treffen 2011 aus dem Norden

Beitrag von baumaxe » Di 16. Aug 2011, 22:08

So kann los gehen ;-) , Mofa 1 ist geladen!

Noch ein bischen Armaflex um die Gabel damit nix scheuert, die Ratschen hinten noch ein bischen versetzen und dann is das gut .....


[url=http://img270.imagevenue.com/img.php?image=523376367_Fotof_122_141lo.jpg][img]http://img270.imagevenue.com/loc141/th_523376367_Fotof_122_141lo.jpg[/img][/url] [url=http://img230.imagevenue.com/img.php?image=523394136_Foto_122_207lo.jpg][img]http://img230.imagevenue.com/loc207/th_523394136_Foto_122_207lo.jpg[/img][/url]
Gruß,
Marc
Benutzeravatar

Mike 675
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 3410
Registriert: Fr 15. Feb 2008, 16:26
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: D*************d
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Anfahrt zum Daytona-Treffen 2011 aus dem Norden

Beitrag von Mike 675 » Mi 17. Aug 2011, 03:58

Hey Marc.... vergiss nicht die Spiegel einzuklappen.....
Spart beim Passat einiges an Sprit beim ziehen. :mrgreen:
DAS ZIEL IST DER WEG!
Antworten