Lacknummer Graphite

Design und Optiktipps für die Triumph-Modelle

Topic author
AK47
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 99
Registriert: So 2. Mai 2010, 15:59
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Albbruck
Geschlecht:

Lacknummer Graphite

Beitrag von AK47 » Fr 18. Jun 2010, 17:44

Hallo!
Weiss einer die genaue Lackbezeichnung von Graphit-Grau Bj. 2006? Oder kann mir einer sagen wo ich die finde?
Muss Frontmaske lackieren lassen.


Gruss AK

D_Tona_87
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 126
Registriert: Di 30. Sep 2008, 11:02
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 31749 Auetal-Rehren
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Lacknummer Graphite

Beitrag von D_Tona_87 » Fr 18. Jun 2010, 17:50

Versuchs mal hier mit TRI 30 oder 31 ich meine 30 war das, muss noch mal nach gucken.
Triumph ist die einzige vom Vatikan abgesegnete Marke, da schon in der Bibel stand: "Er fuhr mit Triumph in den Himmel"

[url]http://www.stupidedia.org/stupi/Motorrad[/url]
Benutzeravatar

Michael
Tripler
Tripler
Beiträge: 35
Registriert: So 14. Mär 2010, 17:03
Vorname: Michael
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 54346 Mehring
Geschlecht:

Re: Lacknummer Graphite

Beitrag von Michael » Fr 18. Jun 2010, 18:20

Also laut originaler T-Farbliste sieht's so aus:

Name: Graphite
Hersteller: IVC
Code: L3725
Triumph Touch up Paint Part-NR: T3120300-LC
**Signatur wegen Unkreativität gesperrt**
Benutzeravatar

baumaxe
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1566
Registriert: Do 22. Mai 2008, 21:10
Vorname: Marc
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 32758 Detmold
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Lacknummer Graphite

Beitrag von baumaxe » Fr 18. Jun 2010, 18:56

AK47 hat geschrieben:Hallo!

Muss Frontmaske lackieren lassen.
Viel Spaß, ich hoffe deine Farbe wird besser getroffen als bei mir.

Wenn alles genau passt dann sofort melden und ich schick meine F-Maske auch dort hin ;-)
Gruß,
Marc

Topic author
AK47
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 99
Registriert: So 2. Mai 2010, 15:59
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Albbruck
Geschlecht:

Re: Lacknummer Graphite

Beitrag von AK47 » Fr 18. Jun 2010, 19:09

Michael hat geschrieben:Also laut originaler T-Farbliste sieht's so aus:

Name: Graphite
Hersteller: IVC
Code: L3725
Triumph Touch up Paint Part-NR: T3120300-LC
OKPef

Danke! werde mal die nächste Woche beim Lackierer damit antanzen, berichte dann wieder.


Gruss AK
Benutzeravatar

daVogel
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1289
Registriert: Mi 3. Dez 2008, 07:25
Vorname: Daniel
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Kappelrodeck
Danksagung erhalten: 8 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Lacknummer Graphite

Beitrag von daVogel » Fr 18. Jun 2010, 21:18

Schlag Dir das mal ausm Kopf, die Farbe wird nicht genau passen. Es gibt meiner Erfahrung nach keinen Lack Hersteller, der Dir genau den Farbcode mixen kann. Auch Farbscannen ist nicht. Ich hab mir über Wochen nen Wolf gesucht und letztendlich ne maske die 95%ig passt. Aber leider keine 100%

Versuchs mal unter http://www.motorradlack.de, dort hab ich mein scorched yellow gefunden. Wie gesagt das 95%ige. Alle weiteren Lacke haben gar nicht gepasst.
Zuletzt geändert von daVogel am Fr 18. Jun 2010, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
I live with fear every day but sometimes she lets me race

[url=http://www.daytona-675.de/p151110-biete-scorched-yellow-lacksatz-und-vieles-mehr.html#p151110]Muss meine Werkstatt aufräumen ;)[/url]

[url]http://www.birdy-ct.de[/url]

taxman
Kurven-King
Kurven-King
Beiträge: 456
Registriert: So 24. Mai 2009, 09:09
Vorname: Daniel
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 22045 Hamburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Lacknummer Graphite

Beitrag von taxman » Fr 18. Jun 2010, 21:45

kommt bei metallic- oder effektlacken auch darauf an, wie lackiert wird. da muss dann nicht nur die farbe passen, sondern auch die lackierrichtung bzw. bewegung.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!!!

---------> 6x Deutscher Meister, 3x Pokalsieger, immer 1. Liga, HSV <---------

Wir für Euch, Ihr für uns, Nur der HSV
Benutzeravatar

alex
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1541
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 21:02
Vorname: Alex
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 318xx
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Lacknummer Graphite

Beitrag von alex » Fr 18. Jun 2010, 21:47

selbst wenn du haargenau den Originallack bekommst, und nur ein Teil nachlackierst, siehst du das, wenn du genau drauf achtest! 100% nachlackieren klappt niemals. Allein schon wegen etwaigen Klarlackunterschieden, unterschiede während des lackiervorgangs oder sonstigen Einflüssen, die halt anders sind, als bei der Urlackierung der Originalteile ..
Still alive.
Benutzeravatar

Solarbaby
Assozinator
Assozinator
Beiträge: 1846
Registriert: Sa 26. Apr 2008, 11:30
Vorname: BlauerBock
Daytonafarbe: Neon Blue
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 72793 Pfullingen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Lacknummer Graphite

Beitrag von Solarbaby » Sa 19. Jun 2010, 12:16

Wieso soll das Nachlackieren so schwierig sein. Ich habe zwar nur Erfahrungen mit Autos, aber da klappt es doch auch wunderbar.

grüße
Solarbaby
Bild
Benutzeravatar

alex
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1541
Registriert: Mo 3. Dez 2007, 21:02
Vorname: Alex
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 318xx
Danksagung erhalten: 7 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Lacknummer Graphite

Beitrag von alex » Sa 19. Jun 2010, 14:59

schwierig im Sinne von 100% optische Gleichheit hinzubekommen zu den bereits lackierten Teilen... es wird immer eine gewisse Differenz geben. Bei guten Lackierern fällt die halt quasi nicht auf, aber es gibt sie immer.
Still alive.
Benutzeravatar

Oliver
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 4597
Registriert: Do 6. Mär 2008, 15:47
Daytonafarbe: SE Black
Wohnort: Triumph Land
Danksagung erhalten: 174 Mal

Re: Lacknummer Graphite

Beitrag von Oliver » Sa 19. Jun 2010, 16:37

selbst bei Neukauf eines Lackteils kannst du Unterschiede zu anderen Lackteilen haben.
Hin und wieder sind es nur Nuancen oder je wie das Licht drauf fehlt oder Einbildung.
Ein guter Lackierer (das ist sein Job,sonst bekommt er das Teil zurück) kann die Farbe auch so mischen das es paßt.
Jedenfalls bei normalem Lack und Metalliclack.
Sei kritisch - fahr britisch!
Benutzeravatar

daVogel
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1289
Registriert: Mi 3. Dez 2008, 07:25
Vorname: Daniel
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Kappelrodeck
Danksagung erhalten: 8 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Lacknummer Graphite

Beitrag von daVogel » So 20. Jun 2010, 00:02

Nope, das stimmt so nicht.

Jeder Lack hat eine Nummer, über diese lässt sich die Grundmischung herstellen, die dann noch nuanciert werden kann. Das sagenumwobene scannen zeigt einem nur die ähnlichste Lacknummer mit einer in % ausgegebenen Wahrscheinlichkeit.

Problem bei der Daytona ist, dass vonn 10^6 Lackern in etwa einer etwas mit der Nummer anfangen kann.
So wars zumindest bei der scorched yellow. Wie gesagt RH Lacke vertreibt die Triumph Farben. Falls Du dort bestellst nimm lieber etwas mehr Farbe, weil die ist ziemlich dünn.
Ich bin kein Lackierer aber hab mit dem Lackieren lassen meiner Front eine echte Odyssey hinter mir.
I live with fear every day but sometimes she lets me race

[url=http://www.daytona-675.de/p151110-biete-scorched-yellow-lacksatz-und-vieles-mehr.html#p151110]Muss meine Werkstatt aufräumen ;)[/url]

[url]http://www.birdy-ct.de[/url]
Benutzeravatar

baumaxe
Daytonator
Daytonator
Beiträge: 1566
Registriert: Do 22. Mai 2008, 21:10
Vorname: Marc
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 32758 Detmold
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Lacknummer Graphite

Beitrag von baumaxe » So 20. Jun 2010, 02:00

daVogel hat geschrieben:

Ich bin kein Lackierer aber hab mit dem Lackieren lassen meiner Front eine echte Odyssey hinter mir.
[smilie=m000.gif]
Gruß,
Marc

schneeerich
Reifenkiller
Reifenkiller
Beiträge: 128
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 10:17
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(

Re: Lacknummer Graphite

Beitrag von schneeerich » So 29. Mai 2011, 08:19

Hier gibts den Graphite Lack bei eBay.

[url]http://cgi.ebay.de/TRIUMPH-TOUCH-UP-PAINT-675-DAYTONA-ETC-GRAPHITE-MET-/350113630234?_trksid=p5197.m7&_trkparms=algo%3DLVI%26itu%3DUCI%26otn%3D4%26po%3DLVI%26ps%3D63%26clkid%3D263024052900790376[/url]

Bin auch auf der Suche nach graphitem Lack.
Hat jemand nen guten Lieferanten?


Gruß
Eric
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Lacknummer Graphite

Beitrag von sid » So 29. Mai 2011, 20:28

Der Lackierer vom Tom ist der Hammer. Der hat meinen Tank beilackiert, daß man nicht den Hauch eines Unterschiedes sieht. Eine echte Empfehlung! OKPef
mein schwanz brennt!
Antworten