Suche Farbcode

Fahrpraxis und Pflegetipps sowie Kauftipps
Benutzeravatar

Topic author
Venom0220
Tripler
Tripler
Beiträge: 23
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 20:31
Vorname: Daniel
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 68642 Bürstadt
Geschlecht:

Suche Farbcode

Beitrag von Venom0220 » Do 19. Mär 2015, 16:04

Hallo zusammen,
nachdem ich von mehreren Lackierern und sogar von Farbmessgeräten ettäuscht wurde, stelle ich meine Frage mal hier und hoffe auf Hilfe:-)
Habt Ihr den offiziellen Farbcode einer 2007er Daytona in Scorched Yellow (FG) ?
Schon mal Danke für die Antworten ;-)
Fahr gescheit, oder fahr heim ;-)
Benutzeravatar

sid
Moderator
Moderator
Beiträge: 4434
Registriert: Mi 12. Sep 2007, 13:28
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Suche Farbcode

Beitrag von sid » Do 19. Mär 2015, 16:10

Suche benutzt?

[url=http://www.daytona-675.de/search.php?keywords=farbcode&terms=all&author=&subjectPrefix=0&sc=1&sf=all&sr=topics&sk=t&sd=d&st=1500&ch=300&t=0&submit=Suche]Das kommt raus, wenn man Deinen Thread-Betreff eingibt.[/url]
mein schwanz brennt!
Benutzeravatar

Topic author
Venom0220
Tripler
Tripler
Beiträge: 23
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 20:31
Vorname: Daniel
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 68642 Bürstadt
Geschlecht:

Re: Suche Farbcode

Beitrag von Venom0220 » Do 19. Mär 2015, 16:14

Ja na klar...aber laut Lackierer nichts brauchbares dabei gefunden:-(
Fahr gescheit, oder fahr heim ;-)

Marco
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 92
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 20:01
Vorname: Marco
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Korschenbroich
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Suche Farbcode

Beitrag von Marco » Do 19. Mär 2015, 17:07

Schönen guten Tag. :D
Bei mir ist der Ton unter FE bzw TRI.FE gelistet. Ich glaube aber letzteres ist ein interner Code von meinem Lackhersteller. Einfach mal ausprobieren. Oder den Namen im Mischprogramm eingeben. Viel Erfolg. :)
Gruss Marco
Benutzeravatar

Topic author
Venom0220
Tripler
Tripler
Beiträge: 23
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 20:31
Vorname: Daniel
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 68642 Bürstadt
Geschlecht:

Re: Suche Farbcode

Beitrag von Venom0220 » Do 19. Mär 2015, 22:51

Danke Marco für deinen Tip, aber triumph gibt nur ein Kürzel an.....bei mir ist das FG und leider kann kein Farbprogramm etwas damit anfangen :roll:
Habe es jetzt bei 3 lackierereien schon probiert :(
Selbst das Messgerät gibt keine Auskunft! Es muss einen mischcode für die Farbe geben aber triumph gibt diesen nicht her :-(:-(:-( [smilie=wtf.gif]
Fahr gescheit, oder fahr heim ;-)
Benutzeravatar

Sonic675R
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Beiträge: 1115
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 22:54
Vorname: Yannick
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Wohnort: 78...
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal
Geschlecht:

Re: Suche Farbcode

Beitrag von Sonic675R » Do 19. Mär 2015, 23:20

..kann ich dir morgen oder am Wochenende geben..arbeite in einer Lackierei...haben das Farbmuster da :wink:
To finish first you first have to finish ;)

Marco
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 92
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 20:01
Vorname: Marco
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Korschenbroich
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Suche Farbcode

Beitrag von Marco » Do 19. Mär 2015, 23:47

Hallo Venom,
nicht alle Rep.lackhersteller übernehmen die Triumphcodierungen auf Grund verschiedener Lizenzvergaben. In dem Fall ist es egal was Triumph für eine Codierung vorgibt,entscheidend ist der Name des Farbtones. :) Wenn dein Lackierer ein modernes Mischprogramm auf einem Rechner hat dann müßte er es eigentlich finden. Ich habe selbst schon 2 Triumphfarbtöne zum Rezeptieren in die Coloristic geschickt weil es diese zu dem Zeitpunkt noch nicht gab,jetzt allerdings schon. :lol: Wenn ich dir sonst irgendwie helfen kann,kannst Du mich gern Kontaktieren. Weiterhin viel Erfolg bei der Suche und Sorry für den Erklärbär. 8)
Gruss Marco
Benutzeravatar

Topic author
Venom0220
Tripler
Tripler
Beiträge: 23
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 20:31
Vorname: Daniel
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 68642 Bürstadt
Geschlecht:

Re: Suche Farbcode

Beitrag von Venom0220 » Mi 25. Mär 2015, 15:51

Also Zwischefazit.....
ZUERST MAL DANKE AN SONICRS FÜR DIE MÜHE!
Leider konnte Er mir auch nur den Farbcode für den Untertyp FE geben:-( Benötigt wird aber FE:-(
Ich habe in der Verwandschaft einen ehemaligen Triumph Deutschland Mitarbeiter und selbt Der konnte nicht helfen! Laut Triumph werden diese Codes von Triumph England nicht weitergegeben. Selbst Lack kann dort nicht bestellt werden! Das kann doch nicht sein....Falls doch noch jemand einen Code für mein Scorched Yellow FG hat....bitte melden! Langsam weis ich nicht mehr weiter :-(
Gibt es denn niemanden, der mal seine Scorched Yellow Daytona nachlackieren musste? [smilie=wtf.gif] [smilie=wtf.gif] [smilie=wtf.gif] [smilie=bow.gif]
Fahr gescheit, oder fahr heim ;-)
Benutzeravatar

Sash
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man
Beiträge: 331
Registriert: So 19. Aug 2012, 09:40
Vorname: Sascha
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 52525 Heinsberg
Danksagung erhalten: 4 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Suche Farbcode

Beitrag von Sash » Mi 25. Mär 2015, 21:35

Hi

Also wie Marco schon sagt. Zählend ist letztendlich nicht FE oder FG sondern der Code beim Lackierer. FE oder FG kommt ja von Triumph selbst, das ist ja hier nicht Maßgeblich. Wenn du einen guten Lacker am Start hast mit dem entsprechenden Farbmischprogramm findet der (mit ein bisschen Arbeit *huhu Marco*) den letztendlich zählenden Farbcode der bei den Lackherstellern gelistet ist oder wie Marco schon schrieb, gelistet wird wenn er nicht vorhanden ist.

Gruß Sash
Besser gut gefahren...

...als schlecht gelaufen!

Marco
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 92
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 20:01
Vorname: Marco
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Korschenbroich
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Suche Farbcode

Beitrag von Marco » Fr 10. Apr 2015, 10:11

Hallo Venom,
Wie ist den die derzeitige Lage mit dem Farbton? 8)
Gruss Marco
Benutzeravatar

Topic author
Venom0220
Tripler
Tripler
Beiträge: 23
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 20:31
Vorname: Daniel
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 68642 Bürstadt
Geschlecht:

Re: Suche Farbcode

Beitrag von Venom0220 » Mi 15. Apr 2015, 09:24

Naja es geht so....Habe inzwischen bei Triumph selbst angefragt und selbst dort bekomme ich keine Auskunft!
Ein kleiner Lichtblick......von Chriysler gibt es eine Farbe Inca Gold (http://images.gatewayclassiccars.com/carpics/LOU/434/434bb.jpg), die meiner Meinung nach zu 99% passt! Mein Lacker testet es Heute und dann werden wir sehen wie das Ergebniss ist!
Wenn es passt, lasse ich es euch gerne wissen!
Fahr gescheit, oder fahr heim ;-)
Benutzeravatar

falschi
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 282
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 07:04
Vorname: Markus
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Wr. Neustadt (AT)
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Suche Farbcode

Beitrag von falschi » Mi 15. Apr 2015, 10:09

Hi,

also es gibt eine nette Übersicht im Schwesterforum, wo die div. Hersteller der Farben stehen:
[url=http://www.t5net.de/tips/triumphfarbcodes_2006.pdf]T5net[/url]

Da ist IVC als Hersteller angegeben:
[url=http://www.teamivc.com/products.aspx]Homepage[/url]
Gibt aber nur einen Standort (UK) in Europa:
[url=http://www.teamivc.com/contactus.aspx]Standorte[/url]

Wenn man etwas sucht im Netz gibt es aber noch einen zweiten Hersteller: ColorRite
Dort findet man auch über die Homepage die Farbe. Ist anscheinend ein 2-Schicht-Lack:
Base: [url=http://www.colorrite.com/product/1043-base-1173.cfm]Link[/url]
Finish: [url=http://www.colorrite.com/product/triumph-fe-scorched-yellow-1478.cfm]Link[/url]

Da kannst du auch gleich bestellen.

Weizen1
[img]http://img.userboard.org/uploads/da/dayt/daytona-675/images/sig.gif[/img]
Benutzeravatar

falschi
Knieschleifer
Knieschleifer
Beiträge: 282
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 07:04
Vorname: Markus
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Wr. Neustadt (AT)
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Suche Farbcode

Beitrag von falschi » Mi 15. Apr 2015, 11:00

nochmal:

Hier ein dt. der die Farbe vertreibt:
[url]http://www.motorradlack.de/produktliste/triumph/triumph-spritzlack/[/url]

Grüßle Weizen1
[img]http://img.userboard.org/uploads/da/dayt/daytona-675/images/sig.gif[/img]
Benutzeravatar

Topic author
Venom0220
Tripler
Tripler
Beiträge: 23
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 20:31
Vorname: Daniel
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: 68642 Bürstadt
Geschlecht:

Re: Suche Farbcode

Beitrag von Venom0220 » Mi 15. Apr 2015, 16:26

DANKE.....aber es gibt zwei Scorched Yellow...FG und FE...in der Liste von eben ist nur das FE:-(
Dafür habe ich auch den Lackcode!
ich warte mal ab bis mein Teil mit der angemischten Chrysler Farbe fertig ist und sage dann bescheid....Wenn es passt gebe ich den Farbcode durch:-)
Fahr gescheit, oder fahr heim ;-)

Marco
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 92
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 20:01
Vorname: Marco
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Korschenbroich
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Suche Farbcode

Beitrag von Marco » Mi 15. Apr 2015, 23:39

Also ich hab mich nochmal schlau gemacht weil es mich ehrlich gesagt bisl Wahns..... :twisted: ,Tschuldigung ich meinte natürlich Stutzig macht.
Fakt ist:
Es gibt nur ein Scorched Yellow! Und der Farbcode ist immernoch in diesem Fall total egal. Es gibt noch Lightning Yellow aber das ist wiederrum nur auf den Daytona 955er drauf.
Wenn selbst RH Lacke(und die kennen sich wirklich sehr gut aus!)den FE Farbcode übernehmen und wie Du selbst schon sagst ein paar andere diesen Code mit Namen haben wird es sich wohl um den selben Farbton handeln :!:
Es ist mir auch nicht aus dem Forum bekannt das es 2 scorched yellow gibt.Hier gibt es mehr Detailierte Informationen als es vielleicht(Ausnahmen gibt es natürlich)irgendein Händler je haben wird!
Laut meinen Informationen soll Standox offizieller Lizenznehmer für Triumphfarbtöne sein,wiederrum ist das alles eh Wurscht weil die anderen Rep.-Lackhersteller eh mitziehen.
Im Prinzip, auch wenns vielleicht grad falsch rübergekommen ist,wollte ich nur Klarheit schaffen damit du dein Ziel erreichst. :mrgreen:
Gruss Marco
Antworten