Suche Farbcode

Fahrpraxis und Pflegetipps sowie Kauftipps

Marco
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 92
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 20:01
Vorname: Marco
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Korschenbroich
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Suche Farbcode

Beitrag von Marco » Mo 22. Jun 2015, 23:18

Hallo,
FI ist der richtige Farbcode für Sulphur Yellow. Ansonsten den Namen ins Mischprogramm eingeben. Wenn das auch nicht hilft hat womöglich der Lackhersteller deines Lackers keine Lizenzfreigabe oder keine Rezeptur angelegt. Dann kann ich nur Standox oder RH Lacke pauschal empfehlen. Letzteres sind dahingehend sehr gut mit Farben aufgestellt. :wink:
Gruss
Marco
Benutzeravatar

Bullet87
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 96
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 21:05
Vorname: Stefan
Daytonafarbe: Sulphur Yellow
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Rostock
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Suche Farbcode

Beitrag von Bullet87 » Mo 22. Jun 2015, 23:36

Gibt es wohl kaum bei jemanden im Mischprogramm. Kann man dann wohl nur bei Triumph als Spritzlack bestellen wie ich das sehe. [smilie=wtf.gif] Bis 2008 hat er Lackkarten da mit den Codes, aber danach hat er bei Standox keine Lizenz mehr bzw. die haben die Lizenz nicht für Triumph-Lacke.
Wer langsam fährt wird länger gesehen.

Marco
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 92
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 20:01
Vorname: Marco
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Korschenbroich
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Suche Farbcode

Beitrag von Marco » Mo 22. Jun 2015, 23:50

Also bei Triumph selbst wirst Du keine Lacke bekommen,warum auch, zum Pinseln ja,mehr aber auch nicht. Wenn die Farbpaspeln nur bis 2008 gehen,dann brauch er dringend ein Update. Deinen Farbton gibt's erst seit 2012. Ich werde morgen einen Kollegen fragen,der hat eine Standoxmischbank
ok?! :D
Gruss
Benutzeravatar

Bullet87
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 96
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 21:05
Vorname: Stefan
Daytonafarbe: Sulphur Yellow
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Rostock
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Suche Farbcode

Beitrag von Bullet87 » Di 23. Jun 2015, 19:19

Das wäre super. Wenn ich da nochmal eine Info bekomme, habe jetzt eine Farbe von Karten gefunden, die in der Sonne sehr gut passt, jedoch bei Neonlicht wegkippt. Freue mich also über Info. :)
Wer langsam fährt wird länger gesehen.

Marco
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 92
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 20:01
Vorname: Marco
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Korschenbroich
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Suche Farbcode

Beitrag von Marco » Mi 24. Jun 2015, 13:44

Also der Kollege mit der Standoxbank kann Sulphur Yellow auch nicht mischen. Ich habe daraufhin mit der Coloristic unseres Lackherstellers Telefoniert und mal gefragt wie sowas Zustande kommt das es speziell bei Triumph so schlecht Dokumentiert ist. Aussage war(ich versuch die Kurzfassung)Es werden seitens der Motorradhersteller(Triumph) keine Bauteile zur Verfügung gestellt um daraus die Farbtöne Rezeptieren zu können. Und da das Kerngeschäft hauptsächlich im PKW Bereich liegt,werden auch keine Muster seitens des Lackherstellers gekauft. Heisst:wenn ihr einen Lacker eures Vertrauens habt dann kann der natürlich nach allen Regeln der Kunst versuchen den Ton nachzustellen oder er schickt ein Originalmuster(Stück Verkleidung etc.)zur Coloristic seines Lackhestellers und lässt es dort Rezeptieren.
Puhh :lol:
Bleibt erstmal jetzt nur RH Lacke oder ein Farbtonmessgerät. Bei letzteren wird man dann sehen ob was Verwertbares dabei ist.
Darf ich fragen was Lackiert werden muss?
Gruss und sorry für die Riesenerklärung,soll lediglich zur Aufklärung dienen. :D

Marco
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 92
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 20:01
Vorname: Marco
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Korschenbroich
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Suche Farbcode

Beitrag von Marco » Mi 24. Jun 2015, 14:21

.....ich werde natürlich generell Versuchen da mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. 8)
Gruss :D
Benutzeravatar

Bullet87
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 96
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 21:05
Vorname: Stefan
Daytonafarbe: Sulphur Yellow
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Rostock
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Suche Farbcode

Beitrag von Bullet87 » Mi 24. Jun 2015, 17:35

Ja es soll ein Teil der Seitenverkleidung lackiert werden. Habe es jetzt zu einem Lacker gebracht und wir haben einen Farbton gefunden, der zu passen scheint. Muss man dann mal sehen. Ich hoffe, dass er passt, ansonsten hat er mir meine Verkleidung versaut und ich muss sie komplett neu kaufen. Und das kostet. :shock: Aber mit dem Farbtonmessgerät kam leider auch nichts genaues raus bzw. nichts verwertbares. Und bei Triumph den Lack kann man nicht bestellen, sondern eben nur das komplette Teil in der Farbe. Hat man eben Pech mit einem solchen Lack. [smilie=wtf.gif]

Aber auf jeden Fall danke für die Unterstützung und auch die Beratung. ;)
Zuletzt geändert von Bullet87 am Mi 24. Jun 2015, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
Wer langsam fährt wird länger gesehen.

Marco
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 92
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 20:01
Vorname: Marco
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Wohnort: Korschenbroich
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Suche Farbcode

Beitrag von Marco » Mi 1. Jul 2015, 23:29

@Bullet87
Wie ist den der Stand bei der Farbtonproblematik?
Gruss
Marco
Benutzeravatar

Bullet87
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter
Beiträge: 96
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 21:05
Vorname: Stefan
Daytonafarbe: Sulphur Yellow
Modellreihe: Bj. 09-12
Wohnort: Rostock
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Suche Farbcode

Beitrag von Bullet87 » Do 2. Jul 2015, 21:52

Wurde vom Lackierer jetzt ein ähnlicher Ton genommen. Leider passt der nicht ganz, weil er den originalen einfach nicht anmischen kann. Kann man nur von Triumph bestellen das Teil in Farbe, nicht mal die Farbe selber. Und ob dann nicht auch ein Farbunterschied da ist, kann niemand sagen! :lol:
Wer langsam fährt wird länger gesehen.
Antworten