!!!WICHTIG: DAS FORUM ZIEHT UM!!!

Diskussionen und Smalltalk erwünscht - aber bitte keinen Spam!!


AbonnentenAbonnenten: 3
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2067
#1Beitrag Sa 16. Nov 2013, 20:55
Mr. Bad Guy Benutzeravatar
Site Admin
Site Admin

Beiträge: 3917
Wohnort: 63755 Alzenau
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 28x in 25 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Flo
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08

Hallo,

wir müssen mit unserem Forum in den nächsten Tagen zu einem anderen Betreiber / Hoster wechseln.
Bei unserem jetzigen Hoster "Siteboard" gehen zum 31.12. die Lichter aus!

Was heißt das jetzt?

Wir werden für den Umzug das Forum ab dem 26.11. einfrieren, damit ein Backup aller Beiträge erstellt werden kann! Das bedeutet für Dich als User, dass du nur lesen- aber nichts posten kannst!

Dieser Zustand bleibt, bis wir wieder auf einem anderen Server online sind! Wie lange das dauern wird, können wir im Moment noch nicht sagen! Sicher aber nur ein paar Tage!

Was muss ich als User jetzt tun?

Eigentlich nichts, da wir den Umzug im Hintergrund durchführen! Dein Passwort, dein Nick, deine PN´s und auch alle Beiträger werden mit dem Backup übernommen und von uns auf den neuen Server aufgespielt!

Allerdings kann es passieren, dass wir nicht alle Fotos und Avatare mit einspielen können.
Wer also in irgendwelchen Threads Fotos hat, die ihm wichtig sind oder wichtig für den Thread sind, der sollte diese sichern und im "neuen" Forum später wieder einfügen. Dafür habt ihr Zeit bis zum 25.11. um 23:59 Uhr. Ab 00:00 Uhr wird das Forum auf "Read Only" gestellt!


Habt bitte Verständnis, dass wir diesen Job nicht übernehmen können - da der Umzug schon so eine Menge Arbeit für uns bedeutet!
Wir bitten aber auch alle Moderatoren, in ihren Bereichen nach wichtigen Thread und Fotos zu schauen, die später wichtig sind und diese zu sichern!

Was kann das neue Forum:

- Lexikon -> Unser eigenes Wikipedia oder FAQ, wo die am meisten gestellten Fragen beantwortet werden
- Tapatalk -> Zu besseren Darstellung auf dem Smartphone oder Tablet
- Downloadbereich -> für Fotos, Zeichnungen, und auf keinen Fall für Kopien des Werkstatthandbuches
- Galerie -> neu gestaltet und sehr schick anzuschauen
- Umfangreicher Kalender -> Für Rennstreckentermine etc.
- Facebook -> Einbidung unserer Facebookseite
- Verkaufsbereich -> Übersichtlicher und klarer nach BIETE & SUCHE geordnet
- Onlineticker -> News aus der MotoGp zum Beispiel

Das sind mal nur ein paar Goodies, die uns erwarten!

Finanzielle Unterstützung:
Natürlich ist der Umzug auch mit einigen Kosten verbunden, die wir so nicht einkalkuliert hatten. Wer möchte, kann uns gerne mit einer Spende auf unser Forumkonto unterstützen:

Daytona-675.de
Frankfurter Volksbank
Kto: 6001792820
BLZ: 50190000

Vielen Dank, für Eure Unterstützung!

Wir hoffen der Umzug geht ohne Probleme über die Bühne und wir sind nicht zu lange "offline"!
Bitte habt in der Zeit des Umzugs (ab 26.11.) Verständnis, dass wir nicht auf Mails und Anfragen via Facebook antworten!

Sobald der Umzug über die Bühne gegangen ist, findet ihr hier im Portal einen Link zum neuen Forum!
"Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt!"
Up

#2Beitrag Sa 16. Nov 2013, 21:14
Racing Junkie Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 1681
Wohnort: 8020 Graz-Österreich
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 22x in 22 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Moritz
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Jop hört sich gut an,vorallem tapatalk!

Lasst aber bitte,bitte ausser ein paar Bildern keine Daten verschwinden :!:

Wird eine brutale Zeit ohne Forum :roll:
Up

#3Beitrag Sa 16. Nov 2013, 21:49
silvio Benutzeravatar
Rastenschleifer
Rastenschleifer

Beiträge: 973
Wohnort: 15848
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 11x in 11 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Silvio
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Racing Junkie hat geschrieben:

Wird eine brutale Zeit ohne Forum :roll:



Lieber zur Sicherheit kurz vorher noch ein paar extra Züge nehmen, dann könnten wir's schaffen! Weizen1
Up

#4Beitrag Sa 16. Nov 2013, 22:58
Sonic675R Benutzeravatar
Kurven-King
Kurven-King

Beiträge: 472
Wohnort: 78...
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 26x in 23 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Yannick
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Die Neuerungen klingen gut 8) 8) 8) 8)
To finish first you first have to finish ;)
Up

#5Beitrag Sa 16. Nov 2013, 23:08
Stego Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Beiträge: 2794
Wohnort: Kiel
Danke gegeben: 30
Danke bekommen: 49x in 47 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Christian
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08

Zum Glück gibt es ja noch die Facebookgruppe, die wir dann dichtspammen können ;)
Up

#6Beitrag So 17. Nov 2013, 00:52
s0nic Benutzeravatar
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man

Beiträge: 327
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 21x in 21 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Das hört sich ja alles super an. Auch ich freu mich am meisten auf die Tapatalk Unterstützung 8)
Up

#7Beitrag So 17. Nov 2013, 05:18
Sc4n Benutzeravatar
Tripler
Tripler

Beiträge: 28
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 09-12-R
Tapatalk hört sich doch erstmal gut an,..
Hoffentlich klappt der Umzug ohne große Probleme!

LG,
Alex Weizen1
Up

#8Beitrag So 17. Nov 2013, 09:23
Bremser Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Beiträge: 4105
Wohnort: 12279 Berlin
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 25x in 24 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Uwe
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Ein paar Tage ohne Forum......da weiss ich jetzt schon, das ich totale Entzugserscheinungen bekommen werde :evil:
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
Up

#9Beitrag So 17. Nov 2013, 13:15
Mr. Bad Guy Benutzeravatar
Site Admin
Site Admin

Beiträge: 3917
Wohnort: 63755 Alzenau
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 28x in 25 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Flo
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08

Ihr schafft das! :!:
"Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt!"
Up

Mr. Bad Guy Benutzeravatar
Site Admin
Site Admin

Beiträge: 3917
Wohnort: 63755 Alzenau
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 28x in 25 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Flo
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08

Achja und noch was:

Finanzielle Unterstützung:
Natürlich ist der Umzug auch mit einigen Kosten verbunden, die wir so nicht einkalkuliert hatten. Wer möchte, kann uns gerne mit einer Spende auf unser Forumkonto unterstützen:

Daytona-675.de
Frankfurter Volksbank
Kto: 6001792820
BLZ: 50190000

Vielen Dank, für Eure Unterstützung!
"Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt!"
Up

Mr. Bad Guy Benutzeravatar
Site Admin
Site Admin

Beiträge: 3917
Wohnort: 63755 Alzenau
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 28x in 25 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Flo
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08

Und wieder nach oben, damit es jeder mitbekommt!
"Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt!"
Up

kulle Benutzeravatar
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott

Beiträge: 733
Wohnort: 80807 München
Danke gegeben: 9
Danke bekommen: 9x in 8 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Jan
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 09-12
Mein Fresse. Ich wollte hier nur drauf antworten und es hat 4 Anläufe gebraucht, bis die Seite richtig geladen wurde. Wird echt Zeit der Umzug. :evil:
Jetzt habe ich fast vergessen was ich eigentlich wollte. Und zwar hoffe ich, dass die Suche dann endlich mal richtig funktioniert und alle (!) alten Beiträge durchsucht.
Speed never killed anyone, its those sudden stops that hurt!
Up

TonaTreiber Benutzeravatar
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Beiträge: 1127
Wohnort: Paderborn
Danke gegeben: 34
Danke bekommen: 41x in 37 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Philipp
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Sagt mal... die Bilder in den Threads zu sichern geht absolut garnicht?

Ich hab so einen Forumsumzug schon einmal beobachtet, da wurden die Bilder auch nicht mitgenommen. Das war im Nachhinein dann ultranervig vorallem in Threads mit irgendwelchen Anleitungen oder so...
Wenn es also nicht absolut unmöglich ist...

Ich überleg auch gerade... eventuell könnte man ein Programm schreiben, was die Threads nacheinander aufruft z.B. anhand der URL und die Bilder mit Threadnummer / Threadtitel benamt sichert?
Oder kommt man da noch einfacher ran? Müssen doch irgendwo gehosted liegen?
Up

Fello#81 Benutzeravatar
Reifenkiller
Reifenkiller

Beiträge: 194
Wohnort: Hildesheim
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 5x in 5 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Sven
Daytonafarbe: Diablo Red
Modellreihe: Bj. 13-...
Mr. Bad Guy hat geschrieben:
Achja und noch was:

Finanzielle Unterstützung:
Natürlich ist der Umzug auch mit einigen Kosten verbunden, die wir so nicht einkalkuliert hatten. Wer möchte, kann uns gerne mit einer Spende auf unser Forumkonto unterstützen:

Daytona-675.de
Frankfurter Volksbank
Kto: 6001792820
BLZ: 50190000

Vielen Dank, für Eure Unterstützung!



Aber Gerne doch
Wenn es klemmt, wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es eh erneuert werden müssen. [smilie=uglyhammer.gif]
Up

docvale846 Benutzeravatar
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott

Beiträge: 720
Wohnort: 10249 Berlin
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 15x in 13 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Andre
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Mr. Bad Guy hat geschrieben:
Allerdings kann es passieren, dass wir nicht alle Fotos und Avatare mit einspielen können.
Wer also in irgendwelchen Threads Fotos hat, die ihm wichtig sind oder wichtig für den Thread sind, der sollte diese sichern und im "neuen" Forum später wieder einfügen.


Ich gehe mal davon aus, dass die zu imageshack und co verlinkten Bilder nach dem Umzug noch immer da sind. Sonst müsste mit dem Umzug ja der Link verloren gehen, was ich mir nicht so recht vorstellen kann.

Zum Thema später wieder einfügen - gibt es im neuen Forum dann die Möglichkeit eigene Beiträge auch im Nachhinein noch zu bearbeiten (wie im T5net)? Momentan ist das hier ja nicht gewollt bzw. funktioniert nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt.
Up

Enzi Benutzeravatar
Kurven-King
Kurven-King

Beiträge: 492
Wohnort: 83435
Danke gegeben: 38
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Michi
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Hört sich für mich so an, als ob die Anhänge in Threats/Posts verloren gehen.
Vllt is der neue Space kleiner o.ä.
Up

Sordo Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 1682
Danke gegeben: 16
Danke bekommen: 127x in 117 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-...-R

Mr. Bad Guy hat geschrieben:
Achja und noch was:

Finanzielle Unterstützung:
Natürlich ist der Umzug auch mit einigen Kosten verbunden, die wir so nicht einkalkuliert hatten. Wer möchte, kann uns gerne mit einer Spende auf unser Forumkonto unterstützen:

Daytona-675.de
Frankfurter Volksbank
Kto: 6001792820
BLZ: 50190000

Vielen Dank, für Eure Unterstützung!




Sie haben Post !!!
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit !!!!

ATP Betterride 07.05.17
OSL Hafeneger 27.+ 28.05.17
OSL Hafeneger 15.+ 16.07.17
NBR D4U 31. 07 + 01.08.17
OSL D4U 29. + 30.08.17
Assen Dannhoff 16. + 17.09.17
Up

Solarbaby Benutzeravatar
Assozinator
Assozinator

Beiträge: 1796
Wohnort: 72793 Pfullingen
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 12x in 8 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: BlauerBock
Daytonafarbe: Neon Blue
Modellreihe: Bj. 06-08
Natürlich würden wir gerne alle Dateianhänge, Avatare, Bilder, Gallerie Bilder direkt mitnehmen.
Allerdings stellt uns der Forums Hoster diese nicht im Backup zur Verfügung. Das hat auch nichts mit Platz im neuen Forum zu tun.
So viele Daten sind es nicht......
Wir versuchen eine Lösung auszuarbeiten, ob vielleicht doch irgendeine Möglichkeit exsistert, die Daten mitzunehmen.
Das muss ja nicht zwingend zeitgleich mit dem Forumsumzug passieren.
Aber bis dahin kann ich nur an euch appellieren, eure grafischen Heiligtümer lokal zu sichern und ggf. im neuen Forum neu einzubinden.
Wenn es soweit ist, werden wir natürlich alle Threads auf änderbar setzen (in der Hoffnung - dass damit kein schindluder getrieben wird...) um ggf. Änderungen selbst durchzuführen.

grüße
Solarbaby

P.S.: Verlinkungen sind natürlich nicht betroffen und werden eins zu eins übernommen!!!
Bild
Up

Solarbaby Benutzeravatar
Assozinator
Assozinator

Beiträge: 1796
Wohnort: 72793 Pfullingen
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 12x in 8 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: BlauerBock
Daytonafarbe: Neon Blue
Modellreihe: Bj. 06-08
Für alle denen Überweisungen zu zeitaufwendig sind....

Um das Spenden etwas zu vereinfachen, haben wir jetzt auch die Möglichkeit erstellt Spenden per Paypal zu tätigen.
Aber denkt bitte an die fälligen Gebühren, die per Paypal anfallen (1,2 % + 0,35 ,- €).

grüße
Solarbaby
Bild
Up

Enzi Benutzeravatar
Kurven-King
Kurven-King

Beiträge: 492
Wohnort: 83435
Danke gegeben: 38
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Michi
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wie siehts denn in der Zeit, in der man keine Posts schreiben kann, mit dem Chat aus?
Geht der dann noch weiterhin oder ist der auch zu?
Up

Nächste




Zurück zu "Triumphcafé"

web tracker