Wer von euch fährt Enduro

Diskussionen und Smalltalk erwünscht - aber bitte keinen Spam!!


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 3073
#1Beitrag Sa 18. Okt 2014, 19:26
matzR6 Benutzeravatar
Knieschleifer
Knieschleifer

Beiträge: 236
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 4 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Matthias
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-...-R
Da ich schon seit Jahrezehnten von träume Enduro zu fahren, habe ich es mir jetzt endlich verwirklicht. Habe mir eine Husqvarna TE 511 gekauft und übe erstmal fleißig auf dem naheligenden Motocrossplatz vom GSC-Salzgitter.
Habe festgestellt das es echt garnicht so leicht ist die richtige Fahrtechnik und das nötige Gefühl aufzubauen. Obwohl ich mir echt noch ziehmlich ein abkrepel, macht es schon riesen Spaß.
Wer von euch fährt noch...und vor allem...wo und was?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Up

Ähnliche Themen
» Passt auf euch auf
#2Beitrag Sa 18. Okt 2014, 20:08
Sordo Benutzeravatar
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Beiträge: 1480
Danke gegeben: 13
Danke bekommen: 97x in 91 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-...-R

Hab mir 2004 eine neue Yamaha WR 450F gekauft die allerdings, die einzigen Kilometer in den letzten 5 Jahren, auf dem Weg zum Tüv zurück gelegt hat :?

Aber die frisst kein Brot mehr .... ob ich die jetzt verkaufe oder in 5 Jahren, preislich wird das wohl keine rolle mehr spielen.
Das Emsland ist Warscheinlich eines der vielseitichsten gebiete zum crossen in Deutschland, außer Bergen ist alles vorhanden.
Waren damals eine Horde von fast 30 Leuten, die den ansässigen Jägern bestimmt viel Freude bereitet haben :lol: nachdem wir aber einen Unfall mit Todesfolge und einen mit 4 angebrochenen Rückenwirbeln, haben die meisten das Hobby aufgegeben.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit !!!!

ATP Betterride 07.05.17
OSL Hafeneger 27.+ 28.05.17
OSL Hafeneger 15.+ 16.07.17
NBR D4U 31. 07 + 01.08.17
OSL D4U 29. + 30.08.17
Assen Dannhoff 16. + 17.09.17
Up

#3Beitrag Sa 18. Okt 2014, 20:25
matzR6 Benutzeravatar
Knieschleifer
Knieschleifer

Beiträge: 236
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 4 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Matthias
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-...-R
Das is aber nich so schön :(
Das es nicht ganz ungefährlich ist, weiß ich wohl. Ein Freund von mir hatte am Anfang des Jahres auch ein zwischenfall. Schien- und Wadenbein durch. Marknagel drinn. Immer noch nicht ganz geheilt.
Ich versuche auch die ganze Sache langsam anzugehen.
Up

#4Beitrag Sa 18. Okt 2014, 20:54
Moorvieh Benutzeravatar
Knieschleifer
Knieschleifer

Beiträge: 206
Wohnort: Neuenstadt a. K.
Danke gegeben: 7
Danke bekommen: 9x in 8 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Philip
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Ich fahre den Winter über ab und zu Supermoto. Leider keine Enduro Maschine.
Gruß Philip

Geplante Termine 2016:
21. März Anneau du Rhin
18. April Hockenheim (Abend)
7.-8. Mai Lausitzring
16.-17. Mai Hockenheim (IDM)
17.-19. Juni Brünn
18. September Anneau du Rhin

Youtube Channel Moorvieh#27
Up

#5Beitrag Sa 18. Okt 2014, 21:03
Sordo Benutzeravatar
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Beiträge: 1480
Danke gegeben: 13
Danke bekommen: 97x in 91 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-...-R

Ist damals beim Rumalbern passiert.... genau gesehen hat´s keiner haben in einer Sandkuhle paar Kreise gezogen, eigentlich eher unspektakulär
und auf mal lag er da mit Genickbruch.... hätte einem wahrscheinlich auch mit einem Mountenbike passieren können.

Aber der Winter kommt ja bald und eigentlich gibt es da nicht´s besseres als bei uns im Wald, Moor oder auf dem riesen Areal der WTD 91 wilde sau zu spielen. :mrgreen: Auf einer geschlossenen Strecke ist nicht so meine Welt, mag lieber Querfeldein durch Wald und Wiesen.
Ich glaub ich Ziehe den Bock Montag mal wieder aus der Ecke und hauch ihm leben ein.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit !!!!

ATP Betterride 07.05.17
OSL Hafeneger 27.+ 28.05.17
OSL Hafeneger 15.+ 16.07.17
NBR D4U 31. 07 + 01.08.17
OSL D4U 29. + 30.08.17
Assen Dannhoff 16. + 17.09.17
Up

#6Beitrag Sa 18. Okt 2014, 21:08
DenisS Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 2822
Wohnort: 21266 Jesteburg
Danke gegeben: 31
Danke bekommen: 40x in 40 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Denis
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Für'n Winter ist bei mir trialen angesagt [smilie=party_6.gif] ... Kommt ja circa, ungefähr aus der gleichen Ecke :)....sprich, die Reifen werden dreckig :mrgreen:. Rockt gewaltig ... Dafür habe ich mir da aber auch schon Monsterhämatome zugezogen....nicht ansatzweise wie beim Rennsport... 8)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
#612
2017 Race-Sabbatical
Up

#7Beitrag So 19. Okt 2014, 01:03
matzR6 Benutzeravatar
Knieschleifer
Knieschleifer

Beiträge: 236
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 4 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Matthias
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-...-R
"Monsterhämatome" :D ja....die bleiben wohl nicht aus.
Der Geländesport ist echt was für "harte". Das habe ich schon gemerkt, obwohl ich noch nicht richtig abgeflogen bin. Das sind wir Rennstreckenfuzzys echt pussys. Allein die Unterarm Muskulatur :( . Da heulen machen von Armpump, wenn sie paar runden auf der Renne drehen. :D
Trail fahren muss auch Bock machen.
Up

#8Beitrag So 19. Okt 2014, 10:12
DenisS Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 2822
Wohnort: 21266 Jesteburg
Danke gegeben: 31
Danke bekommen: 40x in 40 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Denis
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Bringt sehr viel für die Koordination! Und...im Gegensatz zu unserem Sommerhobby echt erschwinglich. Aber gerade am Anfang (mach das auch erst 2 Jahre) halt manchmal sehr schmerzhaft :roll: . Geht auch bei jedem Wetter, Uhrzeit. Ich habe das Glück direkt vor der Tür einen Riiiieeesssen - Trialspielplatz zu haben :)
#612
2017 Race-Sabbatical
Up

#9Beitrag Mo 20. Okt 2014, 13:19
DonArcturus Benutzeravatar
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott

Beiträge: 638
Wohnort: Gräfelfing bei München
Danke gegeben: 27
Danke bekommen: 33x in 32 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Oliver
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Würde ich in Ländern wie Spanien oder Thailand leben, wären Motocross, Enduros oder auch Trial-Bikes eine echte Überlegung. Aber hier find ich die Straßen gerade so gut!
"Feuert weiter, ihr Arschlöcher!" - Lord Helmchen
Up

#10Beitrag Mo 20. Okt 2014, 14:25
harleymatze Benutzeravatar
Reifenkiller
Reifenkiller

Beiträge: 159
Wohnort: Hamburg / Seevetal
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Vorname: Matze
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-...-R
Hi Dennis, wo denn?? War gerade am WE. 2 Tage mit Kiedrowsky Crossen....... 1. November und 6 Dezember in MC. Pom Endurofahren.... und Kondition für Spanien sammeln..........
Gruss Matze
Too Old To Die Young
Up

#11Beitrag Mo 20. Okt 2014, 17:07
flip85 Benutzeravatar
Rastenschleifer
Rastenschleifer

Beiträge: 883
Wohnort: Freistadt, Oberösterreich
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 17x in 17 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Philipp
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
War jetzt schon 2 mal Enduro fahren, Equipement und Moped von Kumpels ausgeborgt.
1. mal mit einer 200er Husquarna 4-Takt -> Mist Moped
2. mal mit einer 350er KTM Freeride -> geht so

Hab beim 1. mal fahren auch mal die 200er KTM von einem Kumpel probiert, der hat eine sogenannte Rekluse-Kupplung drin.
Das wär das 1. was ich in eine Enduro einbauen würde, schalten ohne Kupplung ist beim Enduro-fahren Gold wert!
Dann gehts auch nicht mehr so auf die Unterarmmuskel, hatte damals schon Probleme den Handschuh auszuziehen weils so gezogen hat :D

Fix anfangen werd ich mir das jedoch in nächster Zeit sicher nicht!
Up

#12Beitrag Mo 20. Okt 2014, 17:35
DenisS Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 2822
Wohnort: 21266 Jesteburg
Danke gegeben: 31
Danke bekommen: 40x in 40 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Denis
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Würde ich in Ländern wie Spanien oder Thailand leben, wären Motocross, Enduros oder auch Trial-Bikes eine echte Überlegung. Aber hier find ich die Straßen gerade so gut!


Was für eine Aussage...das hat doch nichts mit der Beschaffenheit der Strasse zu tun. Für mich sind das 2 absolut unterschiedliche Ansätze zum Mototrradfahren. Zudem hat Spanien teilweise besser ausgebaute Strassen als wir :( .

@HarleyM: Ashausen bei Stelle - reines TrialGelände, nix für Enduros. Eines der größten im Norddeutschen Raum.

Schau rein: http://www.trialteam-bendestorf.de/sekt06.php [smilie=sign1_dolllol.gif]
#612
2017 Race-Sabbatical
Up

#13Beitrag Mo 20. Okt 2014, 22:40
matzR6 Benutzeravatar
Knieschleifer
Knieschleifer

Beiträge: 236
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 4 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Matthias
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-...-R
Wow... Was für ein Gelände. Da bekommt man bock. Dort würde ich auch Trail fahren.
Up

#14Beitrag Di 21. Okt 2014, 10:34
DonArcturus Benutzeravatar
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott

Beiträge: 638
Wohnort: Gräfelfing bei München
Danke gegeben: 27
Danke bekommen: 33x in 32 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Oliver
Daytonafarbe: Jet Black
Modellreihe: Bj. 09-12
@Denis: In D darf man halt leider nur an bestimmten Orten offroad fahren, in Spanien oder Thailand vergleichsweise überall. Und natürlich gibt es in Thailand bessere Straßen (ich denke da z.B. an die 2nd Stage Brücke, einer 40km langen Highway auf Stelzen von BKK nach Chonburi), aber nicht unbedingt generell gesprochen. In Spanien sind die Straßen vom Belag her ganz gut, stimmt schon, aber nicht unbedingt in der Sicherheit. Baustellen werden schlampig abgesichert, es liegt öfter als hier Dreck auf den Straßen...im Großen und Ganzen muss man dort einfach vorsichtiger fahren. Nichts desto trotz sind diese Länder wunderschön zum bereisen. In den Pyrenäen und auf Gran Canaria gibt mehr Kurven als dir lieb ist! Und in Thailand erlebst du gerade als Motorradfahrer Land und Leute noch viel intensiver, wo es sowieso schon ein so tolles Erlebnis ist! Ich will also definitiv diese Länder nicht schlechtreden, das war nicht meine Absicht, aber selbst wenn ich kein großer Motocrosser bin, wage ich es sehr wohl zu behaupten, dass diese Länder (nur als Beispiele) zum offroad fahren viel spaßiger sind während Zentraleuropa generell gesprochen die besseren/sichereren Straßen hat.

Verzeiht den langen Text [smilie=bow.gif]
"Feuert weiter, ihr Arschlöcher!" - Lord Helmchen
Up

#15Beitrag Di 21. Okt 2014, 10:42
Krmn Benutzeravatar
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott

Beiträge: 707
Wohnort: 86...
Danke gegeben: 20
Danke bekommen: 17x in 17 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Peter
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Ich spiel mit dem gedanken mir ne sumo/enduro zuzulegen.
Supersportler auf der Straße macht mich grad garnicht mehr an..
Up

#16Beitrag Di 21. Okt 2014, 13:59
Sordo Benutzeravatar
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Beiträge: 1480
Danke gegeben: 13
Danke bekommen: 97x in 91 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-...-R

Sooo mal grob freigeräumt das gute Stück :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit !!!!

ATP Betterride 07.05.17
OSL Hafeneger 27.+ 28.05.17
OSL Hafeneger 15.+ 16.07.17
NBR D4U 31. 07 + 01.08.17
OSL D4U 29. + 30.08.17
Assen Dannhoff 16. + 17.09.17
Up

#17Beitrag Di 21. Okt 2014, 14:52
DenisS Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 2822
Wohnort: 21266 Jesteburg
Danke gegeben: 31
Danke bekommen: 40x in 40 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Denis
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Auch für eine Enduro sieht sie seeehr ungeliebt aus :mrgreen: :|
#612
2017 Race-Sabbatical
Up

#18Beitrag Di 21. Okt 2014, 15:49
Sordo Benutzeravatar
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Beiträge: 1480
Danke gegeben: 13
Danke bekommen: 97x in 91 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-...-R

Nja für jeden blaun Fleck den ich bekommen hab hat sie auch einen bekommen, eigentlich war sie mal weis :mrgreen:

Und zu Thema Enduro, das ist eine Vollcross mit Straßenzulassung und so wurde sie auch seit 2004 bewegt, die war schon in Regionen die nie zuvor ein Reifen gesehen hat Weizen1 Weizen1
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit !!!!

ATP Betterride 07.05.17
OSL Hafeneger 27.+ 28.05.17
OSL Hafeneger 15.+ 16.07.17
NBR D4U 31. 07 + 01.08.17
OSL D4U 29. + 30.08.17
Assen Dannhoff 16. + 17.09.17
Up

#19Beitrag Di 21. Okt 2014, 17:22
DenisS Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 2822
Wohnort: 21266 Jesteburg
Danke gegeben: 31
Danke bekommen: 40x in 40 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Denis
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Haha...Vollcross.... :mrgreen:
#612
2017 Race-Sabbatical
Up

#20Beitrag Di 21. Okt 2014, 19:41
matzR6 Benutzeravatar
Knieschleifer
Knieschleifer

Beiträge: 236
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 4 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Matthias
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-...-R
Nja für jeden blaun Fleck den ich bekommen hab hat sie auch einen bekommen, eigentlich war sie mal weis :mrgreen:

Und zu Thema Enduro, das ist eine Vollcross mit Straßenzulassung und so wurde sie auch seit 2004 bewegt, die war schon in Regionen die nie zuvor ein Reifen gesehen hat Weizen1 Weizen1




die blaue Flecken hast du dir doch selber zugezogen.....oder :wink:
Das Mopped is da völlig unschuldig. im Gegenteil. Ich habe mich immer sofort bei ihnen entschuldigt, wenn ich meine Motorräder wechgeworfen habe :(
Up

Nächste




Zurück zu "Triumphcafé"

web tracker