Da wäre nochwas.. + Ziwschenbericht

Diskussionen und Smalltalk erwünscht - aber bitte keinen Spam!!


AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1405
xaus_fan Benutzeravatar
Wheelie-Man
Wheelie-Man

Beiträge: 372
Wohnort: 14959 Trebbin
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Vorname: Rene
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(

Hi!

Ich denke auch du solltest dir einfach ein Budget setzen und die gängigen Helme mal aufprobieren. Jeder Hersteller baut seine Helme anders. Ich hatte schon diverse Modelle von HJC über Dainese bis hin zu Arai. Jeder Helm war etwas anders und so richtig glücklich war ich bisher nur mit dem Dainese Helm und jetzt Arai da es durch den Kauf von AGV keine Dainese Helme mehr gibt.
Gefallen haben mir aber am besten die Helme von Suomi. Leider sind die nichts für meinen Kopf.
Wollte damit nur sagen das es zuerst auf die Form ankommt und nicht auf das Design. Suche dir einen Helm aus der prima auf deinen Kopf passt und dann entscheide dich für ein Design. Nicht umgedreht. Denn wenn du mit dem Helm mal stürzt ist es egal ob er rot, gelb oder blau ist, nicht egal ist ober er dir passt oder eventuell runterrutscht.
Von all den Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen!
Up

JJB Benutzeravatar
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man

Beiträge: 389
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: Graphite
Da hatte ich wohl wirklich noch eine Wissenlücke, hätte nicht gedacht das die Helmhersteller den GP-Fahrer Geld für die Nutzung ihres Produktes zahlen. Ich hatte früher einen Helm von Vemar, der war auch klasse, wurde ober danach durch den XR1100 ersetzt. Lass uns wissen für welchen Kopfschutz du dich nun entschieden hast.
graphite Daytona 675 - der Avatar ist meine ehem. Daytona
Up

Liiva Benutzeravatar
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Beiträge: 1420
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Vorname: Timo
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Er ist sich noch unschlüssig :mrgreen:
sieht aber nach Shoei aus [smilie=s030.gif]
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

Jean-Jacques Rousseau
Up

ghost Benutzeravatar

Meine Glückwunsch zur bestandenen Prüfung OKPef Und das mit den Helm,probiere dich Einfach durch,weil jeder hier ne andere Meinung hat.Aber wenigstens hast du ein paar Anhaltspunkte.Bioß nicht sparen beim Helm,weil das wertvollste ist nunmal die Murmel [smilie=m020.gif] und die muß nan schützen. [smilie=sleezy.gif]

Siggi
Up

ghost Benutzeravatar

Ach noch ein Tip,am Anfang sollte der Helm etwas drücken,weil das Futter noch nach gibt.

Siggi
Up

FloO Benutzeravatar
Reifenkiller
Reifenkiller

Beiträge: 110
Wohnort: 84431 Heldenstein
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Flo
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Also ich hab den AGV GP Tech.
Bin nach wie vor total begeistert von dem Helm.
Mein Schädel passt dort optimal rein.
Und im Wind liegt er auch klasse.

Gruß Flo
Up

latreil Tripler
Tripler

Beiträge: 43
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Vielen lieben Dank für die vielen Antworten.. OKPef OKPef

Wie erwartet.. Springt man dann nach und nach von linkis nach rechts.. [smilie=s006.gif] [smilie=s006.gif] [smilie=s006.gif]


... Ich muss mir wohl selber einen Eindruck machen.. An den Kosten soll es nicht scheitern.. Ich spare nicht an der Stelle.

Ich hatte jetzt nen Sheoi XR 1100 an und den R-PHA 10.. Ob Ihr es glaubt oder nicht... Die sitzen beide super obwohl der HJC besser ausschaut, weil er mir nicht so einen "South Park" Effekt verpasst. (Helmgröße).

Jetzt bin ich aber noch auf "Nolan" Helme gestoßen. Ich finde die mit dem Helm verbundene N-COM Technik ziemlich interessant! Gibt es im Bezug auf diese Marke oder Modelle nennenswerte Referenzen?


Danke nochmal für eure schnellen Antworten.. und Danke für die Glückwünsche :D Achja.. Nächste Woche steht meine praktische Prüfung an :D ^^ Drückt die Daumen. sun sun Muss ja am 04.08 sun sun dabei sein ;)

Lg David
Up

latreil Tripler
Tripler

Beiträge: 43
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Der AGV-GP Tech!! :D:D:D Weizensmilie Weizensmilie Weizensmilie ABsolut mein Helm.. Ich werd ihn anprobieren =)
Up

Liiva Benutzeravatar
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Beiträge: 1420
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Vorname: Timo
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
David du springst von den Helmmarke zu Helmmarke wie ein Flummy :mrgreen:

Wenn du beim Forumstreffen noch dabei sein willst, solltest du MindStormer schnell eine PN schicken.
In 2 Tagen is hier Abgabetermin [smilie=s030.gif]
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

Jean-Jacques Rousseau
Up

oPoKsEn Benutzeravatar
Rastenschleifer
Rastenschleifer

Beiträge: 953
Wohnort: 10789 Berlin
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Jan
Daytonafarbe: SE Pearl White
Modellreihe: Bj. 09-12
latreil hat geschrieben:
Der AGV-GP Tech!! :D:D:D Weizensmilie Weizensmilie Weizensmilie ABsolut mein Helm.. Ich werd ihn anprobieren =)


Hatte ein guter Freund von mir die letzten Jahre. War nur begrenzt glücklich damit (Geräuschkulisse, Verarbeitungsqualität) und die Mütze hat es auch bei einem relativ harmlosen Sturz (der Helm, nicht der Fahrer ist vom Mopped gefallen [smilie=sleezy.gif] ) total zerlegt.
Gut, jetzt soll man einen Helm, der runtergefallen ist, ohnehin austauschen. Aber ich fand das schon krass. Mein s1 war auch mal runtergefallen, ist aber untersucht worden und war okay...
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."
(Karl Valentin)
Up

latreil Tripler
Tripler

Beiträge: 43
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
@Timo: Jaaa, totale Katastrophe.. Ich werd erst einen kaufen, wenn ich einen Probe gefahren bin. So macht es vorne und hinten keinen Sinn! :D:D

Ich schreibe Ihn sofort an :D


@oPoksen : Danke, werde ich berücksichtigen. Obwiohl da anscheiendn viele anderer Meinung sind. Ich werde denke ich mal in dem Fall eigene Erfahrungen machen müssen.
Up

Vorherige




Zurück zu "Triumphcafé"

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

knieschleifer raik 2222
web tracker