"The Street will never be the same again"

Diskussionen und Smalltalk erwünscht - aber bitte keinen Spam!!


AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1877
Mr. Bad Guy Benutzeravatar
Site Admin
Site Admin

Beiträge: 3911
Wohnort: 63755 Alzenau
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 28x in 25 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Flo
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08

Im Januar soll die neue Streety wohl präsentiert werden. Gibt schon den ersten Mystery-Teaser auf der Triumph-Homepage:

http://www.triumphmotorcycles.de/?gclid ... lsrc=aw.ds

Video:

https://www.youtube.com/watch?v=nckQh_c ... e=youtu.be

Und Gerüchte rund um Austattung und Motorleistung.
War so frech und habe mal einfach aus dem Streety-Fourm kopiert:

"Gerüchteküche"

Triumph Street Triple 765..............
es wird drei verschiedene Street Triple Modelle geben. Dabei basiert der Motor auf dem aktuellen Motor der Triumph Daytona, wobei aber 80 Teile verbessert wurden.
Alle drei Modelle wiegen 166Kg Trockengewicht, der Tank fasst 17.5Liter.
Die Street Triple S wird 113PS haben, Amaturenbrett und Scheinwerfer stammen von der aktuellen Speed Triple, hat 2 Fahrmodi : Road & Rain.
Sitzhöhe = 81cm, verfügbare Farben werden rot oder schwarz metallic

Die Street Triple R hat 118PS, ein raffiniertes Mehrfarb-TFT-Display, dessen Ansichtswinkel ist einstellbar und bietet jede Menge Information, welche man nach Geschmack hervor heben kann.

Öhlins Federbein, Brembo Bremsystem, Anti Hopping Kupplung, 5 Fahrmodi, Traktionskontrolle, Qickshifter gehören zur Standartausstattung.
Sitzhöhe bei dieser Variante = 82.5cm es soll allerdings auch eine "Low-Variante" geben
Verfügbare Farben werden sein : schwarz, alu matt und weiß


Und jetzt zum Top-Modell : die Street Triple RS mit 123PS; hier sind die Farben : Matt silber oder schwarz metallic
Zur Standardausrüstung kommt noch dazu : ein "Track-Modus", Öhlins TTX Dämpfer,Upside-Down-Gabel von Öhlins, M50 Monoblock Brembo Bremsen
Diese neuen Modelle sind voraussichtlich ab April 2017 zu haben


Erste Bilder gibts ab dem 20.Dezember bei Triumph Motorcycle zu sehen
Preise werden am 10. Januar 2017 publik gemacht
Der Öffentlichkeit werden diese Neuheiten in Brüssel beim Salon ab dem 14.Januar 2017 präsentiert.

Soweit die aktuelle "Gerüchteküche"
"Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt!"
Up
folgende User möchten sich bei Mr. Bad Guy bedanken:

Krmn Benutzeravatar
Rastenschleifer
Rastenschleifer

Beiträge: 771
Wohnort: 86...
Danke gegeben: 26
Danke bekommen: 22x in 22 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Peter
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Wird glaub n geiles Teil um damit in 2-3 jahren auf der Straße zu fahren :)
Up

sid Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Beiträge: 4485
Wohnort: München
Danke gegeben: 8
Danke bekommen: 33x in 30 Posts
Geschlecht: männlich
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08

Ganz schön vollmundige Ankündigungen im Video, dafür dass es so aussieht, als hätte sie die Glupschaugen von der aktuellen Speedy. Von wegen "New benchmark in [...] looks...". :roll:

Sonst sicher das richtige für die Landstrasse. Schau ma moi.
mein schwanz brennt!
sidmobil I , II , III , IV , V
Up

Chris675R Benutzeravatar
Wheelie-Man
Wheelie-Man

Beiträge: 382
Wohnort: Odenwald
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 23x in 21 Posts
Geschlecht: männlich
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-...-R
Ich glaube folgender Dampfhammer wird eher die Benchmark für die Straße in der Klasse: https://youtu.be/cAmnWh6rHHI
Up

Mr. Bad Guy Benutzeravatar
Site Admin
Site Admin

Beiträge: 3911
Wohnort: 63755 Alzenau
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 28x in 25 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Flo
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08

Jo, das wird wohl so sein! Kommt aber in der normalen Version erst 2018 und die R-Version dann 2019!
Ich warte mal ab, was dieser Retrobike-Hersteller aus England da hinzimmert....beinahe heimlich.... und dann schaun mer mal, ob warten auf 2019 nicht vielleicht sinnvoller ist!
"Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt!"
Up

Oliver Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 3144
Wohnort: Paderborn
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 36x in 36 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Verstehe eh nicht, warum sie nicht bei der jetzigen, den Motor annähernd Leistungsmäßig auf Stand Daytona gesetzt haben.War bei der ersten Streety auch schon.Dann nehmen sie auch noch den 675er Motor.Anstatt da den 800er Motor zu nehmen.
Und optisch na ja.Hätten sie lieber die brutale 800 1zu1 kopiert.So muß man wieder basteln und mindestens einen Monoscheinwerfer montieren Dann geht es ja schon mal. :mrgreen:
Aber ist eh keine Alternative zur Dona.
Obwohl, noch so eine schöne Retro dazu.Das kann ja Triumph,aber zB Ducati auch.Oder doch noch eine Duke 690 dabei??? oder oder oder
Sei kritisch - fahr britisch!
Up

Sordo Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 1638
Danke gegeben: 16
Danke bekommen: 118x in 108 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-...-R

Noch 10 PS mehr, vernünftige Verkleidung und Stummellenker dann bin ich wieder mit dabei ....

Ach ..... und Daytona dran schreiben :mrgreen:
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit !!!!

ATP Betterride 07.05.17
OSL Hafeneger 27.+ 28.05.17
OSL Hafeneger 15.+ 16.07.17
NBR D4U 31. 07 + 01.08.17
OSL D4U 29. + 30.08.17
Assen Dannhoff 16. + 17.09.17
Up
folgende User möchten sich bei Sordo bedanken:

Krmn Benutzeravatar
Rastenschleifer
Rastenschleifer

Beiträge: 771
Wohnort: 86...
Danke gegeben: 26
Danke bekommen: 22x in 22 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Peter
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 06-08
Chris675R hat geschrieben:
Ich glaube folgender Dampfhammer wird eher die Benchmark für die Straße in der Klasse: https://youtu.be/cAmnWh6rHHI


Die hat ich ganz vergessen, ein geiler Hobel!!
Wenn sie so kommt wie die Studie!
Up

Mr. Bad Guy Benutzeravatar
Site Admin
Site Admin

Beiträge: 3911
Wohnort: 63755 Alzenau
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 28x in 25 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Flo
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08

Morgen Abend 20Uhr is soweit, dass soweit is!!
Bin gespannt....... vor allem auf den Euro4 Auspuff!
"Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt!"
Up

Mr. Bad Guy Benutzeravatar
Site Admin
Site Admin

Beiträge: 3911
Wohnort: 63755 Alzenau
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 28x in 25 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Flo
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08

Und hier noch schnell der Link:

http://m.triumphmotorcycles.de/game-changer
"Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt!"
Up
folgende User möchten sich bei Mr. Bad Guy bedanken:

tripletreiber Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Beiträge: 3598
Wohnort: Raum Limburg
Danke gegeben: 9
Danke bekommen: 36x in 35 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Markus
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Pünktlich sind sie ja schon mal Weizen1
TRIUMPH CHALLENGE 2014 - Done P24
TRIUMPH CHALLENGE 2015 - Done P21
TRIUMPH CHALLENGE 2016 - 2 Gastsarts - Done P30
ART MOTOR SUPER TRIPLES 2017 - ma gugge was die da so mache.....

Bild
Up

KingdaKa Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 1584
Wohnort: 51381 Leverkusen
Danke gegeben: 13
Danke bekommen: 17x in 17 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wer rechts dreht, wird Sturm ernten!
Up

Mr. Bad Guy Benutzeravatar
Site Admin
Site Admin

Beiträge: 3911
Wohnort: 63755 Alzenau
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 28x in 25 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Flo
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08

Also ich bin echt beeindruckt, macht wirklich was her und ist eine klare Weiterentwicklung!
Glaube da werd ich schwach!!
"Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt!"
Up

Mr. Bad Guy Benutzeravatar
Site Admin
Site Admin

Beiträge: 3911
Wohnort: 63755 Alzenau
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 28x in 25 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Flo
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08

"Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt!"
Up

Stego Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Beiträge: 2789
Wohnort: Kiel
Danke gegeben: 30
Danke bekommen: 47x in 45 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Christian
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08

Nichts ist unmöglich! DAYOTA!!

Bild Bild
Up

KingdaKa Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 1584
Wohnort: 51381 Leverkusen
Danke gegeben: 13
Danke bekommen: 17x in 17 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
So ich glaube ich habe nun auch alles gesehen was aktuell zu sehen ist. Jetzt bleibt noch der Preis ab zu warten Weizen1. Eine 600ccm für Führerscheinneulinge hat mich jedoch etwas zum schmunzeln gebracht. 9350 Liste für die S wird vermutlich 11 für die RS machen... :? Habe auf jedenfall richtig Bock den Eimer zu testen. :D Hm.. was wäre es schön sowas mal durch den Schwarzwald zu treiben... :roll: :roll:
Zuletzt geändert von KingdaKa am Di 10. Jan 2017, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
Wer rechts dreht, wird Sturm ernten!
Up

sid Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Beiträge: 4485
Wohnort: München
Danke gegeben: 8
Danke bekommen: 33x in 30 Posts
Geschlecht: männlich
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08

Oder über Sardinien... :mrgreen:

Auf der anderen seite: Ich hab nicht das Gefühl, dass da soviel mehr dran ist, als an ner Daytona. Den schwedischen und italienischen Edelschrott gibt's schon seit Jahren an den Rs, ABS zumindest ab '13 und der Rest an Elektronik und Display ist Spielerei. Bleibt abzuwarten, ob der neue Motor so ein Sprung ist.

Wie erwartet, find ich das für die vollmundigen Ankündigungen etwas dünn. Ist halt ein ausgiebiges Facelift.
mein schwanz brennt!
sidmobil I , II , III , IV , V
Up
folgende User möchten sich bei sid bedanken:

da_kobold Benutzeravatar
Knieschleifer
Knieschleifer

Beiträge: 278
Wohnort: 72760 Reutlingen
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 5x in 5 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Dennis
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Was is denn an der schöner als an der alten? Taucher Brille an den Scheinwerfern.....

Sry aber da gibt's mittlerweile schöneres. Selbst die 790 Duke gefällt mir da besser und ich hasse orange...
Up

Mr. Bad Guy Benutzeravatar
Site Admin
Site Admin

Beiträge: 3911
Wohnort: 63755 Alzenau
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 28x in 25 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Flo
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08

Oder über Sardinien... :mrgreen:

Auf der anderen seite: Ich hab nicht das Gefühl, dass da soviel mehr dran ist, als an ner Daytona. Den schwedischen und italienischen Edelschrott gibt's schon seit Jahren an den Rs, ABS zumindest ab '13 und der Rest an Elektronik und Display ist Spielerei. Bleibt abzuwarten, ob der neue Motor so ein Sprung ist.

Wie erwartet, find ich das für die vollmundigen Ankündigungen etwas dünn. Ist halt ein ausgiebiges Facelift.


Bin ich bei Dir, wobei ich auch eher die Evolution statt die Revolution erwartet habe! Das ist es letztlich auch. Das Datenblatt der RS kann sich angesichts der dämlichen Euro4 wirklich sehen lassen. Auch der endtopf ist mit der Euro4 im Hinterkopf gelungen! Display ist Spuelerei,jo aber da mussten sue nachziehen und haben auch hier nach dem ersten Eindruck das Beste daraus gemacht.

Optisch erkennt an doch in vielen Details "die alte 675" aber das finde ich nicht schlimm! Imho ist es Triumph hier wieder im ganz eigenen Stil gelungen eine eierlegende Wollmichsau zu produzieren! Sicher muss man abwarten, was die Tests sagen.......aber ich denke, das ist was solides geworden und in Hinkley sind die Hausaufgaben gemacht worden!

Was das großspurige Ankündigen angeht.....nunja, Klappern gehört halt auch zum Handwerk! Was hätten sie den schreiben sollen? "Kommt was, könnte ganz gut werden...... Sind uns nicht sicher......" Alle Hersteller trommeln und erfinden jedesmal das Motorrad neu ;-)

Was allerdings mehr als peinlich war: Der Zusammenbruch bzw. die Nullnummer auf der Triumph Homepage zur Präentation! Das muss zur Einführung der neuen Daytona 765 im Herbst besser werden! ;-)
"Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt!"
Up

Mr. Bad Guy Benutzeravatar
Site Admin
Site Admin

Beiträge: 3911
Wohnort: 63755 Alzenau
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 28x in 25 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Flo
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08

Was is denn an der schöner als an der alten? Taucher Brille an den Scheinwerfern.....

Sry aber da gibt's mittlerweile schöneres. Selbst die 790 Duke gefällt mir da besser und ich hasse orange...


Die 790er Duke ist ein Prototyp......die wird wohl auch nicht so brutal bleiben! Alleine der Auspuff,..... Das kommt so niemals in Serie!!!
"Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt!"
Up

Nächste




Zurück zu "Triumphcafé"

web tracker