Streetyfahrer schreiben Brief an Triumph wegen Reglerdefekte

Diskussionen und Smalltalk erwünscht - aber bitte keinen Spam!!


AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 5534
KingdaKa Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 1568
Wohnort: 51381 Leverkusen
Danke gegeben: 13
Danke bekommen: 17x in 17 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Bremser hat geschrieben:
Triumph will die Sache einfach nur aussitzen und nix machen,



Genau das meinte ich damit ja auch. Nur wurde hier auch "groß" drüber gesprochen und um unsere Mithilfe gebeten und dann kommt einfach nichts mehr.
Das erweckt nicht gerade den tollsten Eindruck bei mir.
Wer rechts dreht, wird Sturm ernten!
Up

Mr. Bad Guy Benutzeravatar
Site Admin
Site Admin

Beiträge: 3800
Wohnort: 63755 Alzenau
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 25x in 22 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Flo
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08

Bremser hat geschrieben:
Der stärkste Grund, mir die Tona nochmal zu kaufen ist schlichtweg das Forum, denn hier ist echt ne tolle Gemeinschaft zusammengewachsen....mit allen Höhen und Tiefen.


Das geht ja runter wie Öl! ;-)

Bremser hat geschrieben:
PS: Flo Du Schlumpf, hast Deine Nachricht einfach gelöscht [smilie=s014.gif]


:Smilie:Ooops ...das hab ich von unterwegs mit dem Eier-Telefon geschrieben!
Abgesendet war es..... hier gerne noch mal, sogar etwas ausführlicher:

Ich bin der Meinung, der bisherige Verlauf war abzusehen! Ich stehe ja nun auch in Kontakt mit Triumph und konnte deren Einstellung zu solchen Themen schon etwas einschätzen! Allerdings muss man die Jungs hier in Deutschland etwas in Schutz nehmen (bis auf den Betreuer der Händler, der dafür sorgt immer mehr gute T-Dealer in den Boden zu stampfen devil ), denn eine glasklare Reaktion MUSS aus England kommen! Da verhallt es aber ungehört!!!

Mit so einem Brief / so einer Aktion kann man sich das Verhältnis zum Hersteller auch unnötig belasten! Zumal es ja schon sehr lange ein Entgegenkommen von T gibt, was den Austausch betroffener Regler betrifft! Zum Teil (wie bei mir) wird das einfach bei einer Inspektion erledigt! Naja....zumindest bei den guten Händler, aber davon gibts ja bald nicht mehr viele.....keine guten mehr, dafür aber grrooooooße Händler.....! devil

Ich wiederhole zur Sicherheit noch mal folgendes:
Dass einige hier nicht rechtzeitig von diesem Schrieb erfahren haben, liegt schlicht und einfach daran, dass es von den Köpfen des Streety-Forums so gewollt war!

So, wahrscheinlich bereuhe ich es wieder in ein paar Stunden hier was geschrieben zu haben - nehme mich hier jetzt aber vollständig zurück!

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!
"Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt!"
Up

Dynamite Benutzeravatar
Tripler
Tripler

Beiträge: 20
Wohnort: 56203 Höhr-Grenzhausen
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Patrick

So, das bangen hat ein Ende:

Mail vom 12.06.2012, 15:23 Uhr von Ulrich Bonsels, Kundendienstleiter & Pressesprecher, TRIUMPH Motorrad Deutschland GmbH hat geschrieben:

Hallo Patrick, hallo Florian, hallo Forumsmitglieder,

wir möchten Euch darüber informieren, dass die Lichtmaschinenregler/Gleichrichter der Modelle Street Triple und Daytona 675 ab sofort kostenlos beim Vertragshändler ausgetauscht werden.

Die Aktion gilt konkret für folgende Fahrzeuge:
- Alle Street Triple und Street Triple R Modelle bis FIN 456776 (die letzten sechs Stellen der Fahrgestellnummer)
- Alle Daytona 675 (nicht R) Modelle bis FIN 459504.


Wichtig: Es handelt sich hier um eine Umrüstmaßnahme, nicht um einen offiziellen Rückruf über das KBA. Das heißt, die Kunden werden nicht zentralseitig von uns oder vom KBA angeschrieben. Der Austausch erfolgt beim nächsten Service/Werkstattaufenthalt beim Händler bzw. nach individueller Terminvereinbarung mit der Vertragswerkstatt.
Bereits ausgetauschte Regler (aktuelle Version) brauchen natürlich kein zweites Mal getauscht werden. Im Zweifelsfall bitte die Vertragswerkstatt fragen.

Da die Thematik bei unserem Treffen im letzten Jahr ausführlich diskutiert wurde und wir Euch eine Antwort schuldig waren,
halten wir es für angebracht, Euch und alle Forumsmitglieder direkt auf diesem Wege zu informieren.

Beste Grüße und bis bald

Uli


Danke an Triumph für eine, längst überfällige Entscheidung, im Sinne des Kunden.
WER SPÄTER BREMST, IST LÄNGER SCHNELL !!!

http://www.tst675.de/
Up

JJB Benutzeravatar
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man

Beiträge: 389
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: Graphite
Respekt, T. wird gut überlegt und kalkuliert haben, was sie machen. Frag mich nur ob ein Wechsel sinnvoll ist, wenn der Regler bisher 6Jahre ohne Probleme funktioniert hat?
graphite Daytona 675 - der Avatar ist meine ehem. Daytona
Up

Dynamite Benutzeravatar
Tripler
Tripler

Beiträge: 20
Wohnort: 56203 Höhr-Grenzhausen
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Patrick

Muß ja nicht kaputt gehen, Dein Regler.

Aber wenn Deine zur VIN passt ist die Wahrscheinlichkeit halt höher.

Muss jeder selbst wissen.

Aber wenn es dann soweit ist, kenn ich jemanden, der sich in den Allerwertesten beißt. [smilie=sleezy.gif]
WER SPÄTER BREMST, IST LÄNGER SCHNELL !!!

http://www.tst675.de/
Up

tripletreiber Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Beiträge: 3560
Wohnort: Raum Limburg
Danke gegeben: 9
Danke bekommen: 32x in 31 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Markus
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
na dann hat sich der brief der streetys´ja gelohnt

lob in den westerwald und seine nackten jünger OKPef
Weizensmilie
TRIUMPH CHALLENGE 2014 - Done P24
TRIUMPH CHALLENGE 2015 - Done P21
TRIUMPH CHALLENGE 2016 - 2 Gastsarts - Done P30
ART MOTOR SUPER TRIPLES 2017 - ma gugge was die da so mache.....

Bild
Up

Dynamite Benutzeravatar
Tripler
Tripler

Beiträge: 20
Wohnort: 56203 Höhr-Grenzhausen
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Patrick

:Sironie: Das Street-Triple-Forum hat wohl einen Anteil an der jetzigen Entscheidung von Triumph, wenn auch einen kleinen. :Sironie:
WER SPÄTER BREMST, IST LÄNGER SCHNELL !!!

http://www.tst675.de/
Up

Liiva Benutzeravatar
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Beiträge: 1420
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Vorname: Timo
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Saubere Aktion!

Mein Motorrad steht bei der Inspektion und ich hab heute die Bestätigung bekommen das der Regler gewechselt wird.
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

Jean-Jacques Rousseau
Up

DaytonaAUT Benutzeravatar
Reifenkiller
Reifenkiller

Beiträge: 127
Wohnort: Niederösterreich nähe Wien
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Vorname: Thomas
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08
Erstmal auch von meiner Seite aus danke für diese Aktion im Sinne der Sicherheit OKPef

Da meine Tona FIN 270595 ist, würde sie ja auch in die Kategorie fallen, wo der Regler getauscht wird. Habe allerdings beim 10.000er Service nicht dergleichen gehört. Kann ich denn erkennen ob der Regler schon getauscht worden ist? (bin 2t Besitzer)

Lg Thomas
Up

Liiva Benutzeravatar
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Beiträge: 1420
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Vorname: Timo
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Dadurch das die Triumphhändler selbst erst seit letzter Woche (sogar nur vereinzelt) bescheid wissen das sie die Regler wechseln müssen, glaube ich kaum das deiner schon gewechselt ist.

Wie gesagt meine steht seit gestern zur Inspektion und meine Werkstatt hat mich heute angerufen und gesagt das meine Tona dadrunter fällt.

Schauen wir mal was es bringt :mrgreen:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

Jean-Jacques Rousseau
Up

Xlarge Benutzeravatar
Reifenkiller
Reifenkiller

Beiträge: 155
Wohnort: 97836 Bischbrunn
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Simon
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Ja gut... meine Tona wär dann auch dabei, Regler ist immernoch der erste und funzt bisher einwandfrei.
Jemand ne Ahnung ob der Regler nur getauscht oder auch versetzt wird, und ob man sich den alten aushändigen lassen kann? Sozusagen als Reserve, weis ja nicht ob die Reglerproblematik bei den neuen Modellen komplett behoben ist.

mfg
Up

Liiva Benutzeravatar
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Beiträge: 1420
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Vorname: Timo
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Hi,
mein Händler meinte die müssten sie umbauen, also nicht nur austauschen sondern auch an anderer Position anbringen.

Du wirst den Regler nicht als Ersatz behalten dürfen weil Triumph das ganze auf Kulanz laufen lässt. Das heißt dein alter ausgetauschter Regler wird an Triumph geschickt von deinem Händler und du erhälst im Tausch einen neuen.

gruß
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

Jean-Jacques Rousseau
Up

Dynamite Benutzeravatar
Tripler
Tripler

Beiträge: 20
Wohnort: 56203 Höhr-Grenzhausen
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Patrick

Hallo XLarge,

also der Regler wird getauscht und ich meine auch die Halteplatte ist anders (kann mich aber auch täuschen)
Den Alten Regler wirste nicht bekommen, da der Händler den zu T. Schicken muss um sein geld für den Austausch zu erhalten.

Bei den neuen Reglern ist bisher noch kein einziger Ausfall zu verzeichnen.

Ich würde ihn tauschen lassen, bevor Du nachher irgendwo in der Pampa, am besten im Urlaub, liegen bleibst mit der Tona.

Dann könnteste Dich wahrscheinlich in den Allerwertesten beißen, das Du nicht getauscht hast.

Er kann auch noch 10 Jahre und länger halten, muss es aber nicht.
WER SPÄTER BREMST, IST LÄNGER SCHNELL !!!

http://www.tst675.de/
Up

Xlarge Benutzeravatar
Reifenkiller
Reifenkiller

Beiträge: 155
Wohnort: 97836 Bischbrunn
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Simon
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Ja, werd ich wohl mal tauschen lassen irgendwann die nächsten Monate... Die Aktion dürfte ja auch zeitlich nicht begrenzt sein, oder? Hab atm bissl was um die Ohren

mfg
Up

Liiva Benutzeravatar
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Beiträge: 1420
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Vorname: Timo
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Keine zeitliche Begrenzung, ist ja auch keine Rückrufaktion.

Das wird bei deiner nächsten Inspektion einfach mit getauscht.
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

Jean-Jacques Rousseau
Up

Xlarge Benutzeravatar
Reifenkiller
Reifenkiller

Beiträge: 155
Wohnort: 97836 Bischbrunn
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Simon
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 06-08
Ja, das mit der Inspektion ist so ne Sache, 20.000er wird wohl dieses Jahr fällig, bin mir aber nicht sicher ob ich da wirklich zum Händler soll. Aber egal, Regler werd ich mal tauschen lassen.
Thx für die Info und auch danke an die Jungs die die Aktion angeleiert haben. OKPef
Wie gesagt, bin zwar bisher vom Reglerdefekt verschont geblieben aber es ist ein blödes Gefühl wenn man irgendwie immer damit rechnen muss das das Teil einfach mal so abrauchen kann.

mfg Simon
Up

Tommy675 Benutzeravatar
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Beiträge: 1006
Wohnort: 3....
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Tja, wenn man es vernünftig angeht, kann auch etwas erreicht werden.

Da hat das Streety Forum einen richtig guten Job gemacht!!! OKPef
Bild
The only difference between men and boys is the size of their toys
Up

TOM Benutzeravatar
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter

Beiträge: 87
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: Jet Black
wo gibt's das schreiben offiziell, um den händler darauf hin zu weisen?
Up

Liiva Benutzeravatar
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Beiträge: 1420
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Vorname: Timo
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Soweit ich weiß gibt es kein offizielles Schreiben von Triumph weil es ja auch keine Rückrufaktion ist über das KBA.

Aber wenn dein Händler nur etwas kompetent ist müsste ihm das klar sein.

Falls er das ganze dementiert würde ich direkt eine Beschwerde über Triumph Deutschland laufen lassen.
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

Jean-Jacques Rousseau
Up

Helmut_Wien Benutzeravatar
Knieschleifer
Knieschleifer

Beiträge: 271
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Helmut
Daytonafarbe: Jet Black
Tom und ich sind beide in Österreich, ich hab meinen Händler heute schon gemailt ob und wann er das machen würde (Service oder einfach mal beim nächsten Reifenwechsel).
Up

VorherigeNächste




Zurück zu "Triumphcafé"

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

Triumph street triple Spannungsregler Ausfall Elektrik
web tracker