Selbstgebastelter Regenponcho

Diskussionen und Smalltalk erwünscht - aber bitte keinen Spam!!


AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1954
#1Beitrag Fr 8. Jun 2012, 20:11
Helmut_Wien Benutzeravatar
Knieschleifer
Knieschleifer

Beiträge: 271
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Helmut
Daytonafarbe: Jet Black
Hi alle

Unter der Rubrik "Mir war heut so fad..." - möglich das dies ein alter Schmäh ist, aber für mich funktionierts:

Für den Trip zur Rennstrecke am Mo/Di ist leider gelegentlicher Regen angesagt, und ich wollte aber trotzdem nicht mit die volle Regenmontur einpacken - viel zuviel Platzbedarf.

Tante Luise hat ja Einmal-Kombis die flach und elegant sein sollen, aber ich komm grad nicht hin zum einkaufen. Auf der Rennstrecke sah ich ein paarmal bereits die netten "Folien-Oberteile", diese ärmellosen Dinger die nur den Oberkörper schützen - hab ich aber nirgends im Web gefunden.

Also, selbst ist der Daytona-Fahrer: Man nehme einen großen Müllsack für die Haustonne, und schnipple wie unten in der künstlerischen Darstellung. Also den Müllsack an der offenen Seite so abschneiden das er vom Kinn zum Gürtel geht, dann oben zwei Schnitte für den Kopf (aber bissi enger) und rechts und links die Ecken weg für die Arme.

Beim ersten Benutzen dehnt man dann den Kopf und Armausschnitt "passend". Das Ding liegt gut an und sollte nicht flattern, eventuell kann mans ja zusätzlich noch unterm Schritt durch mit Racetape zumachen oder sich einfach am Arsch draufsetzen um den Überschuss einzufangen.

Ist natürlich kein Überlebenstool für die nächste Sinflut, aber wenn man trotz bester Bemühungen mal 30 Minuten oder eine Stunde einfach im Regen fahren muss wird es den Körperkern trocken halten, und das bringt schon viel Wohlbefinden. Faltet so klein zusammen das es sogar unter die Sitzbank passt.

Viel Spaß beim basteln.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Up

#2Beitrag Fr 8. Jun 2012, 20:49
madix61 Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 1670
Wohnort: 47661 Issum-Sevelen
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Dirk
Nach dann viel spass damit ;-) dein Eifer in ehren,aber das hält maximal 5 Minuten , dann hängt das ding in fetzen .
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.
Up

#3Beitrag Fr 8. Jun 2012, 20:55
Helmut_Wien Benutzeravatar
Knieschleifer
Knieschleifer

Beiträge: 271
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Helmut
Daytonafarbe: Jet Black
Hhmm - schon mal getestet sowas oder einfache Vermutung?

Ich seh nicht ganz offensichtlich warum das Ding bei kommoden 80 km/h oder so zerfallen soll. Und das Plastik von den Säcken is ja auch kein Obstsackerl. Solange der Windruck grad von vorn kommt und nirgends reinzieht sollte sich die Zerrbelastung um Rahmen halten. Meinst du das es sich einfach durch flattern auflöst?

ich hätt gern mal so einen Rennoberteil aus der Nähe gesehen ob der irgendwie verstärkt ist. Nur wo kriegt man die Dinger?
Up

#4Beitrag Fr 8. Jun 2012, 21:06
madix61 Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 1670
Wohnort: 47661 Issum-Sevelen
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Dirk
Vom flattern gehts kaputt
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.
Up

#5Beitrag Fr 8. Jun 2012, 21:06
tripletreiber Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Beiträge: 3561
Wohnort: Raum Limburg
Danke gegeben: 9
Danke bekommen: 32x in 31 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Markus
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
bin mit meiner Regenkombi momentan auch eher unzufrieden,
ist zu weit und flattert zu viel
Bild

Uploaded with ImageShack.us

daher denk ich über die hier nach
http://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/10207048/Products/Held-Wet-Race-Rain-Jacket/SubProducts/Held-Wet-Race-Rain-Jacket-0001
TRIUMPH CHALLENGE 2014 - Done P24
TRIUMPH CHALLENGE 2015 - Done P21
TRIUMPH CHALLENGE 2016 - 2 Gastsarts - Done P30
ART MOTOR SUPER TRIPLES 2017 - ma gugge was die da so mache.....

Bild
Up

#6Beitrag Fr 8. Jun 2012, 21:12
Helmut_Wien Benutzeravatar
Knieschleifer
Knieschleifer

Beiträge: 271
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Helmut
Daytonafarbe: Jet Black
madix61 hat geschrieben:
Vom flattern gehts kaputt


Ich hab ne ganze Rolle Racetape mit... mal sehen wie das ausgeht ;-)

Wenns 20 Minuten hält für 40 Minuten Regen is mir schon recht, die Ledergarnitur ist ja auch halbwegs wasserabweisend.
Up

#7Beitrag Sa 9. Jun 2012, 01:12
daVogel Benutzeravatar
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Beiträge: 1382
Wohnort: Kappelrodeck
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 7x in 7 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Daniel
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08

tripletreiber hat geschrieben:
[url=http://imageshack.us/photo/my-images/196/01410703mu4001141.jpg/]Bild



Mein Gott bist Du groß.
Wachsen Dir weiße Haare auf dem Rücken? :mrgreen:



:Sironie:
I live with fear every day but sometimes she lets me race

Muss meine Werkstatt aufräumen ;)

http://www.birdy-ct.de
Up

#8Beitrag Sa 9. Jun 2012, 04:33
wolf675 Benutzeravatar
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Beiträge: 1369
Wohnort: D 51373 Leverkusen
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Wolf
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Modellreihe: Bj. 13-...-R
Na, der Kleine ist gar nicht so groß, die Tona ist nur eingelaufen......

das war die Waschmaschine Gross Dölln.....Modell 2011 Psycho
Steh immer einmal mehr auf als Du gefallen bist
Up





Zurück zu "Triumphcafé"

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

regencape aus müllsack

regenponcho aus müllsack

regenponcho müllsack

regencape aus müllsack basteln

regencape selber machen müllsack als regencape regenponcho selber machen regenponcho selber basteln regencape aus müllsäcken diy regencape Müllsack regencape mülltüten poncho Selbermachen regencape aus müllsack anleitung müllsack poncho diy regenponcho müllsack aus mülltüte regencape regen Cape aus müllsack regencape basteln regencape selber basteln Held wetrace regencape aus müllsack selbst machen
cron
web tracker