Schon mal jemand ohne KAT beim TÜV, KÜS, Dekra gewesen?

Diskussionen und Smalltalk erwünscht - aber bitte keinen Spam!!


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 531
baumaxe Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 1546
Wohnort: 32760 Detmold
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Marc
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08

Moinsen,

mal ne Frage. Ist schon mal jemand von euch etwa mit einem Hinz Krümmer (also ohne KAT)
zur TÜV-Untersuchung gewesen?

Ich muss im Mai diesen Jahres hin.
Also bei mir ist die L-Sonde noch verbaut. Mir geht es jetzt nicht darum ob man das mit dem KAT
sieht oder nicht, sondern darum, was die Messung sagt.
Wenn es irgendwie geht, möchte ich nach Möglichkeit den orig. Krümmer nicht extra für
die blöde Untersuchung verbauen müssen.
Kann man Mapping mäßig was machen? Quasi nur ein Mapping für die Messung welches man
hinterher wieder runter schmeißt.
Meinen KÜS-Mann wo ich seit Jahren hin fahre würde es mit dem KAT vermutlich nicht mal selbst
interessieren! Und überhaupt fand ich die Messung immer ganz schön pauschal. Lässt sich die Sonde
veräppeln? Früher konnte man bei den Autos ja auch ein bisschen tricksen. Sonde weiter raus oder
dahinter gehalten usw..
Gruß,
Marc
Up

Bremser Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Beiträge: 4069
Wohnort: 12279 Berlin
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 25x in 24 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Uwe
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Marc,
ohne KAT kommste nicht durch. Auch wenn die das nicht sehen würden, das der fehlt, die Abgasprüfung schaffste nicht ohne.
Suche Dir ne kleine Moppedschrauberwerkstatt, zu der die Dekra oder sonstwas kommt.
Frag, was er als trinkgeld haben möchte und lass den TÜV da machen.
So gehts bei mir. Aber ohne Trinkgeld, weil´s nen Freund von mir ist
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
Up

Rotzloeffel Benutzeravatar
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man

Beiträge: 314
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: SE Pearl White
Shalom


Ich würde es auf jeden Fall mit dem Hinzkrümmer erstmal versuchen,mehr als nein kann der Prüfer ja nicht sagen und die paar Euros für die Nachuntersuchung hab ich auch noch übrig falls mans am gleichen Tag nicht mehr schaft.

Denke es kommt auch darauf an ob man nach dem Umbau auf den Hinzkrümmer das Moped abstimmen hat lassen oder ne Universalmap drauf hat.

Kann erst nächstes Jahr berichten...hab noch ein Jährchen Zeit bis zum TÜV.

MfG Rotzi
Am Ende des Jahres nehme ich alle 365 Kondome, schmelze sie ein, mache einen Reifen draus und schreibe "Good Year" drauf! [smilie=biggrin.gif]

Rotzi's Daytona 675 R
Up

Lunatic-Danny Benutzeravatar
Rastenschleifer
Rastenschleifer

Beiträge: 758
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: Graphite
Beim letzten Tüv hat der gute Herr folgende Aussage gemacht 'hat se denn schon en kat? Mh sieht nich so aus also nehmen wir die Werte OHNE kat' :mrgreen:
Damals hat ich en kat daher wars mir egal aber du könntest versuchen dem das aufs Ohr zu binden..

Werd demnächst mal die Sonde rein hängen und messen, da ich mittlerweile keinen kat mehr habe und im April nen neuen Stempel brauch..
Up

sid Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Beiträge: 4456
Wohnort: München
Danke gegeben: 8
Danke bekommen: 32x in 29 Posts
Geschlecht: männlich
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08

Ich weiß nur, daß meine Vergaser-VFR ohne Kat bessere Abgaswerte hatte als die G-kat-geregelte Daytona...
mein schwanz brennt!
sidmobil I , II , III , IV , V
Up

Mugelinho Benutzeravatar
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Beiträge: 1109
Wohnort: 85757 Karlsfeld
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Mugel
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 09-12
Vermutlich hatte deine Daytona seitdem du sie hast noch nie nenn KAT und du weißt nur nix davon! :mrgreen:
Verwendet Klopapier beidseitig und das Ergebnis liegt auf der Hand!
Up

baumaxe Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 1546
Wohnort: 32760 Detmold
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Marc
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08

Danke für die Antworten Männers!
Ich werde erstmal so hin düsen. Mal schaun. Wenn nix geht,
dann spreche ich mal mit meinem freundlichen mit dem ich ganz gut kann.
Die haben ja auch öfter mal nen Tüv Menschen im Haus. Evtl. geht da was.

Ich Berichte ;-)
Gruß,
Marc
Up





Zurück zu "Triumphcafé"

cron
web tracker