PreisFrage der Tona

Diskussionen und Smalltalk erwünscht - aber bitte keinen Spam!!


AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 527
#1Beitrag Do 7. Jun 2012, 15:37
_Brave_ Benutzeravatar
Warmfahrer
Warmfahrer

Beiträge: 8
Wohnort: Berlin 10969
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Efe
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Grüß Gott, und zwar hab ich ja leider leider leider (noch) keine tona,möchte mir eine zulegen und sie soll gebraucht sein und meine frage ist,soll ich lieber bis zum winter warten um mir meine lady zu holen weil die preise ja höher steigen mit der saison..oder meint ihr das der preisunterschied von sommer/winter nicht groß sein würde, danke schonmal im voraus [smilie=m020.gif]
Es ist besser, für das, was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
Up

#2Beitrag Do 7. Jun 2012, 15:48
oPoKsEn Benutzeravatar
Rastenschleifer
Rastenschleifer

Beiträge: 953
Wohnort: 10789 Berlin
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Jan
Daytonafarbe: SE Pearl White
Modellreihe: Bj. 09-12
Wenn's nur ums Geld geht, gibst Du Dir die Antwort ja schon selbst.
Der Haken an der Sache ist, dass Du im Winter ja auch nicht fahren kannst. Wenn Du erst nächste Saison fahren willst, ist es bestimmt ein Thema. Die Preise sind zum Saisonende (und auch in der Winterpause) für mein Gefühl schon deutlich niedriger als zum Saisonanfang. Ich würde es aber so timen, dass Du ne anständige Probefahrt machen kannst - also nicht unbedingt bei -10°C und 20 Zentimeter Schnee losziehen...
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."
(Karl Valentin)
Up

#3Beitrag Do 7. Jun 2012, 15:56
Liiva Benutzeravatar
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Beiträge: 1420
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Vorname: Timo
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Ich hatte einen ähnlichen Plan, habe dann allerdings im Hochsommer ein Motorrad gekauft.

Ich empfinde es nicht mehr so das die Preisunterschiede zwischen Sommer und Winter so hoch sind.

Im Winter kann einem auch mehr Schrott untergejubelt werden... Also ohne Probefahrt würde ich nie nie nie nie niemals ein Motorrad kaufen. Außer es ist nagelneu :mrgreen:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

Jean-Jacques Rousseau
Up

#4Beitrag Do 7. Jun 2012, 15:59
_Brave_ Benutzeravatar
Warmfahrer
Warmfahrer

Beiträge: 8
Wohnort: Berlin 10969
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Efe
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
jaa danke schonmal, also ich muss das überdenken die sache ist nur die.. bin noch in der probezeit heisst,ich darf ja nur gedrosselt 34 PS fahren.. meint ihr die würden mich probefahren lassen mit ner offenen ?? [smilie=l010.gif]
Es ist besser, für das, was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
Up

#5Beitrag Do 7. Jun 2012, 16:10
-goldie- Benutzeravatar
Tripler
Tripler

Beiträge: 27
Wohnort: Bernau bei Berlin
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Vorname: Stephan
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Also Händler lassen dich meistens offen fahren trotz Probezeit.
So war das zumindestens bei mir. [smilie=sleezy.gif]
Bei Privaten sieht das schon ganz anders aus. Da ist das warscheinlich bei jedem anders.
Up

#6Beitrag Do 7. Jun 2012, 16:29
Liiva Benutzeravatar
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Beiträge: 1420
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Vorname: Timo
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Händler machen das auch nicht alle, da man sich damit strafbar macht.

Hast du niemandem in deinem Freundeskreis der großen Führerschein hat?

Ich würde auch keine Probefahrt machen wollen als Führerscheinneuling auf der Maschine mit 120 PS :shock:
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

Jean-Jacques Rousseau
Up

#7Beitrag Do 7. Jun 2012, 17:23
Maggy Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 1609
Wohnort: 48231 Warendorf
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Maggy
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Hi

also nach meinem Empfinden ist es sogar so das Anfang März/April und Mai die teuersten unterwegs sind.
Dann sind die ersten Verstrahlten befriedigt und die übrig gebliebenen wollen ihr Zeugs noch los werden

Ich habe mich aber nie an eine Jahreszeit gebunden
Im Januar hat mein Mann bei eises Kälte seine Probefahrt gemacht und gekauft
Ich habe Ende Februar gekauft

Allerdings beides beim Händler

Lg

Maggy

wie gesagt meine Meinung
Der Mensch kann nicht zu neuen Ufern aufbrechen, wenn er nicht den Mut aufbringt, die Alten zu verlassen
Up

#8Beitrag Do 7. Jun 2012, 20:59
_Brave_ Benutzeravatar
Warmfahrer
Warmfahrer

Beiträge: 8
Wohnort: Berlin 10969
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Efe
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
mhh nää leider bin ich der erste der nen motorradschein hat [smilie=l010.gif] sind ja auch alle um die 18-23 in meinem freundeskreis..naja dann muss ich halt mal mein glück versuchen..aber stimmt schon,grad sind die preise echt höher gestiegen vor nem monat ung. lag der preis noch bei c.a 5.000 und jetzt bei 7.000..ui ui ui
Es ist besser, für das, was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden.
Up





Zurück zu "Triumphcafé"

web tracker