Motorenbauer - Instandsetzer

Diskussionen und Smalltalk erwünscht - aber bitte keinen Spam!!


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 558
#1Beitrag Fr 15. Jun 2012, 19:14
pukki Benutzeravatar
Reifenkiller
Reifenkiller

Beiträge: 123
Wohnort: Frankfurt am Main
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: pukki
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Hallo,

da meine Daytona ja wahrscheinlcih einen Motorschaden hat ( Ölmangel ) würd ich nun den Motor neu aufbauen lassen, evtl Hubraumvergrößerung etc..

Kennt da jemand einen guten Händler?

Grüße
Up

#2Beitrag Fr 15. Jun 2012, 23:08
flip85 Benutzeravatar
Rastenschleifer
Rastenschleifer

Beiträge: 883
Wohnort: Freistadt, Oberösterreich
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 17x in 17 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Philipp
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Meine Erfahrung aus dem Auto-Bereich hat ergeben dass dir jeder Motorinstandsetzer alles machen kann solang du ihm sagst wie.

Würd mal ansehen lassen was durch den Ölmangel hin ist (warscheinlich Kolbenlaufbahnen + Kolben), das kann dir auch jeder Motorinstandsetzer sagen.
Was ich jedoch nicht weiss ob es für Daytona Übermaßkolben gibt bzw. was diese dann kosten...
Wennst einen findest ders ohne Rechnung macht kostet das aufbohren + zusammenbauen nicht wirklich viel.


Weisst du was hin ist bei dir?
Up

#3Beitrag Sa 16. Jun 2012, 05:55
Mike 675 Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 3356
Wohnort: D*************d
Danke gegeben: 8
Danke bekommen: 12x in 11 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Modellreihe: Bj. 06-08
Ob du ohne "viel Aufwand und Kosten" die Zylinder Aufbohren bzw. neue Laufbuchsen
bekommst, sollte erstmal geprüft werden. Viel Spiel bleibt da nicht mehr für Aufbohren
und Übermaßkolben. Sieh dir mal die Skizze an.... glaub kaum dass das machbar ist
und wenn doch, dann nur mit viel Aufwand. (Gehäusehälfte festspannen im 90° Winkel
zwecks Aufbohren / Honen etc.) Hatte den Ähnlichen Fall mit der GSX R600, 1 Zyl.
gefressen wegen Ölmangel, der Aufwand lohnte sich nicht.... Ersatzmotor.... her damit.

OBERE GEHÄUSEHÄLFTE / ZYLINDERLAUFBAHN
DAS ZIEL IST DER WEG!

Mopped






Bild
Up





Zurück zu "Triumphcafé"

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

hubraumvergrößerung triumph
web tracker