KurzHub(Zug?) Gasgriff

Diskussionen und Smalltalk erwünscht - aber bitte keinen Spam!!


AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 514
#1Beitrag So 18. Mär 2012, 19:12
anga Benutzeravatar
Warmfahrer
Warmfahrer

Beiträge: 19
Wohnort: 60389 Frankfurt
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Paul
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Hallo zusammen,

ich fahre momentan noch meine Tona mit der 34 PS Drossel. Denke aber das das in keinem Zusammenhang
mit dem Thema steht.

Ich bin neulich mit einem Kumpel gefahren, er eine offene Honda cbr 600 rr. Er hat mir erzählt seine wäre eine ehemalige Rennmaschiene und hätte daher einen kurzhub(zug) gasgriff. War er denk ich auch. Den hab ich dann auch mal "befühlt". Musste dann aber auflachen denn der Gaszug meiner Tona war um ca 2/3 kürzer als der angebliche Kurzhub(zug?) Gasgriff der cbr.
Ich kenn den Gasgriff nicht anders, höchstens von meinem 80er Roller bei dem man im Vergleich quasi umgreifen musste.
Ich komm damit klar. Nur meine Frage, ist das normal???
Up

#2Beitrag So 18. Mär 2012, 19:16
Liiva Benutzeravatar
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Beiträge: 1420
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Vorname: Timo
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Also das mit den 34 PS steht sehr wohl im Zusammenhang mit deinem Gasgriff ;-)
Also die Daytona ist über den "Gasanschlag" gedrosselt.

Im großen und ganzen hast du einen Winkel verbaut, der es verhindert das du Vollgas gibst. Soweit die Kurzerklärung :mrgreen:
Für genauere Fragen einfach hier schreiben [smilie=s030.gif]

Edit: Das heißt Kurzhubgasgriff [smilie=s094.gif]
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

Jean-Jacques Rousseau
Up

#3Beitrag So 18. Mär 2012, 20:58
Tobias Benutzeravatar
Knieschleifer
Knieschleifer

Beiträge: 277
Wohnort: Münster
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben

Liiva hat geschrieben:
Also das mit den 34 PS steht sehr wohl im Zusammenhang mit deinem Gasgriff ;-)
Also die Daytona ist über den "Gasanschlag" gedrosselt.

Im großen und ganzen hast du einen Winkel verbaut, der es verhindert das du Vollgas gibst. Soweit die Kurzerklärung :mrgreen:
Für genauere Fragen einfach hier schreiben [smilie=s030.gif]

Edit: Das heißt Kurzhubgasgriff [smilie=s094.gif]


Richtig, deine Tona wird offen einen deutlich längeren Gashub haben, dann denkst du vieleicht auch drüber nach dir sowas nacher einzubauen ;)
Up

#4Beitrag Mo 19. Mär 2012, 06:49
anga Benutzeravatar
Warmfahrer
Warmfahrer

Beiträge: 19
Wohnort: 60389 Frankfurt
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Paul
Daytonafarbe: Scorched Yellow
ahh vielen dank ^^
Up





Zurück zu "Triumphcafé"

cron
web tracker