Kaufhilfe

Diskussionen und Smalltalk erwünscht - aber bitte keinen Spam!!


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 674
#1Beitrag Mo 16. Jun 2014, 21:55
Jay Benutzeravatar
Warmfahrer
Warmfahrer

Beiträge: 5
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Jay
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Modellreihe: Bj. 13-...
Hi Leute,

Hoffentlich ist das Thema hier richtig, wenn nicht, habt Verständnis...bin neu hier :)

ich suche derzeit eine Daytona 2013 in rot und habe auch schon eine gefunden. (http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/triumph-triumph-daytona-abs-inspektion-neu-4-j-gar-sinsheim/192701878.html)

Leider weiss ich nicht worauf ich da achten soll. Habe schon mit dem Verkäufer gesprochen und er hat mir folgendes gesagt: Inspektion wurde vor ca. 400 Km gemacht. Reifen hinten wurde dann auch gewechselt. Alles beim Triumph Händler. Hat keinen Unfall oder Umfaller. Insgesamt ist sie 5360 Km gelaufen. Könnt Ihr mir sagen worauf ich achten muss. Ist das Angebot ok? Für Hilfreiche Antworten bin ich euch sehr dankbar :)

Gruß

Jay
Up

#2Beitrag Mo 16. Jun 2014, 22:52
Sordo Benutzeravatar
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Beiträge: 1480
Danke gegeben: 13
Danke bekommen: 97x in 91 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: "R" Crystal White
Modellreihe: Bj. 13-...-R

Hallo Jay,

Das Angebot sieht gut aus, vergewissere dich ob sie auch wirklich 4 Jahre Garantie hat, das hat Triumph meines Wissens erst ab Zulassung 01.07.13
Jährliche Wartung wurde ja gemacht aber achte darauf das auch die bei 800 Km gemacht wurde nicht das du dadurch später Garantieprobleme bekommst.

Ach und frag nach ob der ABS Modulator im Zuge der Rückrufaktion letztes Jahr gewechselt wurde.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit !!!!

ATP Betterride 07.05.17
OSL Hafeneger 27.+ 28.05.17
OSL Hafeneger 15.+ 16.07.17
NBR D4U 31. 07 + 01.08.17
OSL D4U 29. + 30.08.17
Assen Dannhoff 16. + 17.09.17
Up

#3Beitrag Mo 16. Jun 2014, 23:48
Jay Benutzeravatar
Warmfahrer
Warmfahrer

Beiträge: 5
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Jay
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Modellreihe: Bj. 13-...
Hi Sordo,

Danke für deine Antwort :)

Ich habe den Verkäufer explizit nach der Garantie gefragt. Er hat mir versichert, dass die Daytona die 4 Jahre hat, also 2 Jahre Triumph und 2 Jahre Anschlussgarantie. Die Inspektion wurde deshalb auch bei Triumph gemacht, damit die Anschlussgarantie erhalten bleibt. So hat er es mir gesagt.

Das mit den 800 Km und der Rückruf-Aktion sind gute Hinweise. Werde ich ihn morgen direkt fragen.

Aber ansonsten ist das Angebot gut, meinst du? Der Preis ist ok? In Meinen Augen ist das Angebot auch gut. Ich frage hier aber sicherheitshalber nochmals nach ;)
Up





Zurück zu "Triumphcafé"

web tracker