Kamera am Mopped befestigen

Diskussionen und Smalltalk erwünscht - aber bitte keinen Spam!!


AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 3133
#1Beitrag Mi 25. Apr 2012, 21:58
daVogel Benutzeravatar
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Beiträge: 1382
Wohnort: Kappelrodeck
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 7x in 7 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Daniel
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08

Hi,

ich hab bisher immer die Videos mit der kleinen 10€ Cam aus China gemacht. Die sind zwar nicht schlecht, aber mir hat immer ein wenig der Weitwinkel gefehlt.
Deshalb hab ich mir die HD Hero 2 gegönnt. Von der Bildqualität und den verschiedenen Weitwinkeln absolut OKPef

Jetzt bin ich am überlegen wohin ich die Kamera montieren könnte. Die China Cam hatte ich bisher immer auf dem Schutzblech vorne oder an den Anschraubpunkten der Sozi Rasten nach hinten. Geht mit der Hero aufgrund der Größe nicht mehr.
Auf dem Tankverschluss stört sich mich (fahre nur Renne), das hab ich mal ausprobiert.

So jetzt mal her mit den Vorschlägen.
I live with fear every day but sometimes she lets me race

Muss meine Werkstatt aufräumen ;)

http://www.birdy-ct.de
Up

#2Beitrag Mi 25. Apr 2012, 22:07
ed1 Benutzeravatar
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man

Beiträge: 386
Wohnort: 01983 Großräschen
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Ed
Daytonafarbe: "R" Crystal White

Helm? [smilie=s094.gif]
*nur fahren macht schnell*
Reifen nur bei http://www.firetires.de
https://www.motomonster.de
Daytona 675 RR (only racing)
KTM EXC 450 Factory
Up

#3Beitrag Mi 25. Apr 2012, 22:08
27! Benutzeravatar
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Beiträge: 1284
Wohnort: 47051 Duisburg
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Mu
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08

SW-Motech Ram Air Halter mit der Kugelklemme oder mit der 6er Schraube
+ Stativaufsatz für die Go Pro

Perfekt.
Up

#4Beitrag Do 26. Apr 2012, 01:27
Rick James Benutzeravatar
Rastenschleifer
Rastenschleifer

Beiträge: 842
Wohnort: Leipzig
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: männlich
Vorname: Felix
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08

Ich hab ne Kodal Zx5, die gibt oft auch im angebot um dir 50-70€ in HD. Dazu ein RAM-Mount gelenk dran. Position ist felibel, bei mir vorne am frontfender. Kann absolut nicht klagen. Sicher ist ne GoPro die sicherere Lösung, kostet aber auch ein paar taler mehr. Bin jedenfalls für die effektive resulat vollends zufrieden OKPef
Up

#5Beitrag Do 26. Apr 2012, 02:38
f1ne Benutzeravatar
Tripler
Tripler

Beiträge: 41
Wohnort: Schweinfurt
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Andi
Daytonafarbe: Graphite
27! hat geschrieben:
SW-Motech Ram Air Halter mit der Kugelklemme oder mit der 6er Schraube
+ Stativaufsatz für die Go Pro

Perfekt.


Hast du Bilder von dem ganzen?! :)
Up

#6Beitrag Do 26. Apr 2012, 07:54
Racing Junkie Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 1628
Wohnort: 8020 Graz-Österreich
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 15x in 15 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Moritz
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Na endlich rüstest du auch bei der Kamera auf...Die Fly Cam war
deiner Fahrerei nicht würdig!

Ich würd die gopro einfach per Klebepad vorn zwischen die "Scheinwerfer" packen.
Wenn du das Cockpit draufhaben willst würds mit Saugnapf am Tank gehen,den kannst
so weit nach vorne lehnen,dass er dich wenn du liegst nicht stört.Allerdings wackelts mit
der Auslegung auch etwas...

Das Video wurde so gefilmt,allerdings noch mit der Hero5:

http://www.youtube.com/watch?v=C9ysBLSlSs4

Grüsse
Up

#7Beitrag Do 26. Apr 2012, 09:14
Schweinemaier Benutzeravatar
Rastenschleifer
Rastenschleifer

Beiträge: 877
Wohnort: 72639 neuffen
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 12x in 12 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Ralf
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08

hab am We auch paar aufnahmen gemacht ;-)

hab meinem Bruder seine hero2 mit so nem Klebestreifen ganz vorne am Tanke montiert.
stört nicht.
aber irgendwie macht die cam langsamer!! Im August war ich schneller [smilie=l010.gif]
(bischen verwackelte aufnahmen ohne diese plööde Gummi [smilie=s012.gif] )
Ich fahr schnell, bin aber nicht der schnellste...
Ich fahr viel, aber nicht am meisten...
Ich fahr weit, aber nicht am weitesten...

Ich bin aber mit Abstand derjenige, der den meisten Spaß dabei hat!!!
Up

#8Beitrag Do 26. Apr 2012, 09:44
tripletreiber Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Beiträge: 3560
Wohnort: Raum Limburg
Danke gegeben: 9
Danke bekommen: 32x in 31 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Markus
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Lefy´s GoPro an meiner Tona am ADR

Bild
TRIUMPH CHALLENGE 2014 - Done P24
TRIUMPH CHALLENGE 2015 - Done P21
TRIUMPH CHALLENGE 2016 - 2 Gastsarts - Done P30
ART MOTOR SUPER TRIPLES 2017 - ma gugge was die da so mache.....

Bild
Up

#9Beitrag Do 26. Apr 2012, 10:27
Stego Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Beiträge: 2755
Wohnort: Kiel
Danke gegeben: 30
Danke bekommen: 45x in 43 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Christian
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08

Moin!

Ich gehe mal davon aus, dass du dir die "Motorsport GoPro" geholt hast.

Wenn ja kann ich wirklich den Saugnapf empfehlen, siehe das Bild vom Markus. Der Saugnapf hält auch locker bei über 240 im Wind. damit kannst du dann schon mal nen paar Einstellungen abdecken.

An sonsten würde ich dir empehlen die klebepads zu benutzen.
Hier am besten mal die Kamera auf nen Halter in das Pad einsetzen und dann mal per Fotosmodus nen Bild machen, damit du weißt wie die Ansicht aussieht.
Denn kleben würde ich die Pads erst dann, wenn du dir ganz sicher bist wie die Perspektive aussieht, denn die Dinger sind bombenfest, wenn sie erst mal kleben...

Ich habe mich für ein Pad direkt auf der Scheibe entschieden. Da kann ich mit ner Verlängerung schön nach hinten Filmen und so den ganzen Fahrer sehen oder einfach schön nach vorne ohne dass sie irgendwie stört.


GOPR5082.JPG


Die hier zu sehende Verlängerung ist ne 25cm lange. habe auch noch ne 15cm die schaut nicht ganz so weit vorne raus und schafft nen fast annähernd ähnlichen Winkel. Die roten Kreise sind die stellen, die ich mit heißkleber "verstärkt habe, da das Pad nicht 100% auf der Scheibe aufliegt, was der Scheibenkrümmung geschuldet ist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Up

#10Beitrag Do 26. Apr 2012, 10:48
madix61 Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 1670
Wohnort: 47661 Issum-Sevelen
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Dirk
ey stego, das ist jetzt nicht dein ernst, oder? :shock:
hast du da jemand speziellen ins auge gefasst, den du damit in osche vor dir her treiben willst?
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.
Up

#11Beitrag Do 26. Apr 2012, 11:23
Stego Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Beiträge: 2755
Wohnort: Kiel
Danke gegeben: 30
Danke bekommen: 45x in 43 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Christian
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08

Na aber sicher doch. Ich häng uwe nachts heimlich ein rotes Tuch an die Verkleidung und dann geht mein "Einhornzebra" auf die Jagd :mrgreen: [smilie=l010.gif]

Ne Spaß beiseite, die 25er ist schon echt zu lang für die Renne, aber ich finde die 15er gar nicht so schlimm.
Werde heute abend noch mal nen Foto im angebauten Zustand machen, damit man mal ne Relation hat.
Up

#12Beitrag Do 26. Apr 2012, 12:20
Stego Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Beiträge: 2755
Wohnort: Kiel
Danke gegeben: 30
Danke bekommen: 45x in 43 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Christian
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08

Die Idee mit der Kamera am Helm hab ich letztens erst gesehen

Bild
Quelle: Macel00(racing4fun.de)

Und so sieht der Spaß dann aus.
Up

#13Beitrag Do 26. Apr 2012, 12:33
daVogel Benutzeravatar
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Beiträge: 1382
Wohnort: Kappelrodeck
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 7x in 7 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Daniel
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08

HEy da sind ja schonmal ein paar klasse Ideen dabei, das Einhorn Teil ist ja der Hammer!
I live with fear every day but sometimes she lets me race

Muss meine Werkstatt aufräumen ;)

http://www.birdy-ct.de
Up

#14Beitrag Do 26. Apr 2012, 14:06
m4lte Benutzeravatar
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter

Beiträge: 77
Wohnort: Bremen
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: männlich
Vorname: Malte
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
Stego hat geschrieben:
Moin!

Ich habe mich für ein Pad direkt auf der Scheibe entschieden. Da kann ich mit ner Verlängerung schön nach hinten Filmen und so den ganzen Fahrer sehen oder einfach schön nach vorne ohne dass sie irgendwie stört.

GOPR5082.JPG


Die hier zu sehende Verlängerung ist ne 25cm lange. habe auch noch ne 15cm die schaut nicht ganz so weit vorne raus und schafft nen fast annähernd ähnlichen Winkel..


hast du evtl ein kleines Video wo man die Position mal in Action sieht ?


Stego hat geschrieben:
Die Idee mit der Kamera am Helm hab ich letztens erst gesehen

Bild
Quelle: Macel00(racing4fun.de)


das Video hatte ich im R4F auch gesehen und die Kamera Position gefällt mir ebenfalls sehr sehr gut ...

bei meiner SV hatte ich die Go Pro bisher an folgenden Positionen angebracht :

Klebepad auf der Gabelbrücke:
Bild
Saugnapf auf dem Tank:
Bild
Klebepad auf der linken Helmseite:
Bild

nach hinten raus hat das ganze dank dem V2 immer zu stark vibriert... mit der Daytona habe ich bisher wegen dem Wetter noch keine Videos gemacht, könnte mir aber vortellen das das ganze auf der Soziusabdeckung auch gut halten könnte... bzw auf der Seitenverkleidung mit Sicht auf die Gabel um die arbeiten zu sehen!
Up

#15Beitrag Do 26. Apr 2012, 14:15
Stego Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Beiträge: 2755
Wohnort: Kiel
Danke gegeben: 30
Danke bekommen: 45x in 43 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Christian
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08

Soziusabdeckung nach hinten funktioniert. Hab die original Platte mit Aufsatz aufm Soziussitz geklebt.
Hat gut gehalten, doch das Panzertape hinterlässt spuren auf dem Polster hier würde ich was anderes empfehlen

Und so sieht das ganze dann aus.

Für das Einhorn hab ich nen Video zu hause, dass kann ich mal hochladen. Ist aber "nur" die 25er Version.
Die 15er wollte ich morgen testen.
Up

#16Beitrag Do 26. Apr 2012, 18:27
Racing Junkie Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 1628
Wohnort: 8020 Graz-Österreich
Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 15x in 15 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Moritz
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Meine Lieblingsperspektive is aber immer noch nach vorne raus durch die Verkleidung.
Da siehst einfach am schönsten wies Motorrad arbeitet und kannst dir auch deine Linie
wie ich find am besten anschaun!

Hier mal ein paar Fotos von der Montage,bin aber skeptisch ob das mit der >gopro auch klappt...

http://www.bilder-space.de/bilder/75fb1e-1335457539.jpg

http://www.bilder-space.de/bilder/02f953-1335457579.jpg

http://www.bilder-space.de/bilder/ff6656-1335457624.jpg
Up

#17Beitrag Do 26. Apr 2012, 20:44
Stego Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Beiträge: 2755
Wohnort: Kiel
Danke gegeben: 30
Danke bekommen: 45x in 43 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Christian
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08

So, hier wie versprochen die Fotos von der Montage und ein kleines Video

Hier die Fotos

Fotos sind vom 15cm Ausleger und das Video ist mit dem 25er Ausleger

Und hier das Viedeo

Den 15er Ausleger werde ich wohl morgen noch mal nutzen und dann nen ne Video zum Vergleich einstellen.
Up

#18Beitrag Do 26. Apr 2012, 21:52
Liiva Benutzeravatar
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Beiträge: 1420
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: männlich
Vorname: Timo
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Das Video finde ich ja schonmal recht interessant.
Hat es einen bestimmten Grund das du keine Tonaufnahme dabei hast?
Ich vermute mal das die Tonaufnahme in der Position besonders schlecht ist oder?
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

Jean-Jacques Rousseau
Up

#19Beitrag Do 26. Apr 2012, 22:15
tripletreiber Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Beiträge: 3560
Wohnort: Raum Limburg
Danke gegeben: 9
Danke bekommen: 32x in 31 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Markus
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
Stego hat geschrieben:
So, hier wie versprochen die Fotos von der Montage und ein kleines Video

Hier die Fotos

Fotos sind vom 15cm Ausleger und das Video ist mit dem 25er Ausleger

Und hier das Viedeo

Den 15er Ausleger werde ich wohl morgen noch mal nutzen und dann nen ne Video zum Vergleich einstellen.


nicht schlecht!

wobei die norddeutsche streckenauswahl zu wünschen übrig lässt...

übrigens - neue murmel?
TRIUMPH CHALLENGE 2014 - Done P24
TRIUMPH CHALLENGE 2015 - Done P21
TRIUMPH CHALLENGE 2016 - 2 Gastsarts - Done P30
ART MOTOR SUPER TRIPLES 2017 - ma gugge was die da so mache.....

Bild
Up

#20Beitrag Do 26. Apr 2012, 22:16
Stego Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Beiträge: 2755
Wohnort: Kiel
Danke gegeben: 30
Danke bekommen: 45x in 43 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Christian
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Modellreihe: Bj. 06-08

Mist!
Das ist mir gar nicht aufgefallen.

Hier das ganze noch mal mit Sound!!!

Und ja und ja

Neue Murmel und die Auswahl ist bescheiden, aber für nen kurzen Testlauf bevor es geregnet hat, war es ok!
Up

Nächste




Zurück zu "Triumphcafé"

web tracker