Herausforderung Beschleunigungsrennen mit nem RS4

Diskussionen und Smalltalk erwünscht - aber bitte keinen Spam!!


AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 3392
-=Andy=- Benutzeravatar
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter

Beiträge: 60
Wohnort: 39326 Colbitz
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Andy
Daytonafarbe: SE Black
Guten Tag allesamt :)

Ich wurde heute von einem Kumpel drauf angesprochen, ob ich nicht Lust habe gegen ihn ein Beschleunigungsrennen zu fahren!
Er fährt einen Audi RS4 mit ca 650PS und möchte gerne ein Rennen von 100 - 200 und 100 - 250 machen.

Was denkt ihr? Wie gehts aus? Weizen1

Gruß Andy
Up

tripletreiber Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Beiträge: 3560
Wohnort: Raum Limburg
Danke gegeben: 9
Danke bekommen: 32x in 31 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Markus
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 09-12
zuerst denke ich das ihr langweile habt
danach ... macht ein video

und ich denke das du auf der daytona gute chance hast.

der rs4 ist für so spiele zu schwer
TRIUMPH CHALLENGE 2014 - Done P24
TRIUMPH CHALLENGE 2015 - Done P21
TRIUMPH CHALLENGE 2016 - 2 Gastsarts - Done P30
ART MOTOR SUPER TRIPLES 2017 - ma gugge was die da so mache.....

Bild
Up

flip85 Benutzeravatar
Rastenschleifer
Rastenschleifer

Beiträge: 883
Wohnort: Freistadt, Oberösterreich
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 17x in 17 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Philipp
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Wird verdammt knapp meiner Meinung nach.
Kumpel von mir hat einen Impreza mit ~450ps und dieser ist auf Niveau der 600er-Klasse.

Probieren :wink:
Up

-=Andy=- Benutzeravatar
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter

Beiträge: 60
Wohnort: 39326 Colbitz
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Andy
Daytonafarbe: SE Black
Naja ich wurde gefragt und da sowas nich jeden Tag passiert hab ich einfach mal zugesagt ;)
Ich denke das mit dem Video sollte kein Problem werden.

Gruß Andy
Up

Synthetic Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Beiträge: 5170
Wohnort: Frauenfeld
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 10x in 10 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08
0-100 macht ihr nicht? Da hättest du wohl noch am ehesten Chancen gehabt, 100-200/250 siehst du meiner Meinung nach gegen 650 PS alt aus.

Schliesse mich dem tripletreiber an, das video möcht ich aber auch gerne sehen :D
Kluge Worte zu schreiben, ist schwer. Schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren Bild
Up

-=Andy=- Benutzeravatar
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter

Beiträge: 60
Wohnort: 39326 Colbitz
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Andy
Daytonafarbe: SE Black
Naja für 0 - 100 bräuchte man ein Flugfeld oder halt eine seeehr leere Autobahn :lol:
Ich dachte eigentlich, dass es bei 0 - 100 eher besser für ihn aussehen würde, da selbst Supersportwagen von 100 - 200 "lange" brauchen im vergleich zur 0 auf 100 Zeit. Da bin ich mir aber unsicher!
Aber bei 100 - 250 is mir auch schon Angst und Bange :D

Gruß Andy
Up

..Christian.. Benutzeravatar
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott

Beiträge: 727
Wohnort: Harz
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 2x in 2 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Christian
Daytonafarbe: Eigene Kreation
ne vergiss es...da hast du keine Chance gegen!

ich glaube auch nicht das du so den Blitz sauberen Start hin kriegst ohne zu wheelen aber trotzdem ordentlich am gas hängst :)

das Video interessiert mich natürlich auch aber ich sage trotzdem das Duell verliert die Tona Weizen1
Up

fightforlife Benutzeravatar
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man

Beiträge: 388
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 5x in 5 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: Graphite
Ein originalen neuen RS4 (420PS) würdeste von 0-100 und 0-200 schlagen, auch bei dem getunten Ding dürftest du das geradeso hinbekommen.
Allerdings könnte es knapp werden. Ein Motorrad perfekt zu starten ist halt um einiges schwieriger als nen schönen Quattro :D
Ab 200 wird er dir ziemlich davon sausen.

RS4 0-100: 4,8s
RS4 0-200: 16,6s

Daytona 0-100: 3,5s
Daytona 0-200: 9,9s
Up

Bremser Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Beiträge: 4065
Wohnort: 12279 Berlin
Danke gegeben: 6
Danke bekommen: 25x in 24 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Uwe
Daytonafarbe: SE Black
Modellreihe: Bj. 09-12
Im Durchzug haste keine Chance.
Nur von 0 auf 100
Alles andere verlierste aber sowas von. Klingt komisch, ist aber so
Don´t doubt it
Victory is my Veins
Im fight it and be transformed
Up

fb912 Benutzeravatar
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter

Beiträge: 56
Wohnort: 47533 Kleve
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Fabian
Daytonafarbe: SE Black
hab noch ein schönes video vom etwas größeren bruder...rs6 plus.... KD beanstandung war ruckeln bei 260....ein video hab ich nach der reparatur gemacht ... höllenteil....

aber videos kann man hier nich hochladen oder ^^....
hab sowas noch nie gemacht aber möchte euch das nicht vorenthalten :-D
Up

OutlawBiker Benutzeravatar
Reifenkiller
Reifenkiller

Beiträge: 171
Wohnort: 73431 Aalen
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: FuatEddy
Daytonafarbe: Graphite
Das Video würde mich auch interessieren, wird bestimmt ne knappe Kiste Durchzug ist halt was anderes wie von 0 raus beschleunigen
Wobei man nicht vergessen sollte das die Tona im Durchzug saustark ist und TEILWEISE mit 1000 mithalten kann.
Wird spannend!

Wann findet das ganze statt?
Lieber das Leben riskier´n als Schwung verlier´n
Up

JJB Benutzeravatar
Wheelie-(Wo)man
Wheelie-(Wo)man

Beiträge: 389
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: Graphite
Von 0-100km/h war nicht die Frage.
100-200km/h kannst vergessen, der RS4 wird dir einfach nur davonfahren, von 100-250km/h ganz zu schweigen.
graphite Daytona 675 - der Avatar ist meine ehem. Daytona
Up

Tommy675 Benutzeravatar
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Beiträge: 1006
Wohnort: 3....
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Ich hatte letztens 'nen RS 3, (Werkstattwagen - mein Audi war zur Inspektion).
Der ist mit 340 PS schon recht flott, wenn ich dann höre, dass Dein Kontrahent mit 650 PS
unterwegs ist - naja, da sage ich mal:

O - 100 wird noch passen, ansonsten ist die Tona zu schwachbrüstig .... :mrgreen:

Aber trotzdem, das Video möchte ich dann auch gern sehen.

Ciao
Tommy
Bild
The only difference between men and boys is the size of their toys
Up

sid Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Beiträge: 4455
Wohnort: München
Danke gegeben: 8
Danke bekommen: 32x in 29 Posts
Geschlecht: männlich
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08

Ich denke auch, daß dich die Karre bügelt. Über 100 ist halt ne Autodomäne, auch wegen der Aerodynamik. Man muß natürlich sagen, daß Durchzugsmessungen normal im letzten Gang gefahren werden. Wenn Du von 100 maximal beschleunigen willst, nimmst ja eher den zweiten oder dritten Gang.

Viel Spaß und noch was:

1. Paßt auf Euch auf
2. Stellt sowas nicht bei Youtube rein, wenn es auf öffentlichen Straßen gemacht wird :wink:
mein schwanz brennt!
sidmobil I , II , III , IV , V
Up

rob Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 3327
Wohnort: Fürth
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 15x in 12 Posts
Geschlecht: männlich
Vorname: Robby
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Modellreihe: Bj. 06-08
Die karre prügelt dich auf jeden fall her.
Mercedes C63, hat meine 08er Daytona bis 200km/h stehen lassen.
Up

Mugelinho Benutzeravatar
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Beiträge: 1109
Wohnort: 85757 Karlsfeld
Danke gegeben: 1
Danke bekommen: 1x in 1 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Mugel
Daytonafarbe: Tornado Red
Modellreihe: Bj. 09-12
Tommy675 hat geschrieben:
Ich hatte letztens 'nen RS 3, (Werkstattwagen - mein Audi war zur Inspektion).
Der ist mit 340 PS schon recht flott, wenn ich dann höre, dass Dein Kontrahent mit 650 PS
unterwegs ist - naja, da sage ich mal:

Ciao
Tommy


Servus alter Diven-Fetischist! :mrgreen:

Sag mal, nur so aus Neugier, was schluckt so ne Sportdose dann eigentlich wenn man damit Spaß haben will??

Ich geh mal davon aus dass die Schüssel dann auch Super+ will oder??

Gruß

Mugel
Verwendet Klopapier beidseitig und das Ergebnis liegt auf der Hand!
Up

Düse Benutzeravatar
Reifenkiller
Reifenkiller

Beiträge: 141
Wohnort: 16341 Panketal
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Vergiss es einfach, aber aus dem Spass an der Freude würde ich das einfach mal machen.

0-100: Wenn Du nicht Rossi heisst, wirst Du es nicht schaffen die theoretisch mögliche Beschleunigung aus der Tona zu kitzeln. Der Audi hat Allrad. Die Kupplung ist beim RS4 zwar etwas gewöhnungsbdürftig aber der Gegner wird sein Auto ja kennen.
100-200: Das wird knapp werden aber der Audi muss max 1x Schalten und hat immer volle Traktion. Der hat ja noch richtigen Quattro und nicht dieses 4motion-Gedöhns. Beim Mopped fängt dann schon der Schlupf am Hinterrad an.
100-250: Keine Chance für Dich. Die Tona braucht ja gefühlte Ewigkeiten von 200 auf 250 und Du bist schon kurz vor Ende. Der Audi hat da leistungsmäßig noch Luft nach oben.

Die einzig Chance ist, dass dem Audi der Motor platzt. Echte 650 PS im RS4 sind schon eine Ansage. :o

Ich habe selber genug Autos in dieser Liga gehabt, selbst mit einem 500E 4matic mit 420PS hat mich nie eine 600er stehen lassen und das ist ja eigentlich schon ein "Opaauto".
Up

maarle Benutzeravatar
Angststreifenvernichter
Angststreifenvernichter

Beiträge: 89
Wohnort: 04838
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Vorname: Sebastian
Düse hat geschrieben:
...Ich habe selber genug Autos in dieser Liga gehabt, selbst mit einem 500E 4matic mit 420PS hat mich nie eine 600er stehen lassen und das ist ja eigentlich schon ein "Opaauto".


das kommt immer drauf an wer auf dem Motorrad sitzt...wer sagt denn das sich jeder Motorradfahrer immer im optimalen Bereich befindet.

der RS4 ist getunt...äusserst unfair :? zur Gleichstellung schlag ihm doch einfach mal vor seine Traktionkontrolle aus zu schalten.
ach ja, Beschleunigungsduelle beginnen immer mit nem stehenden Start und gehen über eine Viertelmeile...du wirst durch´s Ziel fahren, wenn er noch wickelnd am Start steht :D :lol:
Up

Oliver Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Beiträge: 2994
Wohnort: Paderborn
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 32x in 32 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Deswegen will der Kumpel auch erst ab 100kmh anfangen damit er aber auch gar keine Chance hat.
Sei kritisch - fahr britisch!
Up

sid Benutzeravatar
Moderator
Moderator

Beiträge: 4455
Wohnort: München
Danke gegeben: 8
Danke bekommen: 32x in 29 Posts
Geschlecht: männlich
Daytonafarbe: Graphite
Modellreihe: Bj. 06-08

maarle hat geschrieben:
das kommt immer drauf an wer auf dem Motorrad sitzt..


Vielleicht grad noch auf's Gewicht und die aerodynamische Statur/Verrenkungsfähigkeit.

Bei 100+ kannst bei so ner windigen 675er den Hahn einfach auf heiß stellen, die steigt garantiert nimmer. Also was soll der Fahrer noch falsch machen außer schlecht schalten?
mein schwanz brennt!
sidmobil I , II , III , IV , V
Up

Nächste




Zurück zu "Triumphcafé"

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

audi rs4 650 ps 100 auf 200 rs4 100-200 audi rs4 beschleunigungsweg
web tracker