Hafeneger Buchungssystem Server wurde gehackt...

Diskussionen und Smalltalk erwünscht - aber bitte keinen Spam!!

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1578
docvale846 Benutzeravatar
Drehzahl-Gott
Drehzahl-Gott

Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 15x in 13 Posts
Vorname: Andre
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Denke ich auch. Dafür gibt es einfach zu viel Kriminelle mit einem Hauch von Hacking-Talent :evil:
Up

Mike 675 Benutzeravatar
Daytonator
Daytonator

Danke gegeben: 8
Danke bekommen: 14x in 13 Posts
Daytonafarbe: Ich habe keine Daytona :(
Modellreihe: Bj. 06-08
http://www.racing4fun.de/viewtopic.php?f=7&t=32641

http://www.gsx-r1000.de/viewtopic.php?t=31767&p=295595

Hab auch ne Mail von Speer bekommen, mit Neue Zugangsdaten.
Bankverbindungen hab ich keinem der Anbieter gegeben.... 8)
DAS ZIEL IST DER WEG!

Mopped

Bild
Up

TonaTreiber Benutzeravatar
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Danke gegeben: 34
Danke bekommen: 41x in 37 Posts
Vorname: Philipp
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Liiva hat geschrieben:
Naja 2 Anbieter verklage ich ja bereits.

Kontonummer ist bei mir jetzt gewechselt.
Die werd ich dann wohl einfach gar nicht mehr rausgeben und alles per paypal machen.

Da machst du bock zum Gärtner ... über paypal wurden schon eine Menge Leute abgezogen. Gib mal einfach paypal bei youtube ein...

Da ist lastschrift deutlich besser. Kreditkarten mit festem Limit sind auch gut. Fragliche Buchungen kannst du von deren security gut verfolgen lassen. Ausserdem kriegt man das Geld schnell wieder und neue karte bekommt man schnell, wenn die eigene verseucht ist.
Aber lastschrift ist ist meiner Meinung nach noch immer das beste. Such dir Bank bei der du online zurück buchen kannst zb diba oder auch Sparkasse.
Up

Liiva Benutzeravatar
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Vorname: Timo
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Ich wohne auf dem Dorf und brauche aus mehreren Gründen einen persönlichen Bezug zur Bank.
Da wir in unserem Ort nur eine Volksbank haben bleibt mir nichts anderes übrig.

Mit Paypal haben wir (meine Familie) bis jetzt gute Erfahrungen gemacht.

Kreditkarte kommt auch auf keinen Fall in Frage.

Das ich das Geld widerbekomme habe ich auch gar nicht in Frage gestellt?

Mir geht es hier rein um den nervlichen / zeitlichen Aufwand den ich mit ein paar Idioten habe die A falsch abbuchen B eine inkompetente "Betreuung" in jeglicher Hinsicht besitzen (Das hat keinen Bezug auf die Hafeneger oder Speer)

Ob die letzten 720€ etwas mit Hafeneger, Speer oder sonst wem zu tun haben ist doch relativ sch... egal oder? Das wird sich hoffentlich in nächster Zeit herrausstellen.
Ich mache weder Speer, Hafeneger noch sonst wem einen Vorwurf.
Ich kenne mich in der IT nicht aus, ich gehe aber mal davon aus das es sich bei dem Hackangriff um "Profis", oder zumindest um gezielte Anschläge handelt.
Solche Leute finden immer einen Weg um kriminelle Machenschaften zu betreiben.

btw : Mein E-Mail Konto ist zu 100% aufgrund der Angriffe auf Speer und Hafeneger vollgespamt.
Bei diesen Anbietern habe ich eine seperate E-Mail benutzt die ich sonst nirgends benutze.
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

Jean-Jacques Rousseau
Up

Mr. Bad Guy Benutzeravatar
Site Admin
Site Admin

Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 28x in 25 Posts
Vorname: Flo
Daytonafarbe: Graphite

Liiva hat geschrieben:

Mir geht es hier rein um den nervlichen / zeitlichen Aufwand den ich mit ein paar Idioten habe die A falsch abbuchen B eine inkompetente "Betreuung" in jeglicher Hinsicht besitzen (Das hat keinen Bezug auf die Hafeneger oder Speer)

Ob die letzten 720€ etwas mit Hafeneger, Speer oder sonst wem zu tun haben ist doch relativ sch... egal oder?

Dann ist das hier aber nicht der richtige Ort, um sich darüber auszulassen! s...TsssTsss...e ist das, keine Frage - aber es hat nix mit dem Vorfall hier zu tun! Gehört demnach auch nicht hier her!

Liiva hat geschrieben:
btw : Mein E-Mail Konto ist zu 100% aufgrund der Angriffe auf Speer und Hafeneger vollgespamt.
Bei diesen Anbietern habe ich eine seperate E-Mail benutzt die ich sonst nirgends benutze.

Das wiederum wäre interessant, wenn sich auch noch andere melden deren Postfach überquillt! Ich kriege nicht mehr Spam als vorher auch! Kaum um genau zu sein!
"Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt!"
Up

Liiva Benutzeravatar
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Vorname: Timo
Daytonafarbe: Eigene Kreation
Damit gebe ich dir vollkommen Recht, mein Fehler sry.

Falls sich etwas neues ergibt mit den 720€ und es sich tatsächlich auf den Hackangriff zurückführen lässt werde ich nochmal berichten.

Ansonsten halt ich hier jetzt mal den Mund :P
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

Jean-Jacques Rousseau
Up

Mr. Bad Guy Benutzeravatar
Site Admin
Site Admin

Danke gegeben: 4
Danke bekommen: 28x in 25 Posts
Vorname: Flo
Daytonafarbe: Graphite

Jo, gib Bescheid wenn sich doch rausstellen sollte, dass es einen Zusammenhang gibt!

PS: Kann deinen Frust nachvollziehen und hätte in deinem Fall wohl auch das Bedürfnis mich zu Äußern!

Alles kein Problem!

Flo
"Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt!"
Up

TonaTreiber Benutzeravatar
Dauerbrenner
Dauerbrenner

Danke gegeben: 34
Danke bekommen: 41x in 37 Posts
Vorname: Philipp
Daytonafarbe: Scorched Yellow
Ich versuche nur dir zu helfen und dir das Leben einfacher zu gestalten. In deinem konkreten Fall rate ich dir dein altes Konto zu schliessen und zwei neue zu eröffnen. Eins nutzt du seriös und das andere dann für Internetzahlungen etc. Und für das Zweite such dir am besten einen Anbieter, bei dem du alles direkt von zu Hause aus administrieren kannst. Dispo sollte hier wenn überhaupt nur sehr gering gewählt werden. Sollten nochmal dubiose Abbuchungen auftauchen, kannst du das zweite schnell schließen und woanders eins aufmachen.
Wegen Paypal: Man muss nicht jeden Fehler selber machen. Sei vorsichtig mit dem Laden, da gibt es einige Grauzonen (vorallem in den AGB), die zu Betrügereien geradezu einladen. Wenn du es weiterbenutzen willst, dann achte wenigstens darauf, dass auch die nur per Lastschrift vom Konto einziehen und lass kein Geld auf dem Paypalkonto selbst. Das sind zwei Maßnahmen, die dir im Falle des Falles etwas Schutz bieten.

Zurück zum Thema: Bisher keine zusätzlichen SPAM Mails erhalten.

Möglicherweise wurden auch nicht alle Daten bei dem Angriff kompromittiert. Vielleicht hat Liiva hier nur auch Pech gehabt :(
Up

Vorherige

Zurück zu "Triumphcafé"

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

buchungssystem hafeneger
web tracker